Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Solaire

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Harmonisierte Alchemie
« am: 14 Jan 2021, 13:17:08 »
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Thread kann geschlossen werden.

MfG Solaire

2
Allgemeine Regelfragen / Harmonisierte Alchemie
« am: 14 Jan 2021, 11:41:34 »
Hey,
meine Frage bezieht sich auf die Meisterschaft "harmonisierte Alchemie" im Zhoujiangband S 121. Ich kann nicht genau ablesen wie oft man das machen kann. 1 mal pro Alchemikum? So oft man will und Fokus hat? Wird dabei die Qualitätsstufe für die Herstellung erhöht oder nicht?.
Wie seht ihr das und hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

MfG Solaire

3
Magieregeln / Zählen Zauber als Fernkampfangriffe?
« am: 27 Feb 2020, 13:49:20 »
Der Titel sagt es eigentlich.
Ich habe mich gefragt wie das ganze gehandhabt wird da einige Sachen dafür aber auch dagegen sprechen.
Zum einen bekommt man für Zauber die gegen die VTD gehen einen Abzug wenn man ins Kampfgetümmel zaubert. Zum Anderen ist das bei Zaubern gegen den KW und GW nicht so.
Sind damit Zauber die gegen die VTD gehen Fernkampfangriffe?
Wie sieht es auch wenn Ziele auf dem Boden liegen. Bekommen nur Zauber gegen die VTD einen Abzug, alle, oder keine? Sind diese Zauber mitinbegriffen bei Abzügen auf Nah-und Fernkampfangriffe(zum Beispiel bei dem Zauber Feenwesen schwächen)?
Und wenn ich es richtig verstanden habe erhalten auf dem Boden liegende Zauberer einen Malus von 6 weil sie ihre Gesten nicht richtig durchführen können oder?

MfG Solaire

4
Hey, wir wollten in unserer Gruppe demnächst mit den Handwerksregeln aus MSK spielen. Dabei ist allerdings eine Frage aufgekommen zu der ich noch keine Antwort finden konnte und dachte mir ich frage einfach mal.
Dabei geht es um die Zeit die eine Teilprobe zur Herstellung eines Gegenstandes benötigt. Dieser hängt ja hierbei vom (Grund)Preis des Gegenstandes, soweit kein Problem. Wie ist es aber bei Alchemika, da diese ja keinen Grundpreis haben sondern nur von der QS abhängen, oder ist der Grundpreis 5L(wie zB bei einem leichten Heiltrank mit Q0)?. Oder bleibt die Probendauer bei 12 Stunden?

MfG Solaire

5
Alles klar,
Danke für die schnelle Antwort.

6
Hallo allerseits,
in unsere Gruppe hat sich letztens die Frage aufgetan ob der Verlust von temporären Lebenspunkten bei kontinuierlichen Aktionen(zB. beim Aufstehen) zu einer Entschlossenheitsprobe führt. Da ich keinen passenden Thread gefunden habe hier einmal die möglichen Situationen. Welche von diesen entspricht der Absicht der Regeln?
1.Man hat zB 8 temoräre Lebenspunkte und verliert durch einen Angriff 3 davon. Man muss eine Entschlossenheitsprobe gegen 13 ablegen (10+ erlittenen Schaden) um die Aktion fortsetzen zu können.
2.Man hat 8 temporäre Lebenspunkte und verliert 3 davon. Man muss keine Probe ablegen da die "echten" LP nicht berührt wurden.
3. Man hat 8 temporäre Lebenspunkte und verliert 3. Man muss dennoch eine Probe gegen 10 + mögliche eingesetzte EG ablegen obwohl man keinen Schaden an den "echten" LP erhalten hat.

Darauf aufbauend folgendes.

4.Man hat 8 temporäre Lebenspunkte und verliert 13 davon. Man muss eine Probe gegen 23 ablegen.
5.Man hat 8 temporäre Lebenspunkte und verliert 13 davon. Man muss eine Probe gegen 15 ablegen(10 + 5 Schaden an den "echten" LP).

Hierbei natürlich durch die möglichen Erschwernisse durch EG modifiziert was aber bei diesen Beispielen nichts zur Sache tut.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MFG Solaire

7
Spielersuche / Re: [Roll20] Mitspieler Suche
« am: 28 Jun 2018, 22:37:20 »
Hätte ebenfalls Interesse.
Grüße Solaire

Seiten: [1]