Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mad_eminenz

Seiten: [1] 2 3
1
Fanprojekte / Re: Erfolgrsgradeübersicht
« am: 08 Jun 2015, 20:58:41 »
Ausgedruckt, gebastelt und nächstes Mal getestet. Danke dafür!

2
Sehr schönes Projekt! Weiter so und ich bin gespannt das mal in der Gesamtheit zu lesen!

3
Fanprojekte / Re: Sammlung der Community-Zauber
« am: 07 Jun 2015, 20:55:51 »
@ Maggus
Stimmt auch wieder! Allerdings ist dafür ein Drucker der beidseitig drücken kann, ganz gut!
Ich bin trotzdem für A5, da die Leserlichkeit einiger Schriftarten leiden könnte und auch Grafiken verkleinert nicht immer gut sind. Es kommt halt einwenig auf die Pdf. Konvertierung an.

4
Fanprojekte / Re: Sammlung der Community-Zauber
« am: 07 Jun 2015, 13:23:00 »
Ganz klar auf A5.  ;D
Das ist viel besser am Tisch nutzbar!

5
Fanprojekte / Re: Sammlung der Community-Zauber
« am: 07 Jun 2015, 10:57:54 »
Sehr schöne Arbeit, danke dafür.
Könntest du noch Seitenzahlen einfügen?

6
Produktbewertungen / Re: Splittermond-Produktbewertungen
« am: 12 Sep 2014, 18:29:49 »
Ich finde es Schwierig wenn Kostenlose (und  Fanabenteuer) so bewertet werden. Wenn es von jemanden das Erstlingswerk ist, vielleicht auch noch wenig Erfahrung hat.


Ich finde auch das es nicht wirklich motivierend ist, Fanwerk zu machen, wenn es anschließend Schulnoten bekommt. Das schreck doch eher ab als zu motivieren. Schöner fände ich es wenn jedes Abenteuer ein eigenes Thema bekommt in dem man über das Abenteuer diskutieren kann und fertig.


7
Wir haben am vergangenen WE mit dem Abenteuer begonnen und sind mit dem ersten Kapitel nocht nicht ganz durch. Eine Note wird es von mir erst geben, wenn wir fertig sind!

Pro
+schöne Übersicht über das düstere und bedrückende Setting von Midstad und den "irren König"
+wunderbarer Eindruck von der Welt und den Spannungen in Dragorea
+toller Hintergrund zum Thema Hexen/r und Hekaria
+wunderbare NSC's mit großartigen Illustrationen
+kreative Gegner (Schattenjäger),
+ich mag Wertekästen für humanoide Gegner . . . die kann man immer mal als Stadtwache etc. in späteren Abenteuern verwenden

Con
-bis jetzt scheint es doch recht zügig abgehandelt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. . . [ich muss noch schauen, wie ich den Spielfluss verlangsame! . . . dann fliegt der Punkt wieder raus]
-mir scheint manches ist beim lesen schöner als beim Spielen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. . . aber auch hier: erstmal abwarten, wahrscheinlich ist das alles gar nicht so schlimm!

Witzig ich habe am Samstag auch das Abenteuer angefangen und es endete bei exakt am selben Punkt. Und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Bis auf die Geschwindigkeit die kann mir nie schnell genug gehen.
Fazit fürs erste: Ich war auch wieder erwarten recht angetan vom Abenteuer und dem System. Aber gänzlich überzeugt bin ich noch nicht.

8
der bogen ist ganz schön geworden
leider ist die hellgraue schrift auf dem hellblauen hintergrund bei den allgemeinen Fertigkeiten quasi nicht lesbar, wenn ich es drucke  :-X


Dito! Ist das sonst keinem aufgefallen. Wie wäre es, wenn die Schrift weiß oder 10%-15% schwarz (*indd.) wäre?

9

"Dragoreische Geschichten" gefällt mir hingegen ganz gut :)

Find ich auch ganz gut.
Und bitte keine DSA Erinnerungen oder Anlehnungen. Das braucht es nicht!

10
Abenteuer-Anthologie I

11
Produkte / Re: Spielleiterschirm: Was soll drin sein?
« am: 14 Jul 2014, 20:28:45 »
Wichtig fände ich das Querformat... :)


Dem kann ich mich nur anschließen! 

12
Ich muss gestehen, dass ich persönlich sehr froh darüber bin, dass das Charakterdokument wenig Gestaltung / Schnörkel / unnötige Layout-Elemente hat, und dafür klar strukturiert und relativ kompakt ist. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Na ja das ist Geschmacksache. Ich finde wie gesagt, dass der Bogen aussieht wie ne einfach ExelTabelle als Pdf konvertiert! Überhaupt kein Wiedererkennungs Merkmal. Und Übersichtlich ist in meinen Augen auch was anderes. Aber wie gesagt, no harm, dass ist ne subjektive Ansicht.

Ach und die Druckerfreundliche Version ist so Druckerfreundlich das sie nicht einmal einen Hinweis darauf hat das es sich um Splittermond handelt! (Kein Logo)
Also ein einfaches Sheet ist  schön und gut aber ihr solltet wenigstens euren Produktnamen drauf machen.  ;)

13
Entgegen dem bisher sehr gutem Layout (Weltband, Abenteuer, usw.) ist das Charaktersheet wirklich nicht schon. Ich bin der Meinung das, dass Layout stark nachgebessert werden sollte.
Hier ist es meiner Meinung nach sinnvoll eine Seite mehr zu machen, um so das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten und Platz für mehr Gestaltung zu schaffen.

14
Ich finde des auch eine mutige aber richtige Entscheidung!

15
Was wär mit Frankfurt? Kleine Hölle?

Wenn das jetzt nicht gerade Freitags stattfindet (da ist unser Spieleabend jede Woche), wäre ich bei FFM wohl dabei. :)

wenn es unter der Woche in FFM stattfindet so ab 18 ihr könnte ich mir auch vorstellen mal reinzuschauen!

Seiten: [1] 2 3