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Nachrichten - Drarsus

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*wühl, kram*

Auf unserer Reise in der Arwinger Mark (Geheimnis des Krähenwassers, Zwist der Geschwister) sind wir nun bei den "Seelenqualen" angelangt.

Viele Punkte vorher kann ich so gar nicht nachvollziehen, manche irgendwie verstehen und dem ein oder anderen zustimmen.
Ich hab dem Abenteuer eine 2 gegeben, eine 1 wurde es nicht, weil mir 1-2 Dinge während des Vorbereitens/Spielens aufgefallen sind, die den Sprung zur 1 verhindert haben.

Allgemein:
Ein wie ich finde sehr schönes, stimmungsvolles Abenteuer für 1-2 Spielabende mit sehr viel Potential!

Hier nun etwas konkreter, darum auch spoiler

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Fanprojekte / Re: Fanprojekte Splittermond
« am: 06 Nov 2019, 15:47:26 »
gibt es splitterwelt.org nicht mehr (und den LP-Rechner)?

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hm, sehe ich das richtig, der Band ist ausverkauft und es gibt ihn nicht als PDF?  :o bin am suchen und suchen und finde ihn nicht *panik*

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Fanprojekte / Re: Roll20 - Charbogen
« am: 13 Jul 2018, 12:20:41 »
oh sorry!
Kann geschlossen, gelöscht, verschoben oder sonstwas werden  8)

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 13 Jul 2018, 12:20:16 »
Anbei ein Screenshot mit dem vielleicht fehlerhaften Overlay.
Außerdem hab ich ja 1 W6 angegeben und er hat 2 W6 geworfen.

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Fanprojekte / Roll20 - Charbogen
« am: 13 Jul 2018, 11:54:28 »
Wir werden heute Abend auf roll20 eine kleine Onlinerunde probieren.
Dabei ist mir beim eingeben der Charaktere aufgefallen, dass wenn ich einen Schadenswurf mache, es anscheinend beim W6 bzw beim Schadenswürfel ein Problem gibt.
Hat da jemand Erfahrungen?

Er aktualisiert nicht die W6 Anzahl und das Overlay sieht auch etwas komisch aus.

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Fanprojekte / Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« am: 11 Mär 2018, 17:49:58 »
So, mal eine Leiche ausgrabe...

Unsere Gruppe hat Lust mal wieder was regelmäßiges zu spielen, und da kommt eigentlich nur eine Online-Runde in Frage.

So wie ich das sehe, gibt es ja Roll20 und Fantasy Ground - letzteres ist ja die Software nicht ganz kostenlos.

Wie macht ihr das denn?
Habt ihr einen Ultimate Account und dazu dann Demo Accounts?
Spielen alle mit Standard Accounts?
Wenn ich als Meister eine Kampagne erstelle und einen Ultimate Account besitze, alle anderen aber nur Demos, kann man das dann "speichern" und über Zeit weiterspielen?

Wie ist das mit dem implementiere von Regeln die in Zusatzbänden erschienen sind (Ob Ressource Glaube, oder die Bestienmeister sachen z.B.)

Da mir allgemein die Erfahrung fehlt: Wie interaktiv können die Spieler was an diesem Tisch machen? Nur würfeln? Token bewegen? Eigene Notizbücher führen?

Soweit mal ein paar erste Fragen!

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Es hat sich noch keiner über das Cover aufgeregt  :P

Sehr coole Sache jedenfalls und das Cover gefällt mir, ist halt was anderes.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Jan 2017, 12:29:15 »
und, was gibt´s neues?

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Allgemeines / Re: Mortalität in Splittermond
« am: 24 Jan 2017, 18:28:20 »
Wir haben bisher noch nicht wirklich viel gespielt.
Das bisher tödlichste waren die 2 Patzer direkt hintereinander als unser Gnom einen Strukturgeber erstellen wollte... :o

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Fanprojekte / Re: Splitter-hammer oder War-mond
« am: 28 Okt 2016, 08:15:41 »
Ich kenne das Warhammer System leider nicht, nur die Welt (und das TT).
Aber grundsätzlich ist es so, dass bei Verwendung eines fremden Regelwerks weitere Anpassungen meistens zu einem Problem führen.
Das mag nicht immer so sein, aber oftmals bringt sowas die Mechanismen durcheinander.
Grundsätzlich ja, allerdings finde ich Splimo fast schon sehr generisch und die Warhammer Welt hat nicht so viele tiefgreifende Mechanismen, sieht man von der Magie und der WaP mal ab.

Zitat
Der Plan ist jetzt also, die Kampagne und die Welt von Warhammer zu nutzen, mit den Regeln von Splittermond?
Und dabei aber ein paar Regeln anzupassen, um die Sorten der Magie wieder zu spiegeln, sowie die angesprochenen Wahnsinnspunkte?

Wie gesagt hab ich jetzt keine Kenntnis des Warhammersystems, aber ein spontaner Vorschlag wäre, bei Wahnsinn einen negativen Splitterpunkt zu vergeben. Der zieht jetzt aber keinen Punkt ab, sondern kann nach den üblichen Regeln von der Gegenseite gegen diesen Charakter verwendet werden.
Genau, da eine Portierung andersrum bei mir einfach nicht wirklich fruchten wollte...
Die Idee finde ich nicht schlecht, greift aber glaube ich nicht tief genug den Schrecken der alten Welt auf. Den würde ich schon gern beibehalten.

Ich hatte mir dazu mal Gedanken gemacht, aber nicht wirklich weit ausgearbeitet oder in der Praxis getestet.

  • Auswirkung eines Heldengrads: Attribute können um 1 gesteigert werden. Fertigkeitsmaximum erhöht sich um 3. Restliche Auswirkungen gibt es nichtmehr
  • Maximalwerte durch Boni sind +6(7). Zauberei und Ausrüstung gelten hier als gleiche Quelle.
  • Magie Schulen sind nicht mehr allgemein verfügbar
  • Keine Mondzeichen
  • Keine Splitterpunkte
  • Zaubern in Rüstung. Leichte Rüstung -2, mittlere Rüstung -4, schwere Rüstung -6 auf Zauberprobe.
  • Neue Stärke Zauberer. Kosten 2 Punkte. Es darf eine Magieschule gewählt werden. Nur einmal wählbar
  • Anpassung Stärke Priester. Kosten 2 Punkte. Es darf eine Magieschule gewählt werden
  • Neue Stärke Zaubern in Rüstung Kosten 2 Punkte: Abzüge durch Zaubern in Rüstung sinken um 2. Zweimal wählbar
  • Rassen: Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge(Gnom kein Bonus auf Mys, daher 2 freie), Oger(Varg). Automatische Stärken würde ich streichen und beim Alb/Zwerg durch Dämmersicht ersetzen. Oger Natürlicher Rüstungsschutz. Freie Punkte wären 10. Elf/Zwerg/Oger 8.

Für Wahnsinn muss man sich aufjedenfall was überlegen. Eventuell bei verheerenden Proben und Todgeweiht. Könnte man auch über einen Zustand abbilden der je nach Stufe temporär bis "gehört zum Charakter" reicht.

Aus Lorakis, Klorarkis zu machen dürfte aber auch funktionieren. Boni senken und bei Splitterpunkten nur die Mondzeichen Auswirkungen zulassen. Zeitlinie vielleicht http://splitterwiki.de/wiki/Krieg_der_100_Monde nehmen, als Ersatz für den Sturm des Chaos. Magie teilweise innerweltlich verbieten, nicht regelseitig.

Das klingt schon mal nicht schlecht, das werde ich nochmal in meine Überlegungen mit einfließen lassen. Die Portierung nach Lorakis halte ich dennoch für schwierig. Der Krieg der 100 Monde ist dann doch irgendwie kleiner als der Sturm des Chaoses. Geschweige denn von den ganzen anderen Anpassungen.

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Fanprojekte / Splitter-hammer oder War-mond
« am: 27 Okt 2016, 14:35:58 »
Liebe kreative Community!

Erste Ausflüge meiner Runde nach Lorakis haben Spaß gemacht, allerdings sind wir gerade auf der Suche nach einer etwas "epischeren" Kampagne. Wir hatten einige Zeit vorher schon einmal die Kampagne "Wege der Verdammten" im Warhammer Universum angespielt.

Stand derzeit sagt das "dreckige", "härtere" Dark-Fantasy-Setting uns im Moment etwas mehr zu.

Also war die Überlegung kann man das Setting vom Flair transportieren inkl. der Kampagne, oder besser das Splimo-System in die Warhammer-Welt.
Nach einigem Überlegen glaube ich, dass Zweiteres leichter ist.

Hat hier irgendjemand schon in die Richtung gedacht?
Was würdet ihr, die ihr beide Systeme kennt, bei einer Portierung beachten?
Im Grunde würde ich einfach das Grundsystem 1 zu 1 tauschen.
Wie ich die Magie handhabe in ihrem Unterschied, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Auch die Wahnsinnspunkte.

Meine Ideen poste ich wenn ich sie jetzt abgetippt habe. Aber vielleicht habt ihr ja schon Idee oder Erfahrungen.

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Hm, die vorbestellten Exemplare sollten doch eigentlich schon raus sein, oder?  ???

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Ich warte noch, nichts da :( Hoffe es ging an die richtige Adresse

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