Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yaquir

Seiten: [1]
1

[/quote]

Das gilt für so ziemlich jede Runde, die ich kenne. ;)
[/quote]

Nach sehr kurzem nachdenken: stimmt!  :P

Aber ein Erwachsener kann sich halt doch besser am Spieltisch dann halten und rennt nicht raus, weil er draussen einen Schmetterling sieht oder so. Zumindest das habe ich noch nicht erlebt (mal außer bei Homer Simpsons)  ;)

2
Charaktererschaffung / Re: Wahrnehmung (Schwerpunkt: Sehen)
« am: 29 Aug 2014, 08:08:47 »
In den letzten beiden Runden kam bei mir Hören fast doppelt so oft vor wie sehen.

3
Ich habe schon mit Kindern gespielt, die in die 3. und 4. Schulklasse gehen. Hat prima funktioniert; nur sollten die Abententeuer nicht so lange sein - je nach Kind beträgt die Aufmerksamkeitsspanne zwischen 45 Minuten und 1, 5 Stunden. Auch sollte man darauf achten, jedes Kind möglichst oft anzuspielen, bzw. die ganze Gruppe einzubeziehen - längere Szenen mit nur einem Kind langweilen die anderen - oder sie geben sowieso ihre Tipps und Meinungen dazu  ;)

4
Ich sehe gerade, das Fantasy-Festival in Schweinfurt liegt sogar evtl. so, dass ich da schon was anbieten könnte, wenn Frank dann nicht traurig wäre  8)
Muss das letztendlich zwar noch mit dem Chefchen und dem Chefchen zuhause absprechen, aber das wäre zumindest "in der Nähe".

Ich wäre mitnichten traurig - wenn wir keine zwei Splimo-Runden vollbekommen, kann ich immernoch was anderes anbieten; ich kann mir aber gut vorstellen, das wirauf dem SFF ein großes Interesse der Besucher an Splimo haben  :)

5
eine zentrale Anlaufstelle für gebündelte SM-Infos

Immer, wenn ich sowas lese oder höre, frag ich mich, ob man bei der Namensgebung des Systems nicht doch ein wenig unvorsichtig war. ;)

Sehe ich ähnlich - darum kürze ich immer mit "Splimo" ab  ;)

Meine Spieler ziehen die komplett freie Erschaffung vor.
Ich ahbe für Punkt 3 gestimmt:
- Pakete sind eine sehr gute Anregung für die freie Erschaffung - was passt zur Profession, was zur Region - um den Char dann entgültig auszubauen.
- Archetypen sind für mich persönlich  für Demorunden unabdingbar; und wenn unerwartet noch Spieler auftauchen - hatte ich erst neulich wieder: "meine Schwester kommt in 2 Stunden noch vorbei, sie will sich das mal anschauen, das geht doch, oder?" - hier noch einen Char zu bauen passt dann einfach nicht und tät das Spiel zerreissen.

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Termark
« am: 09 Nov 2013, 11:16:26 »
Klingt nach einem spannenden Schauplatz - werde dort eine kleine Kampagne ansiedeln^^

7
Allgemeine Regelfragen / Re: Krankheiten und Gifte
« am: 30 Okt 2013, 12:36:18 »
Das hört sich gut und stimmig an  :)

8
Klingt spannend, interessant und macht Lust aufs spielen  :)

9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Anderswelt
« am: 16 Okt 2013, 11:02:26 »
Konkrete Baukästen (im Sinne von "Du hast 100 Monsterpunkte, die du wie folgt verteilen kannst") sind meines Wissens nicht geplant

Und wieder:gut so. Auch ein "erschaffe eine Fee in 5 Schritten" oder eine Liste mit Fähigkeiten/Kräften eines solchen Wesen brauchts nicht. Das sollte etwas besonderes/mystisches sein, und eine Fassung in Regeln wiederspricht dem in meinen Augen.

10
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Anderswelt
« am: 16 Okt 2013, 11:00:05 »
Es wird nie eine Karte der Anderswelt (bzw. genauer: der Feenwelt) geben

Gut so!  :)

Seiten: [1]