Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Randan

Seiten: [1]
1
Abenteuer und Kampagnen / Abenteuer nach Region
« am: 06 Jun 2018, 10:32:56 »
Moin Moin,
gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der bereits erschienenen Abenteuer, sortiert nach Region und eventuell noch nach Heldengrad? Ich würd halt gerne schauen welches Abenteuer ich mit meinen Spielern angehen kann, am besten ohne mir erstmal alle angucken zu müssen um dann festzustellen das sie ganz wo anders spielen.
Vielen Dank schonmal,
Sacha

2
Produkte / Re: Probleme bei Genesis Installation
« am: 31 Mai 2018, 18:44:41 »
Vor allem musst du drauf achten welches Java du installierst. Die aktuellste Version ist Java 10, aber gerade diese darfst du nicht nehmen da Genesis nur mit Java 8 läuft.
Je nachdem welche Version du installiert hast musst du sie also erstmal wieder deinstallieren und dann die korrekte Version runterladen.
Du findest das 8er JRE hier: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html
Wenn du die korrekte Version installiert hast solltest du das JAR damit öffnen können.
Viele Grüße,
Sacha

3
Allgemeines / Re: Lesbarkeit PDF Bücher auf eReader
« am: 30 Mai 2018, 16:24:28 »
Ich war auch skeptisch was das lesen von PDFs angeht, aber inzwischen bin ich überzeugt. Allerdings nicht auf dem Tolino, den nutze ich nur für normale Bücher. Die PDFs von Rollenspielen lese ich auf dem Fire 7 von Amazon. Liegt gut in der Hand, ist günstig, und über SD-Karten wunderbar mit PDFs zu bestücken. Adobe-App und fertig.
Das Tablet selbst ist zwar nicht das schnellste, aber zum lesen von PDFs inkl. zwei-Finger zoomen etc. reichts allemal. Und zoomen macht Sinn, die meisten Bücher sind ja zweispaltig, und wenn man sich eine Spalte gross zoomt kann man wunderbar lesen.
Ich glaube das dürfte aktuell die günstigste Alternative sein.
Grüße,
Sacha

4
Allgemeines / Artwork / Wallpaper
« am: 24 Mai 2018, 08:56:12 »
Mein erster Beitrag und gleich ne Frage. Ich hab über die Suchfunktion nur alte Threads gefunden, daher mach ich jetzt mal was neu auf. Falls ich was übersehen habe seht es mir nach und macht hier einfach zu.
Also zum Thema, ich bin auf der Suche nach Artworks die sich als Desktophintergrund eignen. Von den beiden Hintergründen auf der offiziellen Seite ist ja nur einer in HD verfügbar, der andere ist scheinbar für alte Röhrenmonitore aus den 90ern gedacht. *SCNR*
Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Hat da vielleicht noch jemand eine gute Quelle für Artwork, gerne auch 3rd. Party, bei DeviantArt oder ähnlichen Seiten? Kann doch nicht sein das es da wirklich so mau aussieht, oder?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sacha

Seiten: [1]