Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leonor

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Allgemeines / Re: Spielleiter
« am: 15 Jul 2016, 12:05:56 »
Bei uns hat jeder Spielleiter seine festen Spielerhelden zugeordnet. Ich leite SM, Cthulhu und eine DSA Runde, spiele in einer anderen DSA Runde (meist mit den selben Leuten) unter anderem SL aber dann auch mit.

2
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 02 Jun 2016, 11:23:36 »
... und an dem Erfolg hängt auch dran, ob es einen zweiten und dritten Teil gibt.
Die würde ich natürlich auch gern sehen

3
Die PDF kommt dann auch bald, oder? :)
Im Beitrag steht drin, dass es schon da sein sollte - Im Shop war es aber noch nicht drin.

4
Allgemeines / Re: [HeinzCon 2016] Magieband-Workshop
« am: 10 Mär 2016, 12:57:42 »

Fazit: Zeremonie gefällt mir bisher am besten
  + begriffliche/inhaltliche Deckung mit Ritual
  + ist nicht festgelegt auf magisch oder sakral
  + deutliche sprachliche Abgrenzung von Ritus
  + stimmungsvoller Klang

Ich stimme zu, Zeremonie passt schon recht gut.

An Zeremonie würde ich mich auch nicht stören.
... oder eben alles was nicht Zaubersprüche sind, heißt Ritual und für diejenigen welche es weiter aufgedröselt haben wollen, gibt es halt noch das "Kurz-Ritual"

5
Arwinger Mark, Midstadt, Ioria Arwinger Mark

6
Charaktererschaffung / Re: Reittier
« am: 26 Feb 2016, 10:58:16 »
Die Ziege unseres Gnoms heißt Prinzessin ...

7
Wer ist denn der Autor der Kampagne?

Der betreuende Redakteur ist Tobias Hamelmann, geschrieben werden die Bände aber von einem größeren Team.

ahhhh ...,  da war die Information die ich schon die ganze Zeit vermisste -  "die Bände"  - also mehr als einer, mindestens zwei ...
Mehr Teaser Quendan!


8
Habe mir an diesem Wochenende das PDF mal zu Gemüte geführt und kann die grundsätzliche Tendenz der vorherigen Poster weitestgehend zustimmen. Sind schöne Geschichten und Ideen mit dabei, die man auch zu kleinen Sequenzen verarbeiten kann.
Zu den Bildern kann ich sagen, dass die meisten mir gut gefallen, mir der Stilwechsel (sicher bedingt durch verschiedene Illustratoren) einzelner Bilder aber nicht ganz gefällt. Also im Ganzen eine sehr solide Arbeit und ich werte hier mit einer 2.

Bei der Gelegenheit auch eine Frage an die PDF Nutzer:
Habt ihr auch keine Lesezeichen oder ist dieses Feature möglicherweise in diesem PDF nicht vorhanden?

9
.... und .... runtergeladen.

Danke!

10
Ich mag auch große "Mega-Kampagnen", wobei ich denke dass mit diesem Begriff nicht jeder das gleiche meint.
Für mich heißt es einfach nur dass alle einzelnen Abenteuer einen roten Faden haben den diese verfolgen.
Dabei muss es sich doch nicht zwangsläufig um Änderungen des Settings oder Landstrichen handeln wie manche "Kampagnengegner" ins Rennen führen werden.

Hier mal meine Kampagnen-Wünsche:
- mehr (nicht alles) über die Drachlings Herrschaft erfahren (z.B. mit Dungeons und Erkundungs-Abenteuer)
- das schon mehrmals erwähnte "80 Tage um die Welt" Setting (lässt verschieden Orte, Regionen und auch den ein oder anderen Pfad erleben)

Ich würde es schön finden im Zuge einer mehrbändigen Kampagne einfach "die neue große Welt" (zumindest einige Teile) erleben zu können.
Da bieten sich einfach Reise-/Erkundungsabenteuer in Verbindung mit einem Wettkampf oder verschiedenen Parteien mit dem gleichen Ziel an.

