Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kr0esus

Seiten: [1] 2
1
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« am: 11 Jun 2017, 19:55:27 »
@cherubael

Dann denke ich mir natürlich was anderes aus, kein Problem. Ich wusste halt nicht, wie stark dein Detektiv auch Magie verwendet, aber in Splittermond hätte ich mir das eigentlich denken sollen :)

2
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« am: 11 Jun 2017, 17:16:08 »
Sehr schön, dann bin ich dabei.

Da ich aber heute und morgen zu tun habe, werde ich leider erst an Dienstag nach der Arbeit dazu kommen einen Charakter zu erstellen.

Als Idee schwebt mir eine Art magischer Detektiv vor, der mit Arkaner Kunde und Erkenntnismagie an die Sache rangeht, vermutlich ein Gnom.

Falls sich das zu sehr mit Cherubaels Charakter decken sollte, kann ich das Konzept aber auch noch ändern oder einfach anders gefragt, was wäre den  noch sinnvoll als Ergänzung? Dann lasse ich das in die Charaktererschaffung mit einfließen.

3
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« am: 10 Jun 2017, 04:44:22 »
Ich hätte auch Interesse, würde aber gerne wissen, wie groß hier die Postingfrequenz in etwa sein soll.
Ich wäre zum Beispiel unter der Woche meistens erst abends in der Lage was zu schreiben und habe insgesamt leider nicht so viel Freizeit, wie ich es gerne hätte :) Ich sollte aber schon meistens in der Lage sein um die zwei Posts am Tag zu schreiben, viel mehr aber auch nicht und dann wohl meistens auch eher abends. Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne mitmachen.

4
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 16 Jul 2016, 12:39:25 »
Danke.

5
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 16 Jul 2016, 11:30:19 »
So, dann mache ich auch mal mit :)

Sry für den Doppelpost, bin gerade im Auto auf dem Weg zu einer Rollenspielrunde und hatte kaum Internet und dachte beim ersten Senden, dass es nicht erfolgreich gewesen wäre. Daher weiß ich auch nicht so genau, wie gut ist gleich am Kampf teilnehmen kann, bzw wie schnell ihr seid.

Wie auch immer, mal eine kurze optische Vorstellung von Hordgyth:

Er ist für einen Zwerg recht groß und dünn und sieht ungewöhnlich sportlich aus. Er hat rotblondes, langes Haar und einen langen, geflochtenen Bart. Sein Gesicht zeigt einige Narben und auch der Rest des Körpers ist an manchen Stellen vernarbt, soweit das bei der Kleidung erkennbar sein sollte. Wenn das Wetter es zulässt würde er seine Kleidung aus Leder und Fell tragen. Auf jeden Fall würde er nur bei großer Hitze seine Fellrüstung und -stiefel  nicht tragen. An seiner Sprache und seiner Erscheinung könnte man zumindest schon auf Wintholt oder ein anderes Land im Norden als Herkunftsland schließen.
Auf dem Rücken trägt er einen Wintholter Langbogen (noch ein Indiz für Wintholt) und am Gürtel einen Teil eines Fulnisches Doppelschwerts.
Ach ja, er ist übrigens 55 Jahre alt.

6
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 16 Jul 2016, 11:09:29 »
.

7
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 16 Jul 2016, 11:05:45 »
Hordgyth hatte, nachdem er quasi eben erst in Brynntal angekommen war und für sein Treffen mit der Vögtin schon fast was zu spät war, keine Zeit und auch wenig Interesse an den Worten einer dieser Mondprediger, die ihm bisher nicht recht überzeugen konnten. Diese Priesterschaft war ihm eindeutig zu sehr auf Machtausübung aus und er bevorzugte Priester, bei denen die Hilfe Bedürftiger an erster Stelle stand, gab es doch mal eine Zeit, wo er selbst auf diese angewiesen gewesen war.
Er versank für einen Augenblick in Gedanken an die Vergangenheit und die vielen einfachen Leute in Wintholt, die ihm völlig fremd gewesen waren, ihm aber trotzdem Essen und ein Dach über dem Kopf gegeben hatten. In Wintholt zwar eigentlich die Regel, er hatte aber gelernt, dass es besonders die Armen waren, die, die selbst nichts hatten, die am hilfsbereitesten waren, und Leute, von denen er dachte, sie wären seine Freunde gewesen, hatten ihm am meisten enttäuscht. Zumindest sollte allen Priestern als erstes das Wohl der Bedürftigen sein und nicht Macht und eigener Reichtum.
Durch den lauter werdenden Lärm wieder aus den Gedanken gerissen, blickte er nun doch wieder zum Prediger. Hatte er da das Wort Häretiker gehört? Las der Priester etwa irgendwie seine Gedanken? Nein, da schien wer anderes gemeint zu sein.
Jetzt wo er sich den Priester erstmals was genauer ansah, stellte er fest, dass er ganz anders gekleidet war als die üblichen Priester des Yonnus. Vielleicht beteten sie einen anderen Gott an? Aber hatte er ihn nicht vorhin von Yonnus reden hören? Verdammt, er hätte besser aufpassen sollen.
Dieser Priester schien auch gar nicht allein zu sein. Neben ihm stand noch ein Mensch und ein Varg. Der Varg neben ihm, der die gleiche Kleidung trug, zeigte zumindest gerade auf einen Menschen in der Menge. Das ist dann wohl der Häretiker, dachte sich Hordgyth. Und die Menge war nun tatsächlich auf dem besten Wege dem Kerl an den Kragen zu wollen. Ein Zwerg und ein fremdländisch aussehender Alb, schienen die bisher einzigen zu sein, die dem vorlautem Kerl beistehen wollten. Das hätte ihm früher auch gut selber passieren können, dachte sich Hordgyth, aber durch seine Reisen durch Dragorea hatte er sich angeeignet seine Meinung lieber für sich zu behalten. Wie auch immer, hatte er gerade nicht noch gedacht, dass man Bedürftigen helfen sollte? Und dieser Kerl schien eindeutig Hilfe zu benötigen.
Er zog sein Schwert demonstrativ halb aus seiner Schwertscheide und ging langsam zu den drei Gestalten, die von dem Mob in Bedrängnis gerieten.

