Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LordHypnos

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Kampf gegen einen wütenden Mob
« am: 18 Aug 2017, 15:55:44 »
Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Das ist genau das, was ich gebraucht habe.
Tatsächlich gibt es in dem Dorf einen Priester, einen Schmied, eine Alchemistin usw., also tatsächlich Spezialisten, denen ich einige Zauber verpassen könnte. Die kann man dann ja tatsächlich nochmal extra laufen lassen.
Da unter den Dorfbewohnern ja auch alte und weniger wehrhafte Menschen mitmischen, kann man ja verschieden starke Schwärme erstellen, die das unterschiedliche Durchhaltevermögen abbilden - oder wird das dann unrealistisch ("so, und jetzt greifen wieder die alten Omas mit den Nudelhölzern an...")?

Fürs Nebeninteresse: Wir spielen das Abenteuer "Die Hütte im Sumpf". Deswegen ab hier im Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

2
Kampfregeln / Kampf gegen einen wütenden Mob
« am: 17 Aug 2017, 23:14:59 »
Hallo!
Meine Gruppe hat es geschafft und ein ganzes Dorf gegen sich aufgehetzt. Die gesamte Bevölkerung ist jetzt mit Mistgabeln und Fackeln hinter ihnen her, aber sie sind willens, sich den Dorfbewohnern im Kampf zu stellen.
Wie kann ich einen wütenden Mob etwas flüssiger im Kampf darstellen? Ich kann ja schlecht 20 Gegner kontrollieren, ohne dass dabei Übersicht und Spielfluss flöten gehen... Im Bestien-Band gibt es ja die Schwarm-Regeln, aber kann man die auch auf Menschengruppen anwenden?
Wie würdet ihr das regeln, wenn der Kampf zwar aussichtslos aber unausweichlich ist?
Liebe Grüße, Hypnos

3
Hurra!
Alles funktioniert problemlos und fehlerfrei!

Dankeschön :-)

4

 Die Release Notes zum Update des Splittermond-Moduls ließen sich nicht parsen (kann mal passieren), weswegen der Ladevorgang nicht geklappt hat (Doh!)

Ich hab zwar keine Ahnung, was du meinst, aber bei mir hat sich momentan noch nichts geändert. :-(

Edit: Ich hab nochmal die .jar-Version gegen die .exe-Version getauscht, aber es bleibt bei "Space 1889". Brauchst du nochmal .log-Files oder bin ich schlicht und ergreifend zu ungeduldig und morgen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst? :-D

5
Praktischerweise sind die verbleibenden log-Dateien auch vier.
Also ja, hier sind sie :-D

Nachdem ich in "missing" mal reingeschaut habe, dachte ich mir fast, dass die kaum zielführend sein werden :-/

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe :-)

6
Ich habe jetzt die .exe-Version nochmal deinstalliert und die .zip-Version heruntergeladen. Bekomme hier aber genau dasselbe Problem, es lässt sich nur Space 1889 für die erschaffung eines neuen Charakters auswählen.
Es gibt im logs-Ordner allerdings mehrere Dateien, die mit "missing" anfangen, z.B. "missing-key-splimo".
Ich hab mal alle vier logs mit "missing" angehängt, falls aber einer der anderen wichtig ist,kann ich die in einer zweiten Antwort auch einreichen (Forum erlaubt nur vier Anhänge).

7
Hallo,
hatte bis jetzt immer Probleme mit Genesis, dass es regelmäßig abstürzt, sobald ich versuche, Stärken und Schwächen hinzuzufügen.
Hab also deinstalliert, auf der Webseite eine neue .exe-runtergeladen und neu installiert.
Jetzt kann ich bei der Erschaffung für einen neuen Charakter nur noch "Space 1889" als Regelsystem auswählen.

Was ist da los?

8
Für Alben (=Elfen), Menschen und Zwerge findet sich natürlich auf den einschlägigen Seiten wie Pinterest, Deviantart oder auch über die Google Bildersuche schnell ziemlich cooles Zeug. Ich selbst habe, glaub ich, bald 300 "Charakterideen" auf Pinterest gepinnt, weil es da soviele tolle Bilder gibt, die einen richtig in Stimmung zur Charaktererschaffung versetzen!

Varge sind natürlich schon etwas schwerer... Werwölfe tragen nunmal eher selten Rüstungen, oder gar wie die Tarr Turbane und weite Gewänder.

Am schwierigsten sind natürlich die Gnome, denn die sehen ja irgendwie in jedem System anders aus, und gerade mit den Hörnchen sind sie bei Splittermond sehr speziell. Vielleicht helfen da tatsächlich Bilder von Halblingen oder verwandten, kleinen Rassen, denen man dann die Hörner per Bildbearbeitung einsetzt. Ist natürlich mit persönlichem Mehraufwand verbunden und man braucht die nötigen Fertigkeiten.

Wie jetzt aber die App Faceswap da helfen soll, ist mir ein Rätsel. Setze ich dann mein Gesicht auf ein Bild aus dem Netz? Das läuft meinem Verständnis von Rollenspiel entgegen, da ich doch gerade jemand anderes sein möchte. Und selbst dann bleibt immer noch das Problem, dass ich an Bilder rankommen muss :-D Und Erwachsenen-Gesichter auf Kinder-Körper zu setzen (Frankenstein lässt grüßen) behebt ja noch nicht die Hörner-Problematik... Außerdem: kommen da überhaupt annehmbare Ergebnisse raus?

Seiten: [1]