Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Das_Flo

Seiten: [1]
1
Abenteuer und Kampagnen / Splittermond aka Splattermond
« am: 31 Aug 2014, 04:11:32 »
Ich habe grade eine junge Runde von heranwachsenden Spielern vor ein paar Tagen gehabt und die haben eine klare Ansage an mich... Wir wollen Kämpfe.

Zitat: 'Kämpfe bis der Ticker glüht'

Nun aber da ich ein Freund des gepflegten Rollenspieles bin, wo soziale Interaktionen eine wuchtige und Zentrale Rolle spielen, wollte ich fragen wie ihr das handhabt.

Ich fühlte mich wie in Diablo versetzt... Nicht das es schlecht wäre aber einfach ungewohnt für mich...

Wie viele Kämpfe habt ihr in einer Spielrunde grob?
Wieviele Gegner habt ihr bei einer Gruppe im durchschnitt?
Nutzt ihr viele Hinterhalte?
Habt ihr viele Gruppen von Gegnern mit dem Nutzen der Überzahl-Regel?

2
Hallo ihr lieben Leute wir sind grade am spielen und haben da eine Frage die uns die Bücher nicht beantworten konnten.

Meine Gruppe von Erwachsenen Spielern hatte, Achtung das Thema ist nicht für jeden!!!, Sex im Rollenspiel etwas was auch chas haben können und unsere weibliche Alben Spielerin fragte grade...  Da ihre Alb Frau eine Vorliebe für Varge hat ob diese 'Vereinigung', die sie grade hatte...  Auch ein kund ergebene kann...

Und wie sich das mit denn anderen Rassen verhält?

Weiß ist kein Thema für jeden sind aber über jede Antwort froh.

:-)

3
Shop-Anfragen / Splittermond Meisterschirm...AUSVERKAUFT?!?!?
« am: 27 Aug 2014, 02:32:22 »
Ich war grade auf der Shop Seite vom Uhrwerkverlag so am rum wuseln und wollte mir den Spielleiterschirm vorbestellen und lese da nun Ausverkauft... obwohl er noch nicht mal erschienen ist???

Gibt es die Hoffnung das man ihn noch bestellen kann bevor er raus kommt? Oder muss diese Arme Leiterseele warten zu einem späteren Zeitpunkt???

4
Fanprojekte / NPC Bogen / Allgemein
« am: 18 Aug 2014, 16:08:02 »
Moin Moin Splitterträger.

Habe grade ein kleines Dokument fertig gemacht das ich am letzten Abend meiner Spielrunde in einer Rohfassung verwendet habe und als sehr nützlich empfunden habe um die Werte einzelner Gegner (LP, FK und Zustände) im Blick zu behalten.
Das geschmiere auf einzelen Seite wurde mir auf Dauer einfach zu doof ;)
Ich hoffe euch gefällt es.

Es könnte einige zu schlicht sein, da man viel Mehr Zeilen nutzen kann um andere Effekte oder neue Ausrüstung zu notieren. Das wäre aber nicht der Sinn dieses Bogen der alleine auf den Kampf ausgelegt ist. 

Habe dabei genau darauf geachtet nichts aus dem SM Regelwerk oder anderen Publikationen zu kopieren oder zu verwenden.

Bitte gebt mir eure Meinung  ;D

5
Fanprojekte / Die Monster Kartei
« am: 16 Aug 2014, 13:20:04 »
Hallo Liebe Splitterträger.

Ich habe mir in meiner Urlaubszeit einfach mal Zeit genommen und habe an etwas gearbeitet was ich eine Monster Kartei nennen.
Es handelt sich dabei um eine übersichtliche variante der im GRW beinhalteten Monster von Splittermond auf eine A5 große Seite gedruckt.
Neben den Werten dem Bild und der kurzen Beschreibung der Monster sind noch die Meisterschaften und Zauber mit dabei.
Da ich selber dazu neige solche Fertigkeiten nicht auswendig zu lernen und es echt nervig mal alles genau nach zu schlagen ist die Idee instanden.

Was ist eure Meinung habt ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich ?

6
Moin moin,

Haben bis vor gut einer halben Stunden SM gespielt (müde auf die Uhr schau) und haben dann in einem Kampf die Frage gehabt: ,, Sind die Mali durch Verletzungen (-1,-2,-4,...) nicht auch, rein der Logik entsprechend, auf die VTD des Spieler und der NPC zu verwenden. denn wenn man schon verletzt ist kann man nicht mehr so bombe angreifen aber dann auch nicht mehr so genial verteidigen...'' Zitat von einem meiner Spieler.
Ich sagte dann da er meiner Meinung nach vollkommen Recht hat ja, nur... finde nun keinen genauen Eintrag das das auch so nach den Regeln stimmt. (Kann sein das ich überlese oder um drei Uhr nachts zu doof bin um das zu finden...)

Würde ich über eine Antwort freuen.  8)

Seiten: [1]