Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wulie

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Abrichtung "Gut zu führen"
« am: 25 Aug 2022, 08:51:59 »
Hallo,

Frage von hier nochmal ins Allgemeine gezogen:

Hallo,

ich bin über die Abrichtung "Gut zu führen" gestolpert (Bestienmeister S. 19). Diese ermöglicht es dem Tierführer, auch ohne die Meisterschaften "Dompteur" und "Kampfabrichter" Tiere zu führen.

Hebelt das wirklich die Voraussetzung für alle Meisterschaften aus (könnte jemand also ein Tier, dass diese Abrichtung besitzt, auch mit der Abrichtung Arkane Stabilität führen, die Familiarabrichter bräuchte), oder kann der Tierführer nur Abrichtungen führen, die als Voraussetzungen nur Dompteur oder Kampfabrichter haben?


Dazu kam schon die Antwort vom Wandler:
Hallo Wulie,
[...]

Deshalb hier mal die Laienantwort:
Die starken Einschränkungen (nicht zitiert da kein frei zugängliches Werk) sowie die Formulierung deuten für mich darauf hin dass es um die zweite von Dir aufgeführte Variante handelt. Es soll wohl keinesfalls jegliche Ausbildung Tierführern ohne die passenden Meisterschaften zugänglich gemacht werden.


Sehen das die Anderen auch so? Mir kommt diese Abrichtung ansonsten unverhältnismäßig stark vor- vor allem, weil es eben auch Abrichtungen ermöglicht die deutlich teurere Meisterschaftem vom Tierführer erfordern würde...

2
Ich war wohl zu vorschnell... glaubst du ich sollte die Frage einfach nochmal im "normalen" Forenbereich posten? ._.

3
Fragen an die Regelredaktion / Abrichtung "Gut zu führen"
« am: 21 Aug 2022, 15:16:31 »
Hallo,

ich bin über die Abrichtung "Gut zu führen" gestolpert (Bestienmeister S. 19). Diese ermöglicht es dem Tierführer, auch ohne die Meisterschaften "Dompteur" und "Kampfabrichter" Tiere zu führen.

Hebelt das wirklich die Voraussetzung für alle Meisterschaften aus (könnte jemand also ein Tier, dass diese Abrichtung besitzt, auch mit der Abrichtung Arkane Stabilität führen, die Familiarabrichter bräuchte), oder kann der Tierführer nur Abrichtungen führen, die als Voraussetzungen nur Dompteur oder Kampfabrichter haben?

4
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 17 Jul 2022, 00:58:43 »
Gibts zu Patalis eine Neuerung die ich noch vielleicht nicht mitbekommen habe? Freu mich sehr auf den Band :)

5
Magieregeln / Re: Module zum Anpassen des Powerlevels
« am: 06 Jun 2022, 16:08:49 »
Ich kann nachvollziehen, dass man in Splittermond für bestimmte Konzepte sich insbesondere am Anfang damit schwer tun kann, die richtigen Fertigkeiten, Meisterschaften und Zauber stimmig zusammenzustellen. Suchst Du nach etwas in der Art der folgenden Beispiele?

Heimlichkeit
Heimlichkeit 6, Leisetreter
Schattenmagie 6, Meisterschaft: Ungesehen (Die Magie), Zauber: Schattenmantel, Verhüllung
Naturmagie 9, Zauber: Chamäleon. Das ist sehr teuer und benötigt einiges an Fokus, aber Abzüge für Gegner stapeln macht einfach Spaß.
Wenn gewünscht Rasse: Gnom

Arkaner Schütze
Schusswaffen 6, Meisterschaften: Scharfschütze, Schnellschütze
Kampf: 6, Meisterschaften: Geschossmagie, Arkaner Bogenschütze (Die Magie), Zauber: Geschoss verzaubern, Feuerstrahl, entsprechende Pfeilzauber (Die Magie)

Nicht unterbrochen werden (nützlich für Zauberer und Schützen)
Ausweichen 6, Meisterschaft: Ausweichen I, Ausweichen 9 Meisterschaft: Koordiniertes Ausweichen.
Entschlossenheit 6, Meisterschaft: Eiserner Wille
Kampfmagie 6, Meisterschaft: Eiserne Konzentration (für Zauberer)
Stärke: Konzentrationsstärke

Ersetze "Ausweichen" durch Akrobatik? Ansonsten hast du beim  "Nicht unterbrochen werden" irgendwo eine falsche Abzweigung genommen ;)

6
Hallo. Ich frage mich, ob ich mittels der Artefaktqualität "Teil des Zauberers" damit verzauberte Handgemengewaffe mit Zaubern des Typus "Hand" (wie die Flammenfaust oder der Dornenfaust) nutzen kann- wie haltet ihr das? Seht ihr da ein Balancingproblem?

Seiten: [1]