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Abenteuer und Kampagnen / "Ein Funken Mut" und "Der Fluch der Hexenkönigin" verbinden [Spoiler Inside]
« am: 07 Aug 2017, 17:59:02 »
Hallo!
In diesem Thread wird aufgrund der Natur der Sache die im Titel betroffenen Szenarien gespoilert!
Ich bereite gerade für meine Tischrunde eine kleine Reise durch Splittermond und möchte dabei einige Punkte des Settings hervorheben. Die Gruppe wird in der Arwinger Mark starten und durch die Szenarien "Die Bestie von Krahorst" und "Seelenqualen" ein wenig über die Hinterlassenschaften der Drachlinge erfahren. Nun spielen sowohl der Funke als auch der Fluch in Midstad und würden beide zusammen einen sehr schönen Einblick über übliche Konflikte und übernatürliche Verwicklungen geben.
Nun überlege ich seit einigen Tagen, wie ich am besten die beiden Abenteuer in Midstad verbinden kann. Zwar sind beide Szenarien auf unterschiedliche Regionen des Landes verteilt, doch dies scheint für mich eher eine kleine Anpassung zu werden. Das Schicksalskind kann genausogut auch aus der Region Rovencor stammen und den Orakelspruch daran anzupassen scheint auch nur eine kleine handwerkliche Übung zu sein.
Meine Schwierigkeiten liegen eher in der zeitlichen Abfolge der beiden Szenarien. Wenn sie das Schicksalskind in ihrer Obhut haben, wird die Reise nach Ioria gehen. Wenn sie also das Kind vor dem Widerstand finden, dann wird der arme Falke wohl hängen. Wenn sie jedoch mitten im Aufbau des Widerstands sind, dann wird es schwierig werden noch den Häschern zu entkommen, welche das Kind aufspüren wollen. Im schlimmsten Falle würden die beiden Bösewichte zusammenarbeiten und dann würde das echt fies enden können.
Wenn ich einfach beide Szenarien nacheinander spiele werfe ich einiges an Potenzial über Bord.
Ich dachte schon daran, den Wahrheitssucher schon in Arwingen auftauchen zu lassen und ihm mit der Gruppe zusammen nach Midstad reisen zu lassen. So könnte ich die Gruppe behutsam für die Geschehnisse um den Fluch vorbereiten. Vielleicht den Orakelspruch soweit anpassen, dass er einen Hinweis auf den Falken enthält und dann einfach das Schicksalskind sich dem Widerstand als Opfer der Umstände in Midstad anschließen lassen.
Im Moment glaube ich, dass der Wahrheitssucher gestorben ist um die Grausamkeit und Willkür des Königs zu demonstrieren, dies könnte man weglassen, weil der Funke dies schon zu genüge demonstriert.
Anmerkungen und Anregungen sind herzlichst willkommen. Ebenso Hinweise, welche Szenarien man noch auf dem Weg von Arwingen nach Midstad einbinden könnte und wieso.
In diesem Thread wird aufgrund der Natur der Sache die im Titel betroffenen Szenarien gespoilert!
Ich bereite gerade für meine Tischrunde eine kleine Reise durch Splittermond und möchte dabei einige Punkte des Settings hervorheben. Die Gruppe wird in der Arwinger Mark starten und durch die Szenarien "Die Bestie von Krahorst" und "Seelenqualen" ein wenig über die Hinterlassenschaften der Drachlinge erfahren. Nun spielen sowohl der Funke als auch der Fluch in Midstad und würden beide zusammen einen sehr schönen Einblick über übliche Konflikte und übernatürliche Verwicklungen geben.
Nun überlege ich seit einigen Tagen, wie ich am besten die beiden Abenteuer in Midstad verbinden kann. Zwar sind beide Szenarien auf unterschiedliche Regionen des Landes verteilt, doch dies scheint für mich eher eine kleine Anpassung zu werden. Das Schicksalskind kann genausogut auch aus der Region Rovencor stammen und den Orakelspruch daran anzupassen scheint auch nur eine kleine handwerkliche Übung zu sein.
Meine Schwierigkeiten liegen eher in der zeitlichen Abfolge der beiden Szenarien. Wenn sie das Schicksalskind in ihrer Obhut haben, wird die Reise nach Ioria gehen. Wenn sie also das Kind vor dem Widerstand finden, dann wird der arme Falke wohl hängen. Wenn sie jedoch mitten im Aufbau des Widerstands sind, dann wird es schwierig werden noch den Häschern zu entkommen, welche das Kind aufspüren wollen. Im schlimmsten Falle würden die beiden Bösewichte zusammenarbeiten und dann würde das echt fies enden können.
Wenn ich einfach beide Szenarien nacheinander spiele werfe ich einiges an Potenzial über Bord.
Ich dachte schon daran, den Wahrheitssucher schon in Arwingen auftauchen zu lassen und ihm mit der Gruppe zusammen nach Midstad reisen zu lassen. So könnte ich die Gruppe behutsam für die Geschehnisse um den Fluch vorbereiten. Vielleicht den Orakelspruch soweit anpassen, dass er einen Hinweis auf den Falken enthält und dann einfach das Schicksalskind sich dem Widerstand als Opfer der Umstände in Midstad anschließen lassen.
Im Moment glaube ich, dass der Wahrheitssucher gestorben ist um die Grausamkeit und Willkür des Königs zu demonstrieren, dies könnte man weglassen, weil der Funke dies schon zu genüge demonstriert.
Anmerkungen und Anregungen sind herzlichst willkommen. Ebenso Hinweise, welche Szenarien man noch auf dem Weg von Arwingen nach Midstad einbinden könnte und wieso.