Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KKTNovice

Seiten: [1]
1
Hi,

schon mal an einen Sandläufer der Tarr gedacht? Zumindest lese ich aus deiner Frage nicht heraus, dass es unbedingt ein Mensch sein muss. Ich spiele einen und der macht genau das was du erfragt hast (nur nicht reiten, aber das kann man ja ändern).


2
Abenteuer und Kampagnen / Re: Vulkan des Todes
« am: 23 Jul 2018, 23:36:22 »
Danke für die Auskunft. Will es auf der Zwinge anbieten und da brauche ich halt immer ne Zeitangabe.

Danke,
Seldom Found

3
Abenteuer und Kampagnen / Vulkan des Todes
« am: 23 Jul 2018, 22:42:22 »
Hi,

mal ne Frage an euch. Wer hat schon das Abenteuer "Vulkan des Todes" geleitet und kann mir sagen wie lange es ca. gedauert hat?

Grüße,
Achim.

4
Hi,

da du eh über die östlichen Gefilde nachdenkst... Man könnte auch über einen Kultisten der Taomai nachdenken. Eine Art Weisenkind welches, von der doch vornehmlich weiblichen Priesterschaft, zu einem bestimmten Zweck ausgebildet worden ist. Die Gottheit ist ja noch recht dual gehalten und nicht so detailliert beschrieben. Da hättest du ne Menge Spielraum finde ich.

Grüße,
Achim

5
Huhu,

Nur ohne den Zauber Schriftverständnis kann man dann seine eigenen Texte nicht lesen, daher fänd ich es doch sinnvoll, Literat zu nehmen, wenn man ein Tagebuch führen will :)

hier muss natürlich GaryTheSnail selbst entscheiden welche Relevanz dies für seinen Char hat. Wer ist der Adressat seines Tagebuch (sein zukünftiges ich oder jemand anderes)? Auch kann er dadurch die Stärke erstmal außen vor lassen und sie später lernen (vielleicht ein Hook zu einem Char seiner Gruppe). Fakt ist, um ein Tagebuch schreiben zu können braucht er Literat nicht. Ob es trotzdem sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

Grüße,
Achim.

6
Hi,

wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Hier mal etwas was ich dazu gefunden habe.

Ja, die Feder kann auch schreiben, wenn das der Zauberer nicht kann. Die Kenntnis der Schrift kommt aus dem Zauber, nicht aus dem Zauberer.

Ich weiß das du hier RAI und RAW unterschieden hast aber ich könnte mir vorstellen (zugegebenermaßen reine Spekulation) das man sowas als "Neuling" falsch verstehen könnte.

Grüße,
Achim.

7
Hi,
ich weiß nicht ob es hilft, aber es hat auch niemand erwähnt, dein Char kann schreiben (siehe Zauber: Zauberfeder).

Grüße,
Achim

8
Ich denke auch, dass der Zaubergrad hier entscheidend ist. In meinem konkreten Fall wird es ein Jahr (Echtzeit, dauer zwischen ich habe Heilung gelernt und kann jetzt den Zauber Wiederherstellung) gedauert haben bis mein Charakter die Möglichkeit bekommt Wiederherstellung zu erlernen. Im Prinzip das was SeldomFound sagt, nur mit ner konkreten Zahl, (die allerdings nur für meine Spielerfahrung gilt) um mal zu verdeutlichen wie lange es dauern kann bis man den ersten durch den zweiten Zauber ersetzen kann. Da liegen viele viele Spielrunden dazwischen ;).

9
Hi,

2. Ich würde durchaus sagen, dass man auch ohne Alchemiekoffer einige leichte Alchemika herstellen kann, mit Bastler ist das auch nur ein Abzug von 2 Punkte, ansonsten auch 4 Punkte.

Genauso hat es auch mein Alchemist damals gemacht. Bin sogar mit nur 3 Punkten in Alchemie gestartet. Nach dem ersten AB habe ich dann die EP in Alchemie gesteckt (Gesellenbrief erworben) und von dem Geld des ersten Abenteuers dem Kleinen seinen Koffer gekauft. Das hat mir gut gefallen und ich würde es wieder so tun.

Grüße.

10
Abenteuer und Kampagnen / Tempel der Tausend Tore: Spielzeit
« am: 31 Dez 2017, 15:09:29 »
Hi liebe Splittermondgemeinde,

hat von euch schon jemand das Abenteur Tempel der Tausend Tore geleitet und kann mir eine Einschätzung zur Zpielzeit geben.

Danke und guten Rutsch,

11
Gratulation an dich Loki. Viel Spaß beim Abenteuer lesen.

12
Fehlersammlungen / Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 13 Nov 2017, 21:06:01 »
Hi,

Seite 8 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Farukhur (Palaststadt des Padishah; 300.000 Einwohner)".
Seite 10 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Die "Palsatstadt" Farukhur (65.000 Einwohner samt direktem Umland)".

Oder ich raffe es nicht :), kann ja auch sein.

(Die Zahl 300.000 taucht als Zahl (S. 10) für die Gesamtbevölkerung in dem Land des Padishah "Farukhur" auf.)
Beides heisst Farukhur, fürs Land sind die 300.000 für die Stadt die 65.000

Das habe ich schon verstanden ;). Aber eineindeutig ist es nicht. Da auf Seite 8 u n d Seite 10 von "Stadt" die Rede ist (für mich persönlich ist vermeindlich klar was gemeint ist). Richtig formuliert ist es de facto aber nicht (oder?).

Grüße.

13
Fehlersammlungen / Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 13 Nov 2017, 00:04:04 »
Hi,

Seite 8 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Farukhur (Palaststadt des Padishah; 300.000 Einwohner)".
Seite 10 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Die "Palsatstadt" Farukhur (65.000 Einwohner samt direktem Umland)".

Oder ich raffe es nicht :), kann ja auch sein.

(Die Zahl 300.000 taucht als Zahl (S. 10) für die Gesamtbevölkerung in dem Land des Padishah "Farukhur" auf.)

14
Allgemeine Regelfragen / Meisterschaft Kräuterhexe + X
« am: 23 Jul 2017, 15:02:59 »
Hallo,

meine Frage ist, kann ich die Meisterschaft Kräuterhexe (Naturkunde III, S.124 GRW erratiert) mit den neuen Meisterschaften (Alchemie I, Kräuterarznei S.121 Zhouijang; Naturkunde I, Kräutertee S.122 Zhouijang als Beispiele)aus dem Zhouijang-Band verbinden?

Als Beispiel:

Als Meisterschaft nehme ich hierzu mal Kräuterarznei. Als Kraut nehme ich das generische (Heilung der nächsten Ruhephase um 3 Punkte erhöht)von S.125 GRW erratiert.

Wenn ich nun mittels Kräuterhexe dieses Kraut sammele würde es ja 5 Punkte heilen (3+0,5*3=4,5~5). Dieses gesammelte Kraut würde ich jetzt zu einer Arznei mittels Kräuterarznei verarbeiten, so würde diese doch auch 5 Punkte in der nächsten Ruhephase heilen oder?

zusätliche Auswirkungen der Meisterschaft lasse ich mal außen vor.

15
Hi,

ich denke ja. Der Begriff "Gefährten" ist nich kursiv geschrieben und daher nicht genauer definiert. Allerdings wir auf S. 324 des GRW's der Falke des Sandläufers Arrou expliziet "Gefährte" (rechte Seite, 8. Zeile) genannt.

Seiten: [1]