Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - elem5nts

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Re: Realistische Max. Stufe Golem
« am: 25 Jan 2019, 08:53:59 »
Wirkungsdauer 8 Stunden statt kanalisiert ist in der Tat ein größerer Vorteil, da kommt man über Quantität wieder an die Beschwörer ran.

Bleibt noch die Frage ob es tatsächlich so gedacht ist, dass man Golems über Stufe 6 nur über besonderes Material erschaffen kann und wie man überhaupt in der Lage ist Golems Stufe 10 zu bauen. Maximale Materialqualität ist ja 6 bei Mondstahl o.Ä., also maximales Merkmal damit Stufe 9.
Muss der Golem dann eigentlich komplett aus dem Material bestehen oder reichen Teile davon? Stelle es mir recht schwierig vor einen Golem komplett aus einem besonderen Material herzustellen.
Damit wäre ein Golembauer nur in Ausnahmefällen in der Lage Golems über Stufe 6 zu erschaffen, auf HG 4 werden ja Materialien nicht plötzlich weniger selten.


2
Magieregeln / Re: Realistische Max. Stufe Golem
« am: 24 Jan 2019, 08:16:47 »
Ja soweit ist mir das auch bewusst, aber es ist einem Beschwörer HG 4 ohne weiteres möglich ein Stufe 11 Wesen zu beschwören, ein Golembauer kann so wie ich das verstanden habe nicht einmal einen Golem Stufe 7-9 bauen (bzw. nur mit sehr hohen Kosten). Daher die Frage ob ich da etwas übersehe, gerade im Bezug auf die Meisterschaft Konstrukteur.

3
Magieregeln / Realistische Max. Stufe Golem
« am: 22 Jan 2019, 14:40:54 »
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade einen Golembauer und vergleiche gerade die Golemerstellung mit den Beschwörungen.
Die meisten Unterschiede und Ähnlichkeiten sind mir inzwischen klar, allerdings glaube ich ggf. etwas übersehen zu haben. Könnt ihr mir sagen, ob unten stehende Annahmen so korrekt sind?

Ein Golembauer kann (mit Meisterschaft Konstrukteur) maximal Golems mit Merkmal Stufe 6 bzw. mit Meisterschaft Materialmeister auch Merkmal Stufe 9 (bei Materialqualität 6, also Mondstahl o.Ä.).

Mit dem Zauber Animierung V (Ritus, 15 Minuten, K20V5) können maximal Golems mit Merkmal 10 animiert werden.
Mit dem Zauber Wesen rufen V (12 Ticks, K15V5) können maximal Wesen mit Merkmal 11 (mit Meisterschaft Starker Beschwörer) beschworen werden.

D.h. ab einem gewissen Punkt (teilweise auch von Anfang an) ist der Aufwand für die Benutzung (also Herstellung, Animierung, Reperatur, Transport etc.) eines Golems extrem viel höher als der für die Beschwörung (Meisterschaften besitzen, Zauber lernen).

Mal abgesehen davon, dass es für ein Golembauer wohl fast unmöglich sein sollte einen Golem aus Mondstahl o.Ä. zu bauen, sodass die maximale Stufe selbsterstellter Golems eher bei 7-8 liegen dürfte.

Stimmt das tatsächlich so oder übersehe ich da etwas wichtiges?

Danke vorab!

Seiten: [1]