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Themen - Meister Hildebrand

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Hallo

Gab es hier nicht mal ein Unterforum wo man Splittermondprodukte (ver-)kaufen konnte bzw. darf man das hier noch irgendwo posten?

BG
Meister Hildebrand

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Tante Edit schreibt:
Ich poste es mal, dann kann es gegebenfalls ja verschoben werden.  :)
Alle durchgestrichenen Titel sind schon weg.


Ich würde für folgende (gebrauchte) Softcover gerne EUR 10,00 pro Stück exkl Versand haben:
...


Für die folgenden (gebrauchten) Hardcover-Bücher hätte ich gerne die Hälfte des Buchpreises exkl Versand:
...

Falls mehr abgenommen wird, dann können wir auch über einen Rabatt verhandeln.
PM an mich.

Danke

[Edit: Bis auf ein paar Abenteuer-Bände wurde alles verkauft.]

2
Verena, Tommy und Jojo bitte verlasst diesen Thread.

Voraussetzungen:

Wieder einmal liegt es an mir das nächste Abenteuer unserer Runde zu meistern.
Ich probiere dieses Mal ein eigenes Abenteuer zu gestalten.

Die Gruppe:
Die Gruppe führt für das das Orakel von Ioria Botengänge durch, liefert Gegenstände aus und holt Personen ab.
Zu Beginn haben die Charaktere gerade Heldengrad 2 abgeschlossen dh jede(r) hat 300 XP. (Es sind die gleichen Charaktere, die bereits mit der Seidenen Stadt gereist sind.)

- Galeth ap Glynn Brugail: ein Herbstfeuerkind aus Tir Drughachan, dass eine zeitlang im Feenreich der Stechginsterkönigin war und dann mit einem feeischen Rabenschnabel in die Welt geschickt wurde. (Der Krieger und Wildnischarakter der Gruppe.) Er hat inzwischen Rang 4 beim Orakel.

- Rijin der Gnom: ein Gnom mit einem verdrehten Horn, der als magischer Heiler als die wissensreichste Person der Gruppe gilt.
(Der Wissenscharakter der Gruppe.)

- Calsandre und ihre Katze Jin-Yu: Eine Dämmeralbe, die zwar auch mit Bogen und Schwert umgehen kann, aber ihre Stärken inzwischen auch Magie und Arkaner Kunde hat.
(Der Magiecharakter sowie weitere Stärken in der Wildnis.)

- Sukara: eine vargische Tänzerin aus dem mert. Städtebund, die als Künstlerin mit dem Zusatz "die Füchsin" auftritt. Sie ist sehr versiert im sozialen Umgang mit anderen Wesen und kann immer wieder verlorene Gegenständie aufspüren. Seit der Reise mit der Seidenen Stadt tritt sie als Blüte des Westens oder Ostens auf je nach Landeslage auf Lorakis.
(Der Sozialcharaktere der Runde, der auch im Schatten aktiv sein kann.)


Kurzzusammenfassung der Geschichte:
Ab hier viele MI zum SpliMo-Hintergrund:

Die Nebelherrin möchte in Tir Drughachan endlich ihren Teil der Herrschaft sichern und von den bestehenden 2 Jahreszeiten (Stechginsterkönign / Crym) die Jahreszeiten auf 4 erweitern, wobei sie dann den Herbst übernehmen will.
Dazu hat sie vor das derzeit gesicherte Tor zum Schattenfeenreich Oidche Dorch zu öffnen. (s. "Ruinen & Paläste" - s. 42 "Heol Ar Gau")
Sie "manipuliert" einen Weissager des Orakels mit einer echten Prophezeihung.
Dazu soll mit dem Galeths Relikt und 2 Schattenessenzen der schützende Stein zerschlagen werden.
Sobald das Tor zu Oidche Dorch geöffnet ist, bietet sie ihre Hilfe im Austausch für eine eigene Jahreszeit an.

Leider offenbart die Prophezeihung doch einen größeren Zusammenhang der Schattenfeenreiche in Lorakis.
Allerdings wurde die Hebel in Gang gesetzt und die Ereignisse beginnen...

Prophezeihung:
So höre das Orakels Stimme
auf dass die Prophezeihung nun beginne:

Wenn ein König vor dem Schatten schützt,
aber einer der drei ihre Kräfte nützt.
Dann zeig der Königin Hammer vor
nimm die Essenz aus dem Schatten Tor.

