Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Syrup

Seiten: [1] 2 3
1
Fanprojekte / Re: Dynamisches Zauberbuch?
« am: 06 Nov 2014, 14:32:28 »
Das Tool kann ich auch leider nicht veröffentlichten, da vom Verlag nicht gewünscht ist, dass Zauberbeschreibungen in so einem Tool auftauchen. Damit hat sich das Thema also erledigt ;-)

2
Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden ein wenig an dem Tool zu basteln :D hier eine liste der Änderungen

Neue Features:
 # Meisterschaften, Stärken, Schwächen und Zauber können nun im Cheat-Modus verändert werden
 # Alle Änderungen am Abenteurer werden nun geloggt und können jeder Zeit rückgängig gemacht werden
 # Man kann nun Erfahrung vergeben, allerdings leider noch nicht ausgeben :-P

Fixes
 # Die kosten der Stärken werden nun in der Vorschau korrekt berücksichtigt
 # Umlaute im pdf werden nun ersetzt (z.B.: ä => ae)
 # Die Stärke Balance wurde entfernt und bei den Characteren durch Gleichgewichtssinn ersetzt

Was kommt als nächstes: steigern :D

3
Fanprojekte / Re: Dynamisches Zauberbuch?
« am: 20 Sep 2014, 14:20:00 »
Moin, sowas gibt es schon ich warte nur noch auf Freigabe durch den Verlag, bis ich es hier posten kann ;-) Wird wohl noch mindestens ne Woche dauern bis die Zeit finden zu antworten.

4
Du scheinst einen mensch zu erstellen da hast du zwei zusätzliche punkte für stärken. Du muss welche im wert von 5 punkten wählen. Dabei ist die Summe in der kleinen bubble falsch, da sie die kosten nicht beachtet. Die Validierung beim absenden funktioniert korrekt.

5
Ja das geht nicht. Irgendwo mussten wir dann auch mal eine Grenze ziehen.

6
Im droppdown einfach mehrere auswählen.

7
Ja Meisterschaften haben wir auch aber bisher nur die Namen und Zuordnung zu den Fähigkeiten.

8
Nein. Wir haben bereits eine vollständige Liste aller Zauber aus dem Regelbuch extrahiert. Du musst dich also von mir aus nicht hetzen. Die Liste im Wiki war ein Versuch aber leider zu unvollständig. Trotzdem möchte ich dich nicht in deinem Enthusiasmus bremsen ;-)

9
Neues Feature:
 # Eingeschränkter Cheatmodus

Was ist das: Nach Fertigstellung eines Abenteurers, erscheint in dessen Charakterblatt ein Button zum Cheatmodus. Hier können die Werte frei und ohne jegliche Validierung bearbeitet werden. Wer einen Wert auf 500 bringen will, kann dies machen genau wie die Leute, die ihn lieber auf -10 hätten. Bisher lassen sich allerdings nur Attribute, Fähigkeiten, Resourcen und Inventar verändern. Der Rest kommt irgendwann später. Auch eine Versionierung mit Rollback Möglichkeit ist noch nicht implementiert, daher Vorsicht: Sobald ihr speichert ist auch unwiderruflich gespeichert!

Ansonsten Nochmal ein paar statistische Infos über die beliebtesten Characterbausteine als Anhang ;-)

10
Klar doch:
Hier mal ein grobes Mockup mit geöffneten Listen der unteren Leiste. Habe bestimmt jede Menge wichtige Dinge vergessen, aber es ist ein Ansatz.

Edit: Und noch ein Zweites, mit geöffnetem Popup (Modal Window).

Das ist aber auf jeden Fall eher eine Tablet-Version :-)

11
Gesammelt bitte ;-)

12
Cool, ich werde mich um die Bugs kümmern, sobald ich Zeit finde. Ich war ja schon etwas misstrauisch, dass keiner Fehler meldet.

13
@Sigmus: Schnapp dir doch mal das Grafikprogramm deines Vertrauens und mal ein paar Mockups, dann kann man sich viel besser was drunter vorstellen ;-)

14
Neue Feature:
 # Charaktere Löschen
 # Charakterbausteine mit der Community teilen

15
Fanprojekte / Re: Kick-off WebST
« am: 22 Jul 2014, 10:59:26 »
So ich hab uns mal einen eigenen Thread gegönnt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1932

Dieser hier ist ja schon mit der ein oder anderen Altlast gefüllt. Im Neuen kann ich nun Infos auch an zentraler stelle pflegen ;-)

Seiten: [1] 2 3