Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stigma

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Magieregeln / Re: Was gilt eigentlich als Illusion?
« am: 07 Jan 2019, 16:40:47 »
War da nicht noch was mit feeischem glimmer?

2
Magieregeln / Talisman Schadensverstärker
« am: 22 Nov 2018, 12:46:22 »
Hallo,

Eine Frage zum Schadensverstärke bei den Talismanen. Damit kann ich meinen Kampfzaubern ja ein Merkmal aus der Liste geben. Mir ist allerdings aufgefallen das es sich so liest als wenn ich Scharf und Kritisch gemeinsam bekomme (Merkmal A, Merkmal B, so wie Scharf und Kritisch). Lese ich das richtig, dass es eine Option ist für zwei Merkmale?



4
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Zhoujiang erschienen
« am: 10 Jul 2017, 12:43:54 »
Wie meinen? Dein Link verrät leider nicht, welchen du meinst. ;)

Das Zhoujiang Buch - laut Newsfeed (http://splittermond.de/category/news/) noch nichst dazu...

5
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Zhoujiang erschienen
« am: 06 Jul 2017, 09:28:34 »
Wann erscheint der Band eigentlich? :)

http://splittermond.de/category/news/

6
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 14 Jun 2017, 09:38:20 »
Ist eigentlich schon was für die Dämmeralbenwälder in den Startlöchern? (Sry ich kann mich grade nicht mehr erinnern wie die Region richtig genannt wird)

7
Vielen dank für den teaser und das Update!

PS: Sowas würde sich doch super anbieten auf eurem Newsfeed zu veröffentlichen, seit über einem Monat Stille.

http://splittermond.de/category/news/

8
Eine kleine Bitte für die Zukunft - erwähnt doch bitte in den zukünftigen Ankündigung den empfohlenen Heldengrad bei Abenteuern sofern der dann schon feststeht. Danke!

@ Topic:
Die Abenteur nach oberflächlichem lesen gefallen gut allerdings hätte ich mir etwas mehr IN der Feenwelt gewünscht.

9
Sry ich hatte mich nicht klar ausgedrückt - Der Grad ist falsch angegeben np, allerdings kann die holde Maid den Zauber garnicht da sie nur einen Wert von 6 hat (aus der Erinnerung grade) . Sie müsste da einen anderen Zauber bekommen. 
Katzenreflexe wären sicherlich nett.

10
S 56 Nicht unbedingt ein Fehler aber trozdem der Nachfarge wert: Schwarmstufe 25/20  ist richtig? -> Attacke 44 mit 5 Angriffen? Die Große Schlange wirkt da zimlich Harmlos gegen

S 176 Levitieren ist als Grad 2 Zauber angegeben

11
Allgemeines / Schadensreduktion - Unnötig Komplex
« am: 11 Aug 2016, 17:32:23 »
So sehr ich SM auch mag - Warum hat man das simple: Schaden - SR = Lebenspunktverlust so unnötig komplex gemacht? Ich würde sogar weiter gehen und statt Komplex vergurkt sagen - sorry

Mal ein Praktisches Beispiel:
Ein Zweihänder mit den legendären Kräften: Elementarschaden (Feuer) und Bannwaffe wird mit einem Manöver "Blutiger Aderlass" gegen einen Gegner der eine mittlere Schuppe mit Gehärtet und den Zaubern Steinhaut und Schutz vor Feuer  geführt. Selbst wenn ich Zahlen angeben würde - ich bin mir sicher dass da einige Verschiedene Zahlen am Ende als Lebenspunkt Verlust raus kommen.

Von Flächenzaubern und Umweltschäden will ich gar nicht anfangen....

Zugegeben mit Mondstahlklingen und der ersten Errata ist SR wenigstens ein relevanter Wert geworden aber Spielflussfreundlich geht anders. 

Kann man es nicht bei Durchdringung und Elementar Schäden belassen? Müssen Meisterschaften so Spitzfindigkeiten haben wie: Statt die Durchdringung um 2 zu erhöhen werden 2 Punkte Schadensreduktion umgangen? Warm umgehen Feuerbälle SR, Stürzte aus Xm aber nicht?

12
Nicht zwingend ein Fehler allerdings gibt es kein Wesen mit dem Merkmal "Traumfee", insofern verwirrend da die über 2 Seiten vorgestellt werden und in der Merkmalsauflistung als Merkmal geführt sind. 

13
Kampfregeln / Re: Antäuschen und Ausweichen auf Pferd
« am: 03 Aug 2016, 13:00:54 »
Ersetze doch einfach Held durch Pferd und schon kannst du Ausweichen / Antäuschen ohne irgendwelche Sonderregeln stricken zu müssen? RAW kannst du auf dem Pferd auch einem Flächenangriffl ausweichen...
Das einzige was mann machen sollte ist klar zu stellen das wenn das Pferd nicht mehr ausweichen kann, dass der Held es dann auch nicht mehr kann (Vor und Nachteile gelten beide).

14
Magieregeln / Re: Lebensband und Versteinern
« am: 07 Jul 2016, 12:59:57 »