Wenn der Widder vor dem Schatten schützt,
aber die Gemeinschaft deren Kräfte nützt.
Dann zeig der Köninig Hammer vor
nimm die Essenz aus dem gebrochenen Tor.

Wenn der Heol Ar Gau vor dem Schatten schützt,
aber Gwynrachs Blut den Kristall noch nützt.
Dann brich der Königin Hammer entzwei
und misch der Schatten Essenz dann bei.

Aus Oidche Dorch die Möglichkeit entsteht,
dass Tir Durghachan aus vielen Jahreszeiten besteht.


Anmerkungen zu der Prophezeihung:
Wenn ein König vor dem Schatten schützt,
aber einer der drei ihre Kräfte nützt.
Dann zeig der Königin Hammer vor
nimm die Essenz aus dem Schatten Tor.

> Der Absatz bezieht sich auf Esmoda.
> Auch dort versucht die Nebelherrin gewisse Personen zu manipulieren.
> "... die Essenz aus dem Schatten Tor" bezieht sich dann nicht auf das Tor selbst, sondern auf den Kristall des Fliegenkönigs.


Wenn der Widder vor dem Schatten schützt,
aber die Gemeinschaft deren Kräfte nützt.
Dann zeig der Köninig Hammer vor
nimm die Essenz aus dem gebrochenen Tor.

> Der Absatz bezieht sich auf Nuum.
> Auch dort versucht die Nebelherrin gewisse Personen zu manipulieren.
> "... die Essenz aus dem gebrochenen Tor" bezieht sich auf ein bestimmtes Ordensmitglied in den höchsten Kreisen.


Wenn der Heol Ar Gau vor dem Schatten schützt,
aber Gwynrachs Blut den Kristall noch nützt.
Dann brich der Königin Hammer entzwei
und misch der Schatten Essenz dann bei.

> Der Absatz bezieht sich auf das Bauwerk in Heol Ar Gau.
> Auch dort versucht die Nebelherrin gewisse Personen zu manipulieren.
> Der Rabenschnabel und die Steine sollen dann den schützenden Kristall zerstören.


Aus Oidche Dorch die Möglichkeit entsteht,
dass Tir Durghachan aus vielen Jahreszeiten besteht.

> Welche Jahreszeiten das sind und wie die dann aussehen, schauen wir erst mal.
> Mir ist auch bewußt, dass die Gruppe gewisse Sachen nicht bekommt oder auch hinausgeworfen wird usw., aber genau das soll das Gefühl "nähren", dass sie nur Steine in einem großen Spiel sind.


Jetzt lautet mal die Frage zu Beginn: Was habe ich übersehen? ;)





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Allgemeines / NSCs aus "Feinde & Schurken" in Verwendung?
« am: 11 Feb 2020, 16:02:46 »
Hallo

Der Band "Feinde & Schurken" (s. http://94.130.75.213/wiki/Feinde_%26_Schurken ) ist am 22.03.2018.

a) Welches der dort beschriebenen Wesen habt ihr tatsächlich "in Verwendung" bzw. eingesetzt?
Ich hatte auch vor mich dort zu bedienen, aber habe es bis jetzt nicht geschafft.

b) Habt ihr bei dieser Figur noch etwas verändert bzw. angepasst?

c) Wie ging denn die Geschichte denn aus?

Aufzählung der einzelnen Wesen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


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Allgemeine Regelfragen / Ressource "Kreatur 3" für Windling?
« am: 14 Feb 2019, 16:18:09 »
Hallo

Im Magieband ist bei den Kreaturen unter anderem ein Windling beschrieben.
Mein Charakter würde gern so ein Wesen als Kreatur aufnehmen.

Typus: Feenwese/Windwesen
Monstergrad: 0-/0-
Merkmale: ..., Kreatur 3,...
Dienst: Spähe

Stimmen die Werte so es dort angegeben und ist es dann eine Kreatur 3?
Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen.

