Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - flandorturkas

Seiten: [1]
1
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Downloadbereich
« am: 04 Dez 2021, 10:56:18 »
Hallo Cat,

danke für den neuen Downloadbereich.

Was aus meiner Sicht extrem hilfreich wäre, ist, bei jedem Download das Datum der letzten Aktualisierung dazu zu schreiben. Wie man hier sieht, werden ja auch hin und wieder bereits früher zur Verfügung gestellte Downloads aktualisiert - zusätzlich zu neuen Downloads.

Einige Links passen nicht oder fehlen, bspw.:
* Karten - Arwinger Mark, kein Download
* Karten - Turubar verweis auf Badashan
* Abenteuer - Nacht über Tannhag hat keinen Download Link
Eine finale Qualitätskontrolle scheint sinnvoll  ;)

2
Shop-Anfragen / Re: Der Pakt der Hexenkönigin als PDF
« am: 11 Jan 2021, 10:45:28 »
Liebes Splittermond-Team,
im PDF zum "Pakt der Hexenkönigin" scheint das hintere farbige Deckblatt zu fehlen. Kein Beinbruch, aber wäre schön, wenn das bei Gelegenheit korrigiert werden könnte.
Merci!

3
Shop-Anfragen / Der Pakt der Hexenkönigin als PDF
« am: 02 Okt 2020, 12:00:50 »
Liebes Splittermond Shop-Team,

leider kann ich im Shop den dritten Teil der Hexenkönigin-Trilogie nicht als PDF finden. Wann wird denn der "Pakt der Hexenkönigin" als PDF im Shop erhältlich sein?
Besten Dank für die Auskunft

4
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 22 Okt 2019, 20:15:17 »
Ich habe gelesen, dass Der Mertalische Städtebund diese Woche in Print erscheint. Wann gibt es denn das PDF zu kaufen?

5
Ankündigungen / Re: Weitere Neuerungen in der Redaktion
« am: 18 Okt 2019, 12:30:48 »
Ich möchte ebenfalls eine Lanze für Kampagnen brechen, aus mehreren Gründen:
- Komplexere Handlungsstränge, die sich nicht kurzfristig zusammenfinden müssen
- Kombination von Plots (pro Abenteuer) und einem Metaplot (Kampagne)
- "Liebgewonnene" Verbündete und Gegner lassen sich parallel entwickeln und können über die gesamte Kampagne mitwirken

Meines Erachtens muss eine Kampagne nicht unbedingt halb Lorakis dramatisch verändern, aber:
Wenn man eine eher episch angelegte Spielgruppe leitet, ist eine (epische) Kampagne m.E. die bessere Alternative als eine Aneinanderreihung von Einzelabenteuern ohne Metaplot.

Daher bin ich sehr dafür, dass Kampagnen / epische Kapmagnen durchaus im Fokus stehen sollten.

Ansonsten schließe ich mich denjenigen Meinungen an, dass Regionen wie Mertalis und die Verheerten Lande / Wächterbund eine höhere Prio haben sollten als exotische wie Mahaluu.

6
Ich finde es schade, dass der Vangara Kult immer noch nicht als PDF vorliegt, auch wenn es in der derzeitigen Situation des Verlags nicht Prio 1 ist (aber am Aufwand m.E. nicht scheitern sollte).
Wenn man sich mit Mephisto darauf verständigt, das Material erst nach einem Jahr zu veröffentlichen, ist das absolut OK. Nur sollte es dann auch geschehen können - andernfalls stellt Mephisto selbst in Frage, inwieweit eine solche Vereinbarung überhaupt belastbar ist.

Und der Vangara Kult ist m.E. nicht irgendein Kult für die "hinterletzte" Ecke von Lorakis, sondern für den Wächterbund elementar. In meiner recht neuen Splittermond Spielgruppe freut sich nun ein Spieler darüber, dass ein anderer Spieler ihm die paar Seiten aus dem alten Mephisto eingescannt hat.

7
Shop-Anfragen / Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 16 Apr 2019, 09:35:08 »
Herzlichen Dank!

Ich habe das leider nicht mitbekommen, weil es vom Shop keine E-Mail gab, dass die Datei aktualisert vorliegt. Möglicherweise geht es anderen ähnlich, die nicht regelmäßig proaktiv in ihren Download-Bereich schauen.

8
Shop-Anfragen / Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 13 Apr 2019, 16:54:35 »
Hallo Quendan,

kannst Du schon absehen, wann in etwa ein aktualisiertes MSK veröffentlicht werden kann?

9
Shop-Anfragen / Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 07 Mär 2019, 10:40:03 »
Ich beziehe mich auf die MSK Errata aus dem Splittermond Download Bereich:
https://splittermond.de/wp-content/uploads/2018/06/SM_Errata_MSK_2018.02.14.pdf

Beispiel:
S. 21, Tabelle, Gabeldolch, Schaden: Der Schaden dieser Waffe beträgt nicht 1W6+1, sondern 1W6.
Im MSK PDF steht aber noch 1W6+1, also "un-erratiert".

Ich hoffe, das hilft weiter.

10
Shop-Anfragen / Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 07 Mär 2019, 09:22:34 »
Liebes Shop-Team,

von Mondstahlklingen gibt es ein Errata (2018-02-14) zur Taschenbuch-Ausgabe. Wäre es möglich, im Kundenbereich des Shops das aktualisierte PDF abzulegen - die dortige Fassung enthält die Errata aus der TB Ausgabe nicht.
Dankeschön.

11
Shop-Anfragen / Fehler in aktualisierten PDFs
« am: 07 Mär 2019, 09:21:02 »
Liebes Shop-Team,

leider sind die aktualisierten PDFs zu "Die Magie" und "Die Götter" die falschen: Es wurden zu beiden nur die Errata abgelegt, nicht aber die aktualisierten kompletten Regelbände.

12
Produkte / Re: Fehlerhaftes PDF Update - Die Magie
« am: 07 Mär 2019, 08:29:22 »
Der selbe Fehler ist bei "Die Götter" passiert. Ich habe eine E-Mail an shop@ geschrieben und bin gespannt ob dieses Mal jemand darauf reagiert.

13
Laut Ankündigung sind in beide Taschenbuch-Ausgaben Errata eingeflossen.
Wird es für beide Bände auch ein aktualisiertes PDF geben, das man sich als Käufer der PDFs herunterladen kann?

14
Angenommen, es gibt eine neue Ausgabe eines Produkts (bspw. wenn Errata in eine neue Auflage eingearbeitet wurden), welches man in seiner früheren Version im Shop als PDF erworben hatte.
Kann man dann eine aktualisierte Version des PDF (welche der neuen Auflage entspricht) herunterladen?
Wenn ja, wie geht das und wo ist die aktualisierte Version zu finden?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.

15
Produkte / Re: Vangara Kult Beschreibung
« am: 12 Okt 2018, 11:24:32 »
Gibt's schon ein konkretes Datum, wann dies online gehen wird?

Seiten: [1]