Ihr seht aus als könntet ihr was Hilfe gebrauchen. Vielleicht können wir wir die Leute noch irgendwie besä...

Mitten im Satz, stürmen die ersten auch schon nach vorne. Kopfschüttelnd zieht er sein Schwert.

Dann wohl so, sagt er zu sich selbst.

8
Ich habe tatsächlich mehr oder weniger aktiv im Kettenrasseln Thread mitgelesen. Den ersten Teil allerdings wesentlich weniger aktiv als Teil zwei. Für den zweiten Teil bräuchte ich also keine Zusammenfassung und beim ersten Teil sehe ich es wie Yinan; nötig ist es nicht wenn es nicht für meinen Charakter relevant sein sollte.

9
Ich hätte Interesse mich mal an meinem ersten Forenspiel zu versuchen.
Leider habe ich aber erst am Samstag Zeit einen Charakter zu erstellen und wegen meiner Arbeit, wäre ich wohl auch meistens nur in der Lage nach Feierabend bzw. in der Mittagspause zu posten. Wenn das kein Problem darstellen sollte und ich dadurch den Spielfluss nicht unnötig blockiere, wäre ich gerne dabei. 

10
Spielersuche / Re: Online-Runde
« am: 01 Jul 2016, 00:00:05 »
Ich hätte sonst auch am 18.07. Zeit.

11
Spielersuche / Re: Online-Runde
« am: 30 Jun 2016, 23:30:47 »
Danke für das Angebot, Iona. Ich habe auch schon im Drachenzwinge Forum geantwortet.

Ich werde auch erst mal unsere Spontanrunde abwarten, bevor ich eine Spielleitersuche auf Drachenzwinge starten werde.

Ich hoffe, es haben alle Interessierten hier am 11.07. Zeit. Dann können wir uns gegenseitig auch mal besser kennenlernen. Und danach können wir dann immer noch entscheiden, ob wir zusammen spielen möchten.
Falls das dann der Fall sein sollte, können wir ja eine Suche für einen vielleicht etwas erfahreneren Spielleiter starten und falls das nichts ergibt, steht ja immer noch das entgegenkommende Angebot von wlfn.

12
Spielersuche / Re: Online-Runde
« am: 30 Jun 2016, 14:23:30 »
Werde ich heute Abend mal machen.
Ist denn ein Gesuch in der Kategorie Spontanrunden sinnvoll? Ich hatte das nämlich eigentlich als was längerfristiges geplant oder wie sieht das bei den anderen Interessierten hier aus?

Gegen eine kleine Einführung hätte ich absolut nichts gegen und Montagabend passt bei mir auch wunderbar. Das wäre echt nett, Iona!

13
Spielersuche / Re: Online-Runde
« am: 30 Jun 2016, 12:56:49 »
Sollte sich nicht noch jemand finden, könnte ich es ja mal versuchen. Erfahrung im Leiten hab ich allerdings nicht wirklich (2 Sessions). Ich würde dann eines der Kaufabenteuer anbieten. Das ganze kann ich aber erst ab Ende Juli/Anfang August, vorher geht das zeitlich bei mir nicht mehr.

Gruß
wlfn
Das wäre vollkommen in Ordnung für mich. Ein wenig warten kann ich noch.
Danke auf jeden Fall für dein Angebot.
Ich selbst habe auch erst ein einziges Mal ein Abenteuer geleitet, und damals war ich auch nicht ganz zufrieden mit mir selbst. Deswegen möchte ich auch erst mal kein Spielleiter sein, zumindest nicht in einer neuen Gruppe, wo ich keinen wirklich kenne. Später wäre ich aber durchaus bereit mich auch noch mal als Spielleiter zu versuchen.

14
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 25 Jun 2016, 16:24:52 »
Einfach als Campaign öffnen.

15
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 25 Jun 2016, 10:54:00 »
Ich bekomme Maptool trotz akueller Java version nicht zu laufen. Gids da schon erfahrungen von Windows 10 benutzer ?

Also bei mir läuft es ohne Probleme unter Windows 10. Habe einfach nur Java installiert und die jar Datei gestartet.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Seiten: [1] 2