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Hallo

Der nachfolgende Text beinhaltet fundamentale SL-Infos zum Mondsplitter 3 "Vangaras Prüfung". Wenn du dieses Abenteuer noch spielen willst, dann lies bitte nicht weiter.
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.
So begab es sich, dass mein Charakte Daria Blauhaar, eine gnomische Morkai-Priesterin, zur Ernennung von Vareith Radonis zu einem Komtur des Wächterbundes eingeladen wurde.
Der Aufhänger war, dass mein Charakter eine Jugendfreundin von Vareith ist.

Normal eine sehr umgängliche Gnomin hat sie der Priesterin Lindenstab das Versprochen "abgenommen", dass sie Vareiths Mörder hinrichten darf, wenn dieser verurteilt wird.
Kurz und gut: Tandar Schattenklinge wurde überführt und hat gestanden. Dabei wurde auch Tandars Verherrung festgestellt. Der Rat hat ihn schließlich zum Tode verurteilt und Daria Blauhaar hat die Hinrichtung vorgenommen indem sie ihm am Richtblock mit 3 Schlägen den Kopf abgeschlagen hat.
Da Daria bereits zuvor auf der Burg einen "verheerten" Bären final hingerichtet hat, war es das zweite Wesen mit Verheerung, dass von ihr getöte wurde.

Jetzt gibt es die Überlegung ob Ihr Schwert aufgrund dieser Taten nicht eventuell zu einem Relikt "erhoben" werden sollte/kann... dh mal einen Ressourcenpunkt in Relikt investieren und dann weiter ausbauen oder gleich 3 Punkte in die Ressouce Relikt investieren. Von der Qualität her ist es ein normales (Kurz-)Schwert vom Morkai-Tempel aus der Arwinger Mark.

Was sind denn eure Ideen, Vorschläge, Überlegungen,... dazu? Welche Kräfte würdet ihr als passend sehen?
(Wenn ihr die Geschichte für ein Relikt nicht passend findet, dann spart euch bitte den Kommentar. Danke.)

Danke
Meister Hildebrand

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Hallo

An die Kenner der beiden Produkte Roman "Die Pyramiden von Pirimoy" und Beschreibungsband "Die Flammensenke":
Sind die beiden Szenarien nicht sehr ident oder seht ihr das anders?

Mit ident meine ich: Inmitten eines eher lebensfeindliches Landes (Dschungel / Wüste) kann man eine eigene Pyramide/Stadt erobern und mittels seiner Macht zum Pyramidenherrscher/Senkentyrann aufsteigen.

(Ich bin auch gespannt wie "regelkonform" die Charaktere in dem Roman von Christian Lange sind, aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Meister Hildebrand

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Allgemeines / Splittermond-Gifs?
« am: 29 Jan 2018, 16:51:45 »
Hallo

Die Suche hat leider kein Ergebnis dazu gebracht.
Hat jemand von euch schon Gifs zum Thema Splittermond erstellt? zB einen kreisenden blauen Mond, ...

Wenn Ja, wäre sie/er bereit diese eventuell hier zu teilen?

Meister Hildebrand

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Spoilerwarnung: Dieser Text nimmt bezug auf MI im Abenteuer "Der Fluch der Hexenkönigin". Wenn du das Abenteuer noch spielen willst, dann lies bitte nicht mehr weiter.

Folgende Personen wurden vom Bewahrerorden nach Ioria gerufen/eingeladen oder von Ihrer "Heimat" dorthin geschickt:

Ari(e)s Sonnentau, eine Dämmeralbin, die mit ihrem Schattenpanther Ruga und der Flederkatze Iri eine auch eine Bestienmeisterin ist. Sie kann auch gut mit dem Bogen umgehen.

Nunokali Kalahina, eine Albin aus dem Zwingard kommend, die ihren Vater auf der Kristallsee begleitete und sich mit ihrem Hirsch Eladamri auf den Weg nach Ioris gemacht hat. Sie bevorzugt ebenfalls den Bogen.

Rogarr von den Raugar, ein Varg, der sich auf die Jagd von Tiertrophäen auf den Weg in die Welt gemacht hat und auf seinem Reittier Tatze reitet. Er schwingt ein Zweihandschwert.

Daria Blauhaar, eine gnomische Morkai-Priesterin aus Arwingen, die sich neugierig eine neue zu lösende Aufgabe sucht. Sie will eher nicht kämpfen und bevorzugt in den wenigen Fällen einen Valask (=gnomischer Gehstock) einsetzt.


