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Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Gap oder: Wie mache ich den Kampf schneller?
« am: 10 Sep 2018, 13:46:03 »
@Loki - da halt die Kämpfe bei Splittermond (unserer Meinung nach) durchaus länger dauern, muss man sich schon überlegen, was man derweil machen möchte. Manchmal gibt es auch nichts anderes zu tun, als eben den Boss und seine Schergen zu bekämpfen. Dann sitzt man als Spieler gegebenenfalls nur rum und langweilt sich. Das kann ja auch keine Lösung sein.
Ich denke auch nicht, dass nur der Spielleiter gefordert ist, wenn ein absoluter Pazifist sagt: Ich will partout nicht kämpfen! - dann muss sich einfach die Spielrunde mal zusammensetzen und darüber sprechen, wie das zu lösen ist.
In unserem Falle ist unsere Heilerin nun keine Pazifistin - aber wenn man Heilung betreibt UND auch noch Tierführung, dann bleiben nicht viele Erfahrungspunkte übrig. Das ist dann doof, dass man im Kampf nur rumsteht. Entweder die Schere klafft nicht so auf (da werden wir eventuell die Regeln noch modifizieren oder ihren Begleiter ordentlich buffen - aktuell überlegen wir, ob SR auch noch als Bonus auf die VTD gerechnet wird) oder die Kämpfe dauern nicht so lange - doppelter Schaden wäre da zum Beispiel eine Lösung...
Oder halt ein anderes System im Splittermond-Hintergrund... mit FATE liebäugle ich da... ;-)
Ich denke auch nicht, dass nur der Spielleiter gefordert ist, wenn ein absoluter Pazifist sagt: Ich will partout nicht kämpfen! - dann muss sich einfach die Spielrunde mal zusammensetzen und darüber sprechen, wie das zu lösen ist.
In unserem Falle ist unsere Heilerin nun keine Pazifistin - aber wenn man Heilung betreibt UND auch noch Tierführung, dann bleiben nicht viele Erfahrungspunkte übrig. Das ist dann doof, dass man im Kampf nur rumsteht. Entweder die Schere klafft nicht so auf (da werden wir eventuell die Regeln noch modifizieren oder ihren Begleiter ordentlich buffen - aktuell überlegen wir, ob SR auch noch als Bonus auf die VTD gerechnet wird) oder die Kämpfe dauern nicht so lange - doppelter Schaden wäre da zum Beispiel eine Lösung...
Oder halt ein anderes System im Splittermond-Hintergrund... mit FATE liebäugle ich da... ;-)