Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Moran

Seiten: [1] 2
1
 :) Eine hübsche Idee und ein guter Plot, vor allem mit Schwertalben Bin auf Votschläge wegen weiteren Verlauf gespannt. :D

2
Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 23 Apr 2014, 17:51:07 »
Komme auch aus Hannover, bin an der Welt intressiert würde aber aus eigener Stammtisch-Organisation einige Grunsätze nennen:

1. Ein ständiger Ort, vorzugsweise eine Kneipe.
2. Ein fester Termin im Monat.(Wenn es einmal ausfällt nächsten Monat nehmen.)
3. Irgendein durchlaufendes System.( Wir könnten jeden Abend uns ein Land in Lorakis vornehmen, was uns dazu einfällt.

Nur mal so als Idee. 

3
Kann und will Uhrwerk prinzipiell. ;) Genauer gucken wir es uns aber erst an, wenn das GRW durch ist.

Danke!

4
Kurzgeschichten wären wirklich die beste und spannendste Lösung um den ganzen Kontinent in das richtige Licht zu rücken! Sehr dafür!!


Auch ich bin ein großer Fan ANthologien, aber für die meisten Verlage ist das Gift, sprich sie lehnen Sie ab. Allerdings braucht man sowohl für Story-Sammlungen wie Romane einen Verlag. Kann und will das Uhrwerk stemmen?  ???

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: See-Orks
« am: 16 Mär 2014, 21:11:06 »
Bei der Seefahrt empfinde ich Seeräuber und anderes zwielichtes Gezücht als angenehmere Gegner.

Ich finde das mit den See-Orks als Idee, aber könnte man nicht weiter gehen. Wie schon oben angedeutet könnten diese vielleicht auf einer höheren Kulturstufe stehe. Würde das nicht die Mlglichket einer neuen Piratenkonförderation ergeben, mit Ausnahme der Seealben. Als Grundlage einer Kampagne würde mir das schon gefallen.  :)

6
Allgemeines / Re: Metaplot - wie ist er grundsätzlich geplant?
« am: 13 Mär 2014, 17:49:37 »
Wenn es für den Metaplot einen Blog geben wird, wäre es sehr schön, wenn die neuen Entwicklungen durch die Charaktere der Welt selbst erzählt wird, z.B. in Form von Verfügungen des Kaisers Selenia oder Geheimnachrichten zwischen zwei Spionen etc.

Das fände ich ncht so gut, denn es wäre ja sehr parteiische Aussagen, zum Teil übelste Propaganda. Es sollte eine neutrale Quelle sein mit Vorschlägen ob sich die angekündigten Ereignisse zu einem Plot entwickeln kann.

7
Als eigentlicher L5R Fan wären natürlich Takasadu und die anliegenden Reiche auf meiner Prioritäten-Liste vor. Natürlich weiß ich das dies wohl nicht so interessant für die meisten Spieler ist, aber man darf ja mal träumen.
Vielleicht sollte man sich überlegen kleinere Reiche oder Gebiete - jetzt holt Patrick seine Flinte hervor und wird mich erschießen, wenn er jemals meine Adresse erfährt - im Uhrwerk-Magazin jeweils in einer Ausgabe mit Hilfe der interessierten Fans vorstellen. Das spart Bände ein, aber wird vermutlich wieder zuviel Kraft der Redaktion kosten.  ;)

8
Auf Orkenspalter TV gibt es einige Mittschnitte von den Workshops. :D

9
Dann müsste der Weltenband auch an diesem Tag herauskommen, was ußer der Firma Amazon offensichtlich jeder weiß.  :-\

10
Das Tor sieht mir sehr nach Takasadu aus.

11
Mein Vorschreiber hat das schöon schön formuliert; Die Größe wird das bestimmen. Wenn man sich anschaut was Quendan allein für Bereich asitaisch (das nenne ich mal so) aufführt wird alles sehr überschaubar sein. Natürlich wären einige mythische Wesen aus der japanischen Sagenwelt ganz nett, doch ist das kompartibel mit Lorakis. Ich bin gespannt.

12
In dem (hoffentlich autorisierten) Vorstellung von Splittermond im "Zunftblatt" fand ich folgenden Abschnitt im Kapital Takasadu

Und absgespalten von den anderen Reichen Takasadus haben Untote, die einst als Soldaten geschaffen wurden, ihr Bewusstsein wiedererlangt und ein eigenes Reich gegründet, das in angespanntem Frieden zu den anderen steht.

Unbeachtet von der Frage was man unter "angespannten Frieden" verstehen kann bleibt die Frage ob diese Idee noch weiter besteht?


13
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 01 Jun 2013, 20:20:10 »
Ich war auf der RPC. Diesmal waren die Computer-Spiele erheblich leiser, dafür war es enger, um es ganz freuindlich zu sagen. Der Schnellstarter sieht sehr gut aus. Als kleine Ergänzung sei verwiesen das auch das Fanzine "Zunftblatt" auch einen sehr anständigen Artikel über Splittermond veröffentlicht hat.

14
Allgemeines / Re: Splittermond und Tharun
« am: 23 Mai 2013, 18:31:36 »
Warum fragst du dann im Splittermond-Forum?

Wo finde ich denn das Tharun-Forum?

Einfach ins Uhrwerk-Verlag-Forum schauen, die freuen sich bestimmt über jeden Eintrag. 8)

15
Aber wenn es beispielsweise mal ein Buch zu Takasadu geben wird, werden natürlich auch die Schwertalben dort ausführlicher vorgestellt werden.

Das will ich!

Seiten: [1] 2