Auf Ioria werden die 4 freundlich von Wahrheitsfinder Corino, Priester des Bewahrerordens, empfangen. Ihre Dienste als Unterstützung werden benötigt. Ein alter Freund Corinos Zirkelrat Jolanda vom Zirkel der Zinne in Arwingen hat um Unterstützung gebeten. Sie sollen als "Auswärtige" der Spur von verschwundenen Personen nachgehen und ein "bißchen auf den Busch klopfen" nachdem die seleniaschen Behörden nichts Auffälliges finden.
...(Dieses Abenteuer überspringen wir kurz.)...
Zarasch erholte sich wieder von seinen Wunden. Der Händler Oran Brospart, genannt "der Baron", wurde als Iosaris-Priester identifiziert und von den 4 getötet.

Mittels Schiff geht es zurück nach Ioria und am 4. Blütenmond kommt die Gruppe in Samutia an. Bei der Hafeneinfahrt bemerken sie noch wie voll der Hafen und hören dann von einer vorangegangenen mehrtägigen Hafensperre. Über die abgewetzten Steine des Pilgerweges geht es in Richtung Ioria und dem dortigen weißen Kristallpalast. Im Kristallpalast werden alle 4 zum Wahrheitsfinder Jonas Yostaru empfangen. Er lässt sich die Ereignisse um den Iosaris Kult in der Arwinger Mark erzählen und dankt der Gruppe, dass sie die Pläne des Barons vereitelt haben. Aufgrund Ihrer "Erfahrung" mit dem Anhängern Iosaris bittet er sie eine weitere Aufgabe für den Bewahrerorden zu übernehmen. Dazu muss er allerdings kurz ausholen:

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Da halte ich am Freitag Abend das kleine A5-Heftchen "Der Schimmerturm" in meinen Händen.
Als ich es dann gemütlich habe, schlage ich mal die Einleitung auf und bin gespannt um was es gehen wird.
Und am Ende vom Text denke ich mir "Schon wieder ein Feenpakt." Das wievielte Abenteuer ist das zu dieser Thematik?
Natürlich könnte ich jetzt das rational angehen und mir eine Liste mit Abenteuern und deren Thematik holen und das dann in Zahlen einordnen, aber um das geht es vermutlich nicht. Es geht um das Gefühl, dass sich dieses Thema, obwohl schon variiert, zu sehr wiederholt.
Mir gefallen die Feenpakte und ich finde, dass sie ein belebendes und interessantes Element von Splittermon sind. Bücher bieten bereits viele Anregungen, Ideen und Vorschläge dazu, aber ich möchte gerne auch Abenteuern zu anderen Themengebieten haben.

Wie seht ihr das? Teilt ihr diese Meinung oder seht ihr das anders?

Auch wenn der Text meine persönliche, subjektive Meinung ausdrückt, ist das keine negative Bewertung für das Abenteuer "Der Schimmerturm". Das hätte nur das Besuch der Funke für diese Gedanken zu sein.

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Hallo

Ich habe derzeit das Problem, dass Änderungen an Forumseinträgen nicht übernommen werden dh er fängt nach dem Klick auf "Schreiben" zu arbeiten an, aber die Änderung wird nicht durchgeschrieben.

Meister Hildebrand

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Abenteuer und Kampagnen / Reisen mit der Seidenen Stadt
« am: 07 Dez 2016, 15:04:21 »
In unserer Gruppe wechselt für das nächste Abenteuer der Meister und ich habe das jetzt übernommen.
Nach langem Überlegen habe ich mich gegen Sommersonnenwende und für die Seidene Stadt entschieden.

Die Gruppe:
Die Gruppe macht für das Orakel von Ioria Botengänge, liefert Gegenstände aus und holt Personen ab.
Zu Beginn haben die Charaktere ca. 35 XPs und sind noch im Heldgrad 1.
Aufgrund der langen Dauer und der 14-tägigen Spieltermine sind die Helden zum Schluß bei 95 XP angekommen.

Als Vorgeschichte wurde aufgrund einer Prophezeihung die Vargin Sukara gesucht und dann in der Arwinger Mark gefunden. Aufgrund dieser Prophezeihung wurde die Gruppe auch in Erbstreitereien eines Gnomen involviert sowie das Geheimnis des Krähenwassers gelüftet.