11
Fanprojekte / Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« am: 10 Aug 2015, 23:32:48 »
Oh schön!
Da kommt man nach einer Woche Urlaub heim und das erste FG Ruleset ist da!
Danke euch allen die da mitgewirkt haben, werde da auch in Kürze mal alle meine Spieler reinladen und dann austesten :-)

12
Fanprojekte / Re: Zustandskarten
« am: 23 Jul 2015, 21:51:09 »
hübsch
.... aber bei der Karte brennend ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler drin ;)

13
... jepp ...  und gestern Abend auch schon mal laufen lassen  :-*

14
Allgemeines / Re: Wie erfolgreich ist SpliMo denn so?
« am: 08 Jun 2015, 13:59:25 »
In meinen Runden ist Splittermond bei einigen Leuten ein fester Bestandteil geworden. Ich weiß von einer regelmäßigen Runde und ich leite grade meine letzte DSA-Kampagne bevor ich mich als Spielleiter nur noch Splittermond widme.
Wir haben aber auch Spieler, die Splittermond nur murrend spielen. Ein Spieler mag das Kampfsystem nicht und braucht mehr Beschreibungen. Ein andere Spieler hat auch Probleme damit, dass die Welt nicht so detailiert ist. Gerade das mag ich so am System. Mir springt kein Spieler in den Plot und nufft rum, nur weil es in Buch xy anders geschrieben steht.
Also ich denke, dass Splittermond erfolgreich ist und ich werde ja auch nicht müde Spieler mit meiner Begeisterung anzustecken. Der Nachteil ist leider, dass ich viel zu selten zum Spielen komme :(

Ist bei uns in der Gruppe ähnlich. Einer meiner altgedienten Spieler kann mit dem Kampfsystem gar nichts anfangen. Der setzt nun bei den SpliMo Treffen aus. Dafür hab ich da wieder eine Ex-Spielerin rekrutiert, da endlich mal wieder in einer Runde Platz geworden ist ....

Kann aber sagen dass wir den Platzhirsch gerade von der Spielzeit runterfahren und mehr SpliMo spielen :-)
(jetzt fehlt dann aber bald Abenteuer Nachschub 8))



15
Allgemeine Regelfragen / Re: Wann ist ein Objekt ein Objekt?
« am: 20 Mai 2015, 15:29:53 »
Letztens ergab sich wieder eine spannende Regeldiskussion, diesmal ausgelöst durch die Formulierung des Zaubers "Unzerstörbar" (GRW249).
Die Formulierung dort spricht von einem "unbelebten Objekt", macht aber keinerlei Beschränkungen in Bezug auf Größe und Last. Als dann die Idee aufkam, ein ganzes Haus mit diesem Zauber zu schützen, kam es zu heftiger Diskussion.
Eine Seite vertrat die Sicht, dass ein Haus kein Objekt im Sinne des Zaubers sei, weil es aus vielen Einzelobjekten zusammengesetzt sei (Wände, Türen, Fenster, etc.).
Dem wurde entgegnet, dass das für so ziemlich jeden erdenklichen Gegenstand zuträfe, so dass der Zauber kaum Anwendung finden könnte. Beispielsweise wäre ein Buch auch nichts anderes als ein Zusammenschluss aus Buchdeckeln und einzelnen Seiten.
Dadurch kam die Frage auf, was in diesem Zusammenhang eigentlich ein Objekt sei.

Wie handhabt ihr das?

Gruß,
Cerren

Um mal auf die Grundfrage eingehen wie wir das handhaben:

Im weitesten Sinne wird bei uns Objekt bezeichnet was man gerade mal so nach tragen/mitführen könnte, also was man auch als Gegenstand beschreiben könnte (also z.B. die Tür/das Fenster in einem Raum).

Ein ganzer Raum, die Burg, das Schiff, der See etc., das sind für mich zwar "unbelebte Objekte" welche ich in der Kategorie "Zone/Bereich" abhandeln würde , aber ich würde bei den "anderen unbelebten Gegenständen" nie darauf kommen sie "ein Objekt" zu nennen. Ich denke das RAW dies nicht anders definiert ist und RAI sicher so gemeint ist, nur die Definition eurer Gruppe was alles zu dieser Kategorie "unbelebtes Objekt" gehört.   




Seiten: [1] 2 3 ... 7