Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guffel

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 12 Nov 2018, 20:43:26 »
Das hätte ich auch nicht erwartet, stelle momentan halt Eiserne Aura unseres Zwerges über getragene Rüstung an und aus, ist zwar nicht dafür gedacht aber funktioniert  :)

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 08 Nov 2018, 14:55:36 »
Hey,

Zitat
Mit dem nächsten Update am Dienstag wird es diesen SL-Button geben, allerdings nur auf dem NSC-Bogen. Meinst du, der wird auf dem Spieler-Bogen auch benötigt? Eine weitere Spalte würde eben auch weiteren Platz wegnehmen.
Jap ich fände es sehr nützlich, es gibt immer mal Situationen wo der Dieb unbemerkt von der Gruppe etwas einstecken möchte oder man einfach nicht möchte das die anderen Wissen das dein Charakter grad den Wachmann mit Beherrschungsmagie beeinflusst. Im Shadowrun 5 Advanced Bogen war es so gelöst das auf dem oben die Möglichkeit Bestand das an und aus zu togglen, oder aber einfach eine ähnliche Abfrage wie die für den Risikowurf würde nicht noch einen weiteren Button nötig machen.

Zitat
Das funktioniert schon, man muss nur den Schild als Nahkampfwaffe eintragen (was man ggf. sowieso tun sollte, weil man damit ja auch einen Schildstoß durchführen kann). Ein weiterer AA-Würfel in der Schild-Spalte wäre aber möglich - auch wenn man dann ggf. zwei hätte, die das selbe machen.
Okay, da haben wir in der Tat nicht dran gedacht, haben auch nur 2 Charaktere die Schilde nutzen und die haben noch nie Schildschlag genutzt =)

Zitat
Das sollte eigentlich gehen. Ich habs gerade nochmal selbst getestet: Bei den Stärken einfach Schmerzresistenz mit dem Wert 1 eintragen, dann wird jedes Mal wenn Lebenspunkte verzehrt (!) werden, der Schadensmodifikator eine Zeile besser gerechnet. Das funktioniert natürlich nur bei verzehrten Lebenspunkten, da erschöpfte und kanalisierte sich nicht auf den Schadensmodifikator auswirken.
Okay, mir war es halt aufgefallen da mein Charakter sich gerne mal mit dem Zauber belegt (wehleidiger Adliger XD) und da habe ich das nicht als Stärke eingetragen

3
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 07 Nov 2018, 01:05:37 »
Hallo, wir spielen wöchentlich auf Roll20 Splittermond mit deinem Char Sheet und erstmal vorweg vielen Dank für die großartige Arbeit,
Allerdings sind uns jetzt ein paar Dinge aufgefallen, die verbessert werden könnten:
-Aktive Abwehr funktioniert noch nicht mit Schilden
-Das Merkmal Defensiv wird nicht mit einberechnet bei Aktiver Abwehr
-Die Stärke Erhöhte Fokusregeneration wird bei dem neuen Berechnungstool für Ruhephasen nicht berücksichtigt (Ich vermute dasselbe gilt auch für Erhöhte Lebensregeneration)
-Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe Würfe nur an den GM zu senden
-Es wäre auch toll wenn es bei den Zaubern eine Spalte gäbe für das Verstärken der Zauber gäbe oder ein Platz für Notizen oder so
-Würfelbuttons neben den Magieschulen das man einfach direkt auf eine Magieschule würfeln kann
-Würfelbuttons für die Kampffertigkeiten (am besten mit Dropdown Auswahl auf welche Attribute) falls man mal mit einer Waffe kämpft die man nicht im Bogen eintragen will
-Eine Leiste für kanalisierte Zauber wäre toll (z.b. Steinhaut, Katzenreflexe etc)
-Eine Möglichkeit Schmerzresistenz einzutragen

Falls ich etwas unklar formuliert habe gerne einfach nachfragen und nochmal ein Danke für den tollen Bogen

Seiten: [1]