Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xerodash

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Solar mit legendärer Kraft
« am: 24 Aug 2016, 10:45:40 »
Moderativer Hinweis: Wurde auf Basis folgendes Beitrags aus einem anderen Topic abgetrennt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4502.msg92936#msg92936

Warum sollte den niemand sowas haben ?

Einen "Geldfälscher" oder allgemein skrupelose Händler wird es doch wohl geben ;)

2
Kampfregeln / Re: Beste Waffe
« am: 23 Aug 2016, 21:31:31 »
Bei den interessanten Waffen kannst du ja mal hier gucken : http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4168.0


zur Tabelle sage ich nur

Wer die Waffen aus MSK einfügen will, kann dies machen.

Kurz noch als Ergänzung dazu: Der kann das machen, die Liste dann aber für sich behalten. Sage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Die MSK-Werte dürfen nicht frei ins Internet gestellt werden (wie ja auch barbarossa rotbart eingangs im Topic korrekt festgestellt hat).

3
Kampfregeln / Re: Eisenarmschienen
« am: 01 Aug 2016, 08:29:22 »
Danke für die schnelle Antwort

4
Kampfregeln / Eisenarmschienen
« am: 31 Jul 2016, 23:01:54 »
Hallo zusammen,

Ich habe grade folgendes "Problem" bei der Herstellung meines Charackters:

Eisenarmschienen sind laut gesunden Menschenverstand her, eine Armschiene pro Arm.
Zählen mit einem Paar Armschienen auch die "Kampf mit zwei Waffen" Meisterschaften oder
braucht man dafür eine weitere Waffe bzw. ein weiteres Paar Eisenarmschienen (Zwei seperate
Paare mit ggf. gleichen oder unterschiedlichen Verbesserungen).

5
Also bei uns gab es diese Situation noch nicht, aber wenn du umbedingt einen Erfolgsgrad mehr brachst, kannst du als Splitterträger ja immer noch einen Splitterpunkt einsetzten um die Situation zu deinen Gunsten zu wandeln ;)

6
HalloMeister Hildebrand :)

Willkommen im Forum :)

Einen Char. Generator findest du hier : http://splittermond.de/genesis-ein-charaktergenerator-fuer-splittermond/

Wenn du Bannmagie anstrebst, würde sich Beherschungsmagie anbieten, da diese auch MYS + WIL hat.
Wenn du so gar nicht von Beherschungsmagie angetan bist würd ich zu Schutznehmen und dann Licht, (da es auch von AUS abhängt und gut zum Wächterbund passt) ;)

Xerodash

7
Allgemeine Regelfragen / Re: Status "gesucht"
« am: 05 Feb 2015, 13:27:11 »
Da bei optionalen Ressourcen ein Wert unter 0 laut Regeln verboten ist, würde ich es auch über das Ansehen regeln, da dieses laut beschreibung auch regional Abweicht. So könnte es je weiter man Richtung Ioria kommt immer negativer ausfallen, da man ihn z.B. mit einem Kopfgeld oder so sucht (man steigt ja nicht ohne Grund und ohne Konsequenzen aus).

Der Ressourcenpunkt ist (wenn man es über Ansehen macht) auf jeden Fall frei, da diese für ganz Lorakis zutrifft und wer weiß wen man wo so begegnet ;)

8
Allgemeine Regelfragen / Re: Splitterpunkte - Handhabung
« am: 04 Feb 2015, 13:11:38 »
Hallo Irosonic,

unser SL hat sein grobes Abenteuer in mehrere Akte ähnlich wie im Theater eingeteilt und wir kriegen sie nach Abschluss dieser wieder. Das kann nach 1 oder 2 Spieleabenden oder auch deutlich mehreren sein  ;) , je nachdem wie wir uns so anstrengen bzw. ob wir nur drauf losmetzeln oder über Umwege die Aktaufgabe schöner regeln wollen. Ich finde diese Regelung eigentlich ziemlich gut, da es quasi eine göttliche Belohnung nach abgeschlossener Aufgabe darstellt :)

9
Magieregeln / Re: Zauber: Dunkelheit
« am: 25 Jan 2015, 10:49:27 »
Schade, aber danke für die schnelle Antwort :)

10
Sphärenmeister

Magieschule: alle
Schwelle: 1
Effekt: Bei einem kanalisierten Zauber der einen Wirkungsbereich hat, darfst du am Anfang bestimmen wie groß dieser ist (bis zum max. Wirkungsbereich). Des weiteren kannst du die Größe - solange du den Zauber kanalisierst - verändern, indem du 1 Tick pro Meter aufwendest (bis zum max. Wirkungsbereich).

11
Magieregeln / Re: Zauber: Dunkelheit
« am: 24 Jan 2015, 22:47:27 »
Wie sehen das die offiziellen Regelgurus?  :D

Ich würde sagen: Feste Begrenzungen wie Wände begrenzen den Zauber, ebenso wie der Boden. Ist aber erstmal nur meine Meinung dazu.

Ich setze es auf die Liste der Sachen, die wir mal besprechen müssen. ;)

Da jetzt auch schon einige Zeit umgegangen ist wollte ich mal kurz fragen, ob es dazu schon ein offizielles Statement gibt, da es ja auf die Liste der zu besprechenden Sachen gepackt wurde, es aber keine weiteren Antworten hier gab :)

12
Allgemeine Regelfragen / Entfernungssinn + Starker Wurfarm
« am: 03 Aug 2014, 00:43:33 »
Hallo miteinander :)

Wenn ich die Stärke "Entfernungssinn" wähle, welche den Erfolgsgrad von weiter entfernten Zielen immer um 1 verringert, und als Meisterschaft "Starker Wurfarm" wähle, wodurch die erste Erweiterung der Reichweite frei ist, kann ich dann insgesammt die dreifache Reichweite ohne zusätzlichen EG nutzen, oder nur die erste und bei der zweiten einen EG.

Schonmal Danke im vorraus  :)

Seiten: [1]