Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - drjoker

Seiten: [1]
1
Ich schließe mich der Meinung an, das es wohl einfach unterschiedliche Turnierarten geben wird. ich denke der Ritter ohne allzu große Magische Fähigkeiten wird sich auf kein Turnier einlassen in dem er Grundlegende Chancenlos ist zu gewinnen weil ein oder zwei Ritter dabei sind die mit ihren Zaubern alles nieder machen. in einem Turnier geht es schließlich auch um dem Wettkampf, die Herausforderung.
Aber ich denke auch das es einen Vergleichsmöglichkeit geben muss zwischen Rittern die Stärker Magisch begabt sind.
ich finde vor allem die Vorstellung sehr interessant von zwei Rittern in voller Platte die aufeinander zureiten, und bevor sich die Lanzen treffen feuerbälle auf die Schutzkuppeln prasseln (ich muss ehrlich sein, ich hab mich noch nicht so sehr mit den zaubern auseinandergesetzt)
und zur Situation das dabei eher jemand sterben kann: klar, aber wer an einem Turnier mitmacht kann auch eher sterben als wenn er es lässt. also jeder von den Teilnehmern weis worauf er sich einlässt.

2
Abenteuer und Kampagnen / Re: Expose zu Dalmarischer Kampagne
« am: 05 Apr 2014, 23:14:56 »
Ich werd mal nach und nach meinen status hier rein schreiben
Bin bei etwa 50% fürs erste Manuskript
Ich denke ab dem 14.04 komme ich dazu mit etwas mehr Fokus zu schreiben

3
Abenteuer und Kampagnen / Re: Expose zu Dalmarischer Kampagne
« am: 05 Apr 2014, 19:44:23 »
Ja hab ich schon mehrfach
Und du hast recht das ist nie so wirklich einfach, hängt aber eher von der Gruppe ab ob die auf sowas Lust hat
Wobei man das eingreifen ja sehr unterschiedlich gestallten kann
Ich hab da schon Vorstellungen
Bzw wie würdest du als Spieler gerne eine Schlacht spielen?

4
Abenteuer und Kampagnen / Expose zu Dalmarischer Kampagne
« am: 04 Apr 2014, 10:08:48 »
Viele beginnen hier erste Ideen zu verfassen für einstiegs Abenteuer, da musste ich mich Anschließen.
Ich hatte schon vor geraumer Zeit eine Idee und hab einfach mal angefangen in die Tasten zu hauen. Auf halbem weg dachte ich mir dazu mal ein Exposé zu schreiben einfach mal um mir selbst auch in Kürze alles zusammenzufassen
das will ich euch nun nicht vorenthalten.

Exposé zu Mondbilder
Die Helden lernen an der Seite des Jungen Erben einer Landgrafschaft die Stimmung und das Intrigenspiel des Umstrittenen Dalmarischen Reiches kennen.

Das Abenteuer soll in drei Hauptkapitel unterteilt sein. Im ersten Kapitel geht es darum, das einfache Volk Dalmariens sowie den Jungen Erben eines Landgrafen kennenzulernen. Sie erleben auf einem Großen Weinfest wie das einfache Volk feiert und verhindern dabei dass der Erbe entführt wird. Im zweiten Kapitel werden sie auf das Hoffest zu Ehren des Landgrafen eingeladen. Dort lernen sie den Adel des Landes kennen und werden auch in erste Intrigenspiele verwickelt. Eine Entführung des Erben kann diesmal nicht verhindert werden, doch durch Ermittlungen können sie der Tat auf die Schliche kommen. Der Erbe wurde mithilfe eines Magischen Bildes entführt das ein Tor in die Feenwelt öffnet. Nach der Befreiung wird die verantwortliche Seite entlarvt, der Landgraf schließt sich daraufhin der anderen Seite an. Im dritten Kapitel kommt es zu einer Militärischen Konfrontation in der die Helden erneut eine wichtige Rolle spielen.