- Galeth ap Glynn Brugail: ein Herbstfeuerkind aus Tir Drughachan, dass eine zeitlang im Feenreich der Stechginsterkönigin war und dann mit einem feeischen Rabenschnabel in die Welt geschickt wurde. (Der Krieger und Wildnischarakter der Gruppe.)

- Rijin der Gnom: ein Gnom mit einem verdrehten Horn, der als Priester des Nigali als der wissensreichste Person der Gruppe gilt.
(Der Wissenscharakter der Gruppe.)

- Calsandre und ihre Katze Jin-Yu: Eine Dämmeralbe, die zwar auch mit Bogen und Schwert umgehen kann, aber ihre Stärken immer mehr in Magie und Arkaner Kunde entwickelt
(Der Magiecharakter sowie weitere Stärken in der Wildnis.)

- Sukara: eine vargische Tänzerin aus dem mert. Städtebund, die als Künstlerin mit dem Zusatz "die Füchsin" auftritt. Sie ist sehr versiert im sozialen Umgang mit anderen Wesen und kann immer wieder verlorene Gegenständie aufspüren.
(Der Sozialcharaktere der Runde, der auch im Schatten aktiv sein kann.)


Der Soundtrack:
Für den Soundtrack bin ich noch auf der Suche nach 3 "asiatisch-inspirierten" Musikstücken:
- Ein ruhiges, langsames Stück ohne Gesang - am besten für eine Teezeremonie
- Ein schnelles Trommelstück, dass durchaus noch düster sein kann - für den Kampf geeignet
- Ein hundsnormales Stück, dass während dem Markt im Hintergrund gespielt werden kann.

Die Stücke dazu sucht ein SC der Gruppe. Ideen dazu: Soundtrack von "Die Geisha"

Ergänzend dazu vom SC:
•The Last Samurai,
•Titeltrack von der Netflix Serie "Marco Polo"
•Heart of the Dragon Ensemble: Classical Folk Music from China
•Splittermond - Die Musik
•Crouching Tiger, Hidden Dragon
•The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
•Epic Asian Drumming War Battle Kungu Music (Youtube)


Ich hoffe ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie wir beim Spielen.
Die ersten Rückmeldungen zum Abenteuer waren positiv.
Aus Meistersicht war ich auch zufrieden auch wenn etliche Fäden nicht aufgegriffen wurde.
Somit kann ich nur empfehlen das Abenteuer selber zu meistern und zu spielen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei.

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Hallo

Mein Charakter (Heldengrad 1) hat neben der Meisterschaft für Überleben "Wildnisläufer" auch noch Feensinn.
Demnächst soll die Gruppe von auf der Seidenen Straße von Sarnburg bis Palatis reisen.
Kommt hier die Meisterschaft Überleben "Wildnisläufer" auch zur Anwendung? Eigentlich nicht, weil ja Längenangaben ja nur theoretischer Natur ist.
Allerdings hat der Charakter auch Feensinn und hat den Vorteil der Feenwesen.

Meister Hildebrand

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Magieregeln / Ressource Glaube in Tir Durghachan
« am: 28 Okt 2016, 14:15:34 »
Hallo

In Tir Durghachan wird ja die schöne Familie als Herrscher und Götter verehrt.
Kann ich die Ressource Glaube für die dortigen Feenherrscher einsetzen? zB der Stechginsterkönigin
Aus meiner Sicht eher nicht, aber das würde doch heißen, dass die Ressource Glaube für Charakter aus Tir Durghachan nicht wählbar ist.

Wie seht ihr das?

Meister Hildebrand

14
Hallo

In der nächsten Mephisto-Ausgabe im Nov. 2016 soll es ja wieder ein SpliMo-Abenteuer geben.
Könnt ihr eventuell schon verraten was für Schlagwörter auf uns zukommen werden?

Danke

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Hallo

Im Selenia-Band gibt es ja eine Aufstellung, was die Höhe der jeweiligen Ressourcen-Punkte bedeutet zB Ansehen,...

Im Buch "Jenseits der Grenzen" gab es das ja noch nicht. Wird das für die Portalgilde und bezüglich dem Orakel von Iorais noch nachgereicht oder ist das nicht vorgesehen?

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass in allen zukünftigen "großen" Regionalbeschreibungen dies auch enthalten sein wird?

Meister Hildebrand

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