Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wandler

Seiten: [1] 2 3 ... 87
1
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 18 Mär 2024, 17:32:12 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen.
Siehe:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.msg154306#msg154306

Ein Beitrag auf der Homepage wäre sehr schön: Ja bitte!
Ein paar Punkte zum Text gibt es in der Einleitung des Werks, ansonsten gerne an mich wenden, wenn es an Material fehlt.
@Belfionn - bist Du derjenige, der das "anleiert"?

Vielen Dank nochmal all den Autoren, Illustratoren, Kartenzeichnern und denjenigen, die das Werk aufmerksam und kritisch durchgelesen haben und Rückmeldungen gegeben haben!

2
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 18 Mär 2024, 17:29:29 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen:
  • Weitere Bilder
  • Höhere Auflösung der Bilder (und damit Größe des Dokuments)
  • Ein paar kleinere Fehlerbehebungen

Vielen Dank an Stewie - hat auch mit ca. 6 MB geklappt!

3
Das Abenteuer "Die Seidene Stadt" ist eines der besten Kanon-Splittermond-Abenteuer, das ich geleitet habe, und es hat auch der Gruppe gut gefallen.
Die kintaiische Tradition würde ich auch nicht als defizitär beschreiben: Es gibt historische zahllose Rituale, die aus einem Ereignis geboren wurden, und die spätere oder gleichzeitige Entwicklungen (Größe des Reichs, und andere Faktoren) nicht mit einbeziehen. Wallfahrten gehören zu diesen Ereignissen.
Als Abenteuer ist es für die Spielleitung viel einfacher, einen Zug zu begleiten. Auch gibt es schon bei diesem einen Zug jede Menge Handlungsmöglichkeiten. Der Zug war/ist ja auch für ein Abenteuer gedacht, nicht für eine Kampagne, auch daraus ergibt sich eine gewisse Anzahl von Stationen, die gut abzubilden sind.

Trotzdem finde ich die Idee, die Seidene Stadt als eine von mehreren Wallfahrten zu betrachten, die gleichzeitig oder nacheinander stattfinden, prima. Damit wären unterschiedliche Traditionen und natürlich Routen verbunden. Auch wenn der generelle Charakter einer "Tributüberbringung" / "Wallfahrt" bei allen gewährleistet sein könnten, wäre der Charakter unterschiedlich, der Dominanz von Händlern, Priesterschaft und Adeligen, oder Künstlern könnte recht unterschiedlich sein.
Die Zahl Fünf erscheint auch mir passend.

Es könnte ganz unterschiedliche Motivation geben, alle fünf Pilgerzüge mitzumachen:
  • Sühne
  • Das Erreichen höherer Weihen
  • Der Versuch, die Aufmerksamkeit der Gottkaiserin zu erringen
  • Der Beweis eines Fremden, dass er die Religion ernst nimmt
  • ...

4
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 17 Mär 2024, 18:54:20 »
Hallo Schattenklinge,
vielen Dank für das Kompliment, und das im Namen des ganzen Teams.
Ich warte noch auf die letzten Ergänzungen - Version 1.1.1 liegt auf meinem Rechner, und sobald das "Taucherbild" freigegeben wird, ergänze ich das Werk damit.
Dann gibt es ein PDF mit ein paar wenigen Korrekturen, mehr Bildern, deutlich besserer Auflösung und einer Größe von ca. 6 MB.

5
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 16 Mär 2024, 12:15:09 »
Vielen Dank für die Bearbeitungen!
Ja, diese Mischung gestaltet sich offenbar schwieriger, als gedacht.
Ich sehe mal Villa 1 (Original) vor, bei 1.2 scheint das Turmdach etwas geisterhaft geraten zu sein.

Die Bilder werden alle nicht seitenfüllend zu sehen sein.

Villa 1 hat etwas mit ihren Fenstern (die eher für eine Villa sprechen) und dem wehrhaften Hauptturm und den Zinnen.


6
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 14 Mär 2024, 06:33:42 »
Vielen Dank für die Arbeit, mir ist klar, dass "Mischungen" wie "Villa" mit "Burg" besonders schwierig sind.
Auch mir gefällt Bild #1 am besten.
Das Meer im Hintergrund begeistert mich auch. Also wäre Bild #1 eine passende Basis.


7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 12 Mär 2024, 16:28:32 »
Könnte ich noch eine "befestigte Villa" für Berilia bekommen, bitte?
S. 13, S. 14 unten, S. 15 oben, S. 16 oben, S. 88.



8
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 11 Mär 2024, 12:18:26 »
Mir gefällt auch Tauchgang 1 sehr gut, ist eine andere Stimmung, aber auch hier kommen die "Rätsel" gut raus.
Ich werde ein oder zwei Bilder einarbeiten, gibt da ja auch zwei Stellen im Werk, an denen Bezug genommen wird.

9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 09 Mär 2024, 11:45:29 »
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich?
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?

Kannst du mir die Stelle im Dokument noch Mal nennen? Ich habe die Unterwasserruinen beim Überfliegen nicht gefunden und wollte mir vorher nochmal genau durchlesen, wie die Ruinen aussehen sollten.

Seite 29, unten. Seite 88.
Die Beschreibungen sind vage gehalten, aber diese beiden Textstellen binden den Ort in den größeren Kontext ein.

10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 09 Mär 2024, 07:00:51 »
Vielen Dank!
Die Flagge habe ich an zwei Stellen eingearbeitet, bei der Fraktion und den Spielwerten.
Ich habe die weicheren Konturen benutzt.
Es wird voraussichtlich eine Version 1.1.1 geben - Dank der Möglichkeit ein deutlich größeres PDF hochzuladen.
Dadurch wirken die Bilder weit weniger "verpixelt".

11
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 04 Mär 2024, 18:53:30 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

php.ini ist jetzt geändert, 10MB upload limit. Schaut mal ob es passt, sollte aber eigentlich nichts weiter eingestellt sein was das verhindert.

Vielen Dank! Ich warte noch auf Rückmeldungen für die nächste Version, habe aber mal das Werk mit den Bildern in hoher Auflösung und kaum Verlust durch Kompression (90% Qualität) erzeugt, dabei komme ich auf 5 MB, damit kommen wir auf jeden Fall hin, und zwar mit dem Werk am Stück!

12
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 03 Mär 2024, 13:00:10 »
Hallo Zusammen,

es ist mir eine besondere Ehre, die offizielle Veröffentlichung der Version 1.1 des Fan-Projekts "Leinwand 2023 - Lugiens Grab" zu verkünden. Es beinhaltet einen Mini-Regionalband für die Insel Lugiens Grab sowie die kleine Kampagne "Der Sturm kommt".
Das Werk nahm seinen Anfang Anfang 2023, und bereits in dem halben Jahr floss viel Arbeit der verschiedenen Autoren und Kartenzeichner hinein.
Der Adventskalender 2023 zeigte eindrucksvoll, welche Qualität an Bildern entstehen kann, wenn man KI-generierte Bilder nutzt und nachbearbeitet. Deshalb waren die Autoren mehr als einverstanden, das Werk mit KI-generierten Illustrationen aufzuwerten. Auf dem SplitterWiki fand sich eine tolle neue Heimat für die Ergebnisse des Projekts.

Die Erwähnung in einem offiziellen Artikel des Uhrwerk Verlags hat das Team sehr positiv überrascht und gefreut. In einem Atemzug mit dem schon traditionell zu nennenden Adventskalender genannt zu werden ist sehr gut bei uns angekommen.

Mit Version 1.1 wurden noch einige Bilder ausgetauscht, das Werk bei bestmöglicher Bildqualität unter 2 MB Größe gehalten und die Bildergalerie hinzugefügt:

https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer)

Meinen besonderen Dank gilt den Autoren: Holyghost09, Rostam, und Zauberfeder, Zauberfeder auch für die unermüdliche Korrekturarbeit, BoggyB, Belfionn und Loki für die vielen Illustrationen und Karten, sowie Maggus und Stewie für die Unterstützung mit dem SplitterWiki.

Wir werden Rückmeldungen sammeln und gegebenenfalls erweiterte Speicherlimits nutzen, um in der 2. Jahreshälfte eine Version 1.2 zu veröffentlichen.

13
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 27 Feb 2024, 21:35:12 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...

2.5 bis 3 MB wäre toll, dadurch würde das PDF nicht extrem groß, aber noch als eine Datei zu handhaben.
Eine Trennung in "Regionalband" und "Kampagne" ist zwar vorstellbar, aber es ist eigentlich ein großes Ganzes.

14
Aus dem Splittermond-Discord, Kanal "# news":

Zitat
Daniel | Uhrwerk Verlag — 27.02.2024 um 11:39 Uhr
Hier leider schonmal die Info: Da hier alle am Kränkeln sind, muss auch der für heute Abend geplante Stream nochmal ausfallen. Ich stelle euch spätestens Morgen aber eine Übersicht unserer Projekte auf die Website, damit ihr im Bilde bleibt. Und im März sind wir wieder zum gewohnten Tag, zur gewohnten Zeit für euch da. 🤧 🧡  Dann wahrscheinlich mit einem Splittermond-SPEZIAL... :happyheinz:

Anmerkung: Datum angepasst.

15
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 20:18:07 »
D0.2 - sehe ich genauso.

Seiten: [1] 2 3 ... 87