Das Abenteuer soll einen Einblick in das Land und seine Sitten einerseits bringen, und andererseits den Spielern einen Hauch von Intrige und Krieg zeigen der auch zum Reich gehört. Der Landgraf ist nicht wegen seines Landes oder seiner Ressourcen wichtig für die streitenden Parteien, sondern alleine wegen seiner Persönlichen Fähigkeiten. Er war unter dem Verstorbenen König Alfons Waffenmeister und General. Gehört wahrscheinlich zu den besten Kriegstaktikern des Reiches. Er hat es bisher verhindert sich für eine Seite zu entscheiden, da ihm Familie und die Abgeschiedenheit seiner Landgrafschaft wichtiger geworden sind als das Politische spiel. Doch als seine Familie angegriffen wird, wird die Sache Persönlich und er entscheidet sich dafür wieder den Generalsstab in die Hand zu nehmen.
Im ersten Kapitel werden die verschiedenen Gepflogenheiten des einfachen Volkes gezeigt. Spiele, Trinkwettbewerbe, Krönungen von Weinköniginnen und vieles mehr. Dabei lernen sie den Jungen Erben des Landgrafen kennen. Der gerade die Schwertleite beendet hat und dabei ist das Land und die Frauen zu entdecken. An seiner Seite eine gruppe junger Wilder Schwertbrüder die sich auf ihre erste Schlacht freuen, so wie ein erfahrener Ritter der so etwas wie der Aufpasser der Gruppe ist. Sie werden den Landgrafen Erben auf eine etwas rauere Art kennenlernen, doch bevor etwas passiert greift der Erfahrene Ritter ein und erklärt den Helden wer ihr gegenüber ist, und bittet dabei um etwas Nachsicht für seine aufbrausende art. Ob sie sich anfreunden oder nicht wird das Abenteuer zeigen, doch die Helden werden eine Entführung des Erben verhindern. Was ihnen eine Einladung auf das Fest zu Ehren des Namenstages des Landgrafen einbringt.

Die Entführung ist ein Abgekartertes Spiel, den der Kanzler König Berengars will nicht mehr auf eine Entscheidung des Landgrafen warten. Er beauftragt Söldner die den Erben entführen sollen, lässt dies Söldner aber im Glauben das der Kanzler Königin Mathildas ihnen diesen Auftrag gegeben hätte. Somit verdächtigen die Helden auf dem Namenstagsfest des Landgrafen die falsche Person als Entführer. Die nächste Entführung mithilfe des Mondbildes wird von vertrauten des Kanzlers durchgeführt, da diese funktionieren soll. Hier sollen erneut die Anhänger Königin Mathildas verdächtigt werden (da sie ja bereits versucht haben den Erben zu entführen). König Berengars Anhänger sollen dann als die Großen Helden in Erscheinung treten da sie den Jungen Erben befreien und zurück zu seinem Vater bringen. Doch die Helden machen König Berengars Kanzler einen Strich durch die Rechnung indem sie die Situation Aufklären

Im Zweiten Kapitel lernen sie auf dem Namenstagsfest den Adel des Reiches kennen und deren Gepflogenheiten. An dieser Stelle verdächtigen die Helden wahrscheinlich noch den Kanzler Königin Mathildas als den Hintermann des Entführungsversuchs. Hier kann es zu einem Katz und Maus spiel zwischen den Helden und den Vertrauten des Kanzlers kommen. Doch am Ende wird der Erbe entführt. Schnell bekommen sie raus das die Entführer wie aus dem nichts aufgetaucht sind, und auch ebenso schnell mit dem Prinzen wieder verschwunden sind. Ermittlungen und Vorwürfe beginnen. Die Helden werden als Neutrale Personen mit der Situation betraut. Das Helden finden heraus das, das Bild praktisch ein Tor in eine Eigenen Welt ist, in die man den Erben gezogen hat. Ihnen bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder in das Bild hinein, oder sie verfolgen das Bild zu seinem Bestimmungsort. Die Befreiung des Erben und Aufdeckung der Machenschaften des Kanzlers König Berengars machen die Entscheidung des Landgrafen unumgänglich. Er wird sich Königin Mathilda anschließen und damit das Militärische Ungleichgewicht etwas mehr in Waage bringen.
Am Ende besteht noch die Möglichkeit eine Militärische Aktion in alles einzuflechten. Aufgrund der Entscheidung des Landgrafen will König Berengar die Militärische Initiative behalten. Er will die Landgrafschaft überfallen solange die Königin noch keine Truppen verlegt hat. Dabei will er den Landgrafen, ob Tod oder Lebendig ist ihm recht egal. Doch nicht nur König Berengar hat vorausgedacht und sich abgesichert. Königin Mathilda hat das ebenfalls. Und somit kommt es zur Schlacht beim Silberwald. Hier können die Helden mit Kommandoaktionen eine wichtige Rolle spielen. Die Schlacht kann auf verschiedene Arten enden. Mit einem Sieg für die eine oder andere Seite, oder die Schlacht kann auch verhindert werden. Je nach eingreifen der Helden.

