Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Canon der Barbarde

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 22 Aug 2014, 19:55:01 »
Gerne! Wir müssen ja nicht gleich einen regelmäßigen Stammtisch organisieren ...
Golgatha in Xberg?
Schaffen wir schon eine erste Runde am nächsten Wochenende, also 22./23. August?

Kaum ist man mal 'ne Woche nicht im Forum ...

Ja, dies' WoE schaffen wir. Bin zwar wirklich ein Fan vom Golgatha, aber ich würde mich ja irgendwie lieber zum Spielen als zum Stammtischen treffen ...
Würde auch einen Teil der Spielleitung ab und an übernehmen ...

2
Vielen Dank für die freundliche Empfehlerei, Maggus  :)

Habe soeben die Anmeldung im Burg-Forum (link s.o.) eröffnet.

Falls sich irgendwie ein überdurchschnittliches Interesse herauskristallisieren sollte, besteht auch die Möglichkeit, dass ich an einem weiteren Termin ein unbekannteres Abenteuer, dass ein Freund von mir in der Mephisto publiziert hatte, als SpliMo-Adaption in der Burg leiten könnte, und das m.M.n. schon einmal unglaublich gut in dem Hintergrund von Splittermond funktioniert hat ...

CU (?)

3
Hi, Leute,

im Rahmen des Konzepts von 'Spiel in der Burg' biete ich an, am 08.06.2014 das GRT-Abenteuer 'Die Nacht der Toten' in der 'Burg' in Berlin zu leiten.
Das ganze ist, grob gesagt, 'public play', d.h., jeder darf vorbeikommen und mitmachen, also fühlt Euch herzlich eingeladen, wenn Ihr das Abenteuer mal testspielen wollt.
Die Details zur Anmeldung findet Ihr hier:

http://spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=3&t=5358

Weitersagen erwünscht!  ;)

Carsten

4
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 03 Sep 2013, 13:42:28 »
Noch einen Gedanken zur Perfektionierung des großartigen Tools:

In der Tabelle der Zauber in der Spalte "V+" könnte man die zusätzlichen Kosten für das mögliche Verzehren eintragen, statt nur des "+".  Hätte mir bei meinem ersten Spieltest als Spieler noch mehr Nachschlagerei erspart, als es die Tabelle so schon tut ...

(Vllt. findet sich ja auch sogar noch etwas Platz für den zusätzlichen Effekt beim Verzehren ...)

5
Helft mir mal grade - die Attribute für Schattenmagie sind doch MYS und INT, oder? (Schnellstarter 1.1.2, S. 14)

Stattdessen ist auf den Bögen von Eshi und Keira MYS und AUS vermerkt und berechnet. Wertetechnisch für Eshi egal, aber bei Keira macht's 2 Fertigkeitspunkte aus (AUS = 2, INT = 4).

Wollt ich nur nochmals aus der Versenkung holen... ;)

Da ein Spieler mich gestern darauf hingewiesen hat, will ich da auch noch mal nachhaken ...

6
Allgemeine Regelfragen / Re: SSR - Splitter-Fähigkeiten?
« am: 07 Aug 2013, 11:05:18 »
...und dann kommt eh das Experten-Regeln-Buch, in dem die nächsten 4 Grade beschrieben werden, für die wirklich epischen Helden.

Erinnert mich an Earthdawn - da gab es im Grundregelwerk auch nur 8 Ränge, und im nächsten Regelwerk kamen dann die Ränge 9-16... finde ich gut gelöst. Das GRW soll ja erstmal das losspielen ermöglichen.

Bei Earthdawn gab es auch das Konzept des Legendenstatus' (1-5), der eine Aussage dazu machte, wie berühmt man war. Klingt für mich hier fast so, als wären in Splittermond Legendenstatus und 'Kreis'/Level verschmolzen, wodurch die Kreisgrenzen/'Heldengrade' breiter geworden sind ...

7
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 22 Jul 2013, 14:39:38 »
Zufrieden ja, hoffe nur, dass du ihn so schnell es dir möglich ist, auf die neuere Beta umstellst, dann kann ich wieder Bösewichte erstellen  8)

Ich unterstütze diesen Antrag! ;) Muss nämlich für unsere näxte Session zahlreiche humanoide NPCs basteln ...

Seiten: [1]