Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Reyson

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Spieler/Spielleiter - Onlinerunde
« am: 02 Nov 2015, 20:50:42 »
Hi!

Wir, 3 gemütliche Typen im Alter von 20 - 35 suchen 1 Spielleiter/Spieler (wenn du hauptsächlich gerne Splittermondabende leitest wäre das super), der im Wechsel mit einem weiteren SL spannende Abende leitet (da du sicherlich nicht nur SL sein willst). Du solltest etwa 1x die Woche zuverlässig für dieses Projekt Zeit finden. Theoretische, aber noch nicht festgelegte Zeiten, wären der Samstagabend oder der Sonntagnachmittag ansonsten auch flexibel in der Woche. Wir spielen Online über unser eigenes TS3. Wer lust hat meldet sich bitte per PM bei mir, dann besprechen wir den Rest.

Falls noch wer einen Spieler sucht in seiner Onlinerunde, kann er sich ebenfalls melden.



Grüße



2
Kampfregeln / Probleme beim Kampfbeginn
« am: 29 Okt 2015, 23:34:10 »
Grüße Mitstreiter!

Beim letzten Splimo-Abend sind wir auf folgenden Fall gestoßen. Mann stelle sich folgendes Szenario vor: Heldengruppe bestehend aus 3 Helden (1 eher aufs Zaubern ausgelegter Held der geschützt werden muss und 2 eher auf den Nahkampf spezialisierte Helden die den Zauberer schützen, werden im Wald von Orks (Nahkämpfer) angegriffen. Entfernung etwa einmal die kontinuierliche Handlung Laufen mit 5 Ticks(ob jetz logisch oder nicht ist egal).

1. Unser Problem allgemein: Wie bestimmen wir den 5 Tick Vorsprung des Zauberers. Einfach 5 Felder gutschreiben?
2. Beginnen die 2 Nahkämpfer und die Orks (die die Helden-Nahkämpfer angreifen) wie idR abhängig vom Initiative Wurf auf dem Tickfeld und je nachdem wer besser da steht fängt den Kampf an?
3. Haben die Kämpfer die Möglichkeit zur "Aktion bereithalten" und wären aufjedenfall vor den Orks dran, da die Orks ja auf die Helden zulaufen und die Helden "Aktion bereithalten" verwenden und auf das Eintreffen der Orks warten? Funktioniert das "Aktion bereithalten" überhaupt so oder gilt diese nur für zB Überraschungsaktionen wie im Regelwerk beschrieben (Held wartet vor geschlossener Tür auf Rattling).
4. Würde "Abwarten" funktionieren, diese reiht aber die Helden dann nach den Orks ein, oder?
5. Wie wird in der ganzen Sache der Zauberer-Held betrachtet, der ja die Laufzeit zum zaubern nutzen kann?

Diese Situation war für uns äusserst schwer zu regeln, bitte um Hilfe.

Grüße

3
Charaktererschaffung / Mondzeichen Gunst des Reichen Mannes
« am: 29 Okt 2015, 23:19:53 »
Hallo Splittermondfreunde! Eine kurze Frage:

Ist es richtig, dass ich das Mondzeichen nach dem Würfeln einsetzen kann, wenn ich zb einen guten 10er Wurf mit drinnen hatte? Oder muss ich hier das Mondzeichen vorher schon ansagen und auf einen guten Wurf hoffen?

Beim Einsatz des Würfels müss ich dies dann logischerweise vorher ansagen?


Grüße

4
Kampfregeln / Merkmale und Meisterschaften
« am: 13 Okt 2015, 23:49:55 »
Hallo Splittermond-Community!

Wir wollen am Freitag das erste mal Splittermond spielen, allerdings haben sich in Bezug auf Meisterschaften und Merkmale einige Fragen aufgetan. Zwar wurde einiges hier im Forum schon besprochen, wir haben aber immer noch Probleme damit.

1. Das Merkmal Paarwaffe: Kann man mit diesem Merkmal einen freihändigen Dornenhandschuh und ein Langschwert in der selben Hand tragen und die Boni aus Paarwaffe erhalten, weil sagen wir die andere Hand mit einem Schild besetzt ist? Kann man hier beidhändigen Angriff bzw Verteidigung anwenden? Würde Paarwaffe mit Schwert und Schild samt Merkmal Dornen funktionieren?

2. Das Merkmal Freihändig: Welche Varianten ermöglicht dies im Kampf, ausser natürlich gleichzeitig eine Lichtquelle zu tragen:-)? Macht ein Zweihänder mit Dornenhandschuh Sinn und ist hier sogar eine beidhändige Verteidigung möglich? Kann ich obwohl ich eine Waffe in der Hand mit dem Dornenhandschuh trage, mit dem Dornenhandschuh Angreifen oder Verteidigen bzw ist beidhändige Verteidigung möglich?

3. Laut MSK kann mein Relikt den Vorteil "Stärke" erhalten wodurch ich eine Stärke wählen kann. Nun zur Frage: Kann ich wirklich jede Stärke wählen? Kann ich die Stärke natürlicher Rüstungsschutz wählen? Kann ich die Stärke natürlicher Rüstungsschutz wählen obwohl ich diese mit dem Varg bereits besitze?

4. Akrobatik - Meisterschaft Ausweichen I und II:
Wenn ich Meisterschaft Ausweichen II  benutze erhalte ich 4 Verteidigung
Wenn ich Meisterschaft Ausweichen II benutze samt Rüstung mit der Bedingung BE 0 und Tickzuschlag 0 erhalte ich nur noch 2 Verteidigung plus die Rüstung. Ist es nun möglich ein schweres Leder als Rüstung zu nutzen, hier einfach den Tickzuschlag auf 0 verbessern (Relikt oder Qualität)? Erhalte ich so
VTD: 4 - 2 weil Rüstung an + 3 schweres Leder = 5
Im Falle von Meisterschaft Ausweichen I dann 4 VTD mit schwerem Leder? Kombiniere ich richtig?

Grüße

Seiten: [1]