Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alan47

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Tick-Verzögerung nach Zauber-Einsatz im Kampf?
« am: 22 Aug 2015, 23:06:11 »
Hallo zusammen,

meine Gruppe und ich hatten vor Kurzem unseren ersten Ausflug ins Splittermond-Regelwerk und wir sind begeistert :)
Eine Sache konnten wir im Regelheft aber leider nicht finden. Angenommen mein Charakter beginnt bei Tick 1 einen Zauber wie etwa Flammenstrahl zu wirken, für den er 8 Ticks benötigt. Bei Tick 9 wird der Zauber ausgelöst. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel: wann ist dieser Charakter in Bezug auf die Tickleiste wieder dran, nachdem er den Zauber ausgelöst hat? Etwa sofort?

Danke,

Alan

2
Allgemeines / Gesucht: Bodenplatten für Dungeons
« am: 10 Mär 2015, 10:01:00 »
Hallo zusammen,

meine Gruppe ist derzeit auf der Suche nach einer praktikablen Möglichkeit, um Bodenpläne für Dungeons am Spieltisch zu haben. Uns würde dabei vorschweben, dass der Spielleiter nach und nach weitere Bodenplatten hinzufügen kann, wenn die Erkundung weiter voranschreitet. Vorgezeichnete oder ausgedruckte Pläne scheiden dabei also schonmal aus.

Wer zufällig die Folge von The Big Bang Theory kennt, wo sie D&D spielen, da haben sie auch Bodenplatten (ca. 5x5cm) aus Karton, auf denen die Grundrisse von Gängen aufgezeichnet sind. Genau so etwas würden wir auch suchen. Man könnte theoretisch auch entsprechende Bilder auf Papier drucken, aber das ist unserer Erfahrung nach nicht wirklich stabil genug...

Kennt jemand ein gutes Produkt? Kann D&D oder ein anderes Regelsystem sein, wir brauchen im Grunde nur die Bodenplatten.


Danke,


Alan

Seiten: [1]