Das Mondbild.
Das Mondbild wurde von einem Großen Maler gezeichnet der mit ihm sein Meisterwerk entwerfen wollte. Es Zeigt die große Liebe seines Lebens, Nackt auf einem Hügel stehend mit ausgebreiteten Armen. Um sie herum schlagen verschiedene Mondsplitter ein, die vom über ihr am Nachthimmel stehenden Splittermond kommen. Das einzigartige an diesem Bild ist die Tatsache das der Künstler einst den Staub eines Mondsplitters in seine Farbe eingerührt hat. Dies verleiht dem Bild seine Magische Kraft, so das es als Tor in eine Feenwelt funktioniert. Der Auslöser ist es die Frau auf dem Bild mit den Worten ich Liebe dich zu küssen.

Ich denke das Abenteuer wird die Spieler an einem Roten Faden recht linear führen. Es wird dabei immer wieder nebenher sandboxartige Sequenzen geben (Volksfest, Ermittlungen) wodurch die Helden die Möglichkeit der freien Interaktion haben. Wichtig ist das dieses Abenteuer einen Eindruck des Landes vermittelt und dabei der Situation in der sich das Land befindet, nämlich in einem Bürgerkrieg. Sowohl Helden als auch Spieler sollten bereits Erfahrung haben, müssen aber noch keine Veteranen sein.

ich hab im Expose mit absicht keine Namen benutzt, und überlege noch an welche irdische Region ich sie anlehnen sollte (auch hier sind eure meinungen gefragt)
so ich bin mal auf eure Meinungen gespannt

mfg Ben

5
Ich denke es kristalisiert sich der 03.04 etwas heraus, sollen wir den termin Fix machen oder noch bis zum 24.04 warten?
ich denke mal wenn wir den 03.04 fix machen können wir einen weiteren Termin vielleicht am anfang des nächsten Monats anvisieren.
wenn wir uns für den 03.04. entscheiden würd ich mal einen Tisch reservieren.
ich würd die entscheidung aber letztendlich Franz/Drakon überlassen.
mfg

6
ich werde noch ein zwei leute mitbringen.

7
riecht im moment etwas nach donnerstag dem 03.04.

8
Und gibts schon ne doodle Umfrage
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen ich hab noch nie eine gemacht

9
gut also unter der Woche ab 18 uhr scheint bisher auf gute resonanz zu stoßen.
Versuchen wir mal einen wochentag festzulegen.
ich denke Mittwoch oder Donnerstag sind am besten.
nächste woche wäre vielleicht etwas Kurzfristig also
KW 13 und KW 14 könnte man als zielwoche anstreben.
was meint der rest dazu?

10
Also mein vorschlag wäre unter der Woche (ab 18 Uhr) oder vielleicht Sonntags nachmittags (ab 16 Uhr).
Wenn spontan interesse besteht wäre auch der kommende Samstag (15.03.) eine Möglichkeit (nur um ein paar Vorschläge aus meiner sichtweise zu machen)

da anscheinend die meisten gerade etwas zu Frankfurt tendieren würde ich das http://www.chicago-meatpackers.de/ mal vorschlagen.
aber andere Vorschläge sind natürlich willkommen

also zuerst mal die frage welcher wochentag wäre den am besten?

mfg

11
so der Weltenband ist drausen (und als Limited Edition in meinem Besitz)
ich denke da wäre doch mal wieder ein Stammtisch angebracht.
wie sieht es da so beim Rest aus?
mfg

12
jup also ich wäre auch dabei, so ab dem 15.jan wenn der weltenband raus ist
wäre doch ein prima zeitpunkt um mal erste eindrücke zu besprechen

13
Spielersuche / Re: Spieler in Raum Frankufurt am Main gesucht
« am: 25 Nov 2013, 09:35:10 »
also ich wäre ein spieler :)
komme aus bad homburg

14
Fanprojekte / Re: Kurzgeschichten
« am: 18 Aug 2013, 18:53:28 »
So ich versuchs mal wieder,
diesmal mit viel Dank an Grimrokh
ich bin auch eure kritik gespannt.
allerdings wird wohl auch diesmal wieder das problem sein das der direkte Bezug zu Lorakis noch nicht so ganz gegeben ist.
naja man kommt mit kleinen Schritten vorwärts.
mfg Ben

15
Fanprojekte / Re: Kurzgeschichten
« am: 25 Jul 2013, 18:37:19 »
Hi ich hab mich auch mal versucht,
weiß allerdings nicht ob ich so wirklich den flair von Splittermond getroffen habe
aber lest es euch einfach durch.

P.S. hatte leider keinen der meine rechtschreibung und zeichensetzung korrigiert also seit mir da nicht all zu böse ich weis das ist nicht meine stärkste seite

Seiten: [1]