Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wastl

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Charakter mit Aufsatz
« am: 14 Dez 2017, 18:17:03 »
Ist was in der Richtung geplant das es auch offizielle Aufsätze für Charaktere geben soll, also in späteren Publikationen?

2
Charaktererschaffung / Re: Charakter mit Aufsatz
« am: 14 Dez 2017, 15:16:50 »
Warum nicht einfach mit mehr EP und höheren Ressourcen starten?

Was wären denn ganz konkret die Aufsätze, die ihr benutzen wollt?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Wir würden gerne die Aufsätze "Von Feen berührt" und "Göttlich durchdrungen" verwenden. 

3
Charaktererschaffung / Re: Charakter mit Aufsatz
« am: 14 Dez 2017, 12:49:33 »
Ja klar die Gegner werden dann so oder so angepasst, weil ansonsten wird es zu leicht. Es geht eher darum mal etwas exotisches zu spielen und vll den Schwierigkeitsgrad gleich am Anfang etwas zu heben.

4
Charaktererschaffung / Charakter mit Aufsatz
« am: 14 Dez 2017, 11:40:19 »
Hiho,

ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen. Und zwar sind wir am überlegen ob wir mal etwas "exotischere" Charaktere bauen, also Charakter mit einem Feenaufsatz oder mit dem Aufsatz göttlich Durchdrungen. Da ist natürlich dann die Frage aufgekommen wie handhaben wir das mit der Wertegrenze der einzelnen HGs. Momentan sind wir am überlegen ob wir dann die Wertegrenze des jeweiligen HGs beibehalten und sollten noch Punkte durch den Aufsatz vorhanden sein in der jeweiligen Fertigkeit, das sie erst im passenden HG freigeschaltet werden. Auch ist die Frage aufgekommen wie passen wir die Charaktere an, welche keine Aufsatz bekommen, weil der Spieler keinen möchte. Eine Möglichkeit wäre ja das bei der Charaktererschaffung den Charakteren ohne Aufsatz mehr EP für den Bau des Charakters zugestanden werden.

Mich würde mal eure Meinung oder auch eure Vorschläge interessieren wie ihr das machen würdet?

Lg
Wastl

5
Das sowieso nicht. Wo steht diese Fähigkeit kann so nicht eingesetzt werden sollte sie auch meiner Meinung nach nicht verwendet werden. Mir geht es wirklich nur darum wenn in dem blauen Kasten für die Einsatzmöglichkeiten steht kann auch als Alternative eingesetzt werden, es aber nicht im explizit im Abenteuer erwähnt wird.
Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten :).

6
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar: Wie ist das wenn in einem Abenteuer eine Fertigkeit für eine Probe vorgegeben wird aber man diese Probe auch durch eine andere Fertigkeiten ablegen könnte. Wie z.B. man muss in einem Abenteuer eine Probe auf Luft anhalten würfeln, welche im Abenteuer durch Zähigkeit vorgeben wird, kann man dann auch alternativ die Fertigkeit Schwimmen nutzen, weil dort auch steht das man sie in diesem Fall einsetzen darf. Oder gilt diese Vorgabe nur für Probe, wo keine Fertigkeiten im Abenteuer explizit vorgeben werden?

Gruß
Wastl

7
Hey,

ein Meister und ein Spieler suchen noch freundliche Mitspieler für eine spontane Runde Splittermond im Raum Nürnberg. Wir wollen am Freitag, den 25.11.2016, spielen. Räumlichkeiten zum spielen sind vorhanden ;).
Meldet euch einfach falls ihr Lust habt.

Gruß
Wastl

Seiten: [1]