Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - humni

Seiten: [1]
1
Produktbewertungen / Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
« am: 25 Sep 2014, 23:42:54 »
Ach ja, die Karte im Abenteuer mit "Starenfels" bezieht sich auf die Kurzgeschichte davor... wie die da reingerutscht ist, weiss ich nicht, da ich mit dem Layout nix zu tun hatte. Starenfels liegt in der Arwinger Mark. Hoffe, jetzt fällt die Verortung leichter. ;-)

2
Produktbewertungen / Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
« am: 25 Sep 2014, 23:37:15 »
Punkt 2 gestehe ich zu.

Punkt 1 muss ich ebenfalls auf meine Kappe nehmen, ich war der festen Überzeugung, dass ich irgendwo erwähnt habe, dass Scharmutz natürlich in Westergrom liegt (da liegen ja lauter Zwergenreiche). Ok. Werde in Zukunft versuchen, auf diese Dinge mehr zu achten.

Danke für das Feedback!

Humni

3
Produktbewertungen / Re: Felsentief / Bewertung & Rezensionen
« am: 02 Sep 2014, 00:26:43 »
*Spoiler-Warnung*

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

4
Erstmal: Ich bin total begeistert. Und der Hinweis mit "Catley" brachte mich darauf, gleich mal wieder Avantasia-Stücke mit ihm anzuschmeissen, gute Wahl, der Name.

Und nun zur Frage: Bringt ihr die Karte zur RatCon nur mit oder darf man die da auch schon kaufen? Also quasi das allererste Stück Regelwerk, das man käuflich erwerben kann? (Jaja, Regelwerk ist ein großes Wort...) - Im Shop ist sie derzeit noch nicht erschienen...

5
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 16:58:20 »
Eine Blubberlutsch ist ein Aufsatz für eine Blubber, an dem man lutschen kann. Eine Blubber ist eine Trillerpfeife, die unter Wasser gehalten wird, so dass durch das Pusten in diese Blubberblasen nach oben steigen. Das pfeift nicht mehr, aber blubbert, daher der Name. Hat man nun eine solche Blubber eine Zeitlang unter Wasser gehalten und damit geblubbert, so möchte man das auch mit anderen Flüssigkeiten probieren (Orangensaft, Bier, Wodka, Marmeladenschnaps), da das Wasser alleine nicht schmeckt. Und wenn man das tut, stellt man fest, dass das evtl. ziemlich klebt, auch wenn es recht lecker ist, wenn man das Kinn immer unter Wasser (oder eben nicht Wasser) hat. Darum nimmt man also die Blubberlutsch dazu, steckt die hinten an die Trillerpfeife (die Blubber), taucht das Ganze ins Wasser und kann dann an der Blubberlutsch lutschen, ohne das Kinn voll Fluessigkeit zu kriegen. Total praktische Erfindung.

Heinz ist nicht nur der Erfinder der Blubberlutsch. Er hat auch die Blubberlutsch-Produktion in Europa unter seinen Fittichen. Wer also eine Blubberlutsch haben will, muss dem göttlichen Heinz huldigen.

Ach ja: Hallo.

Seiten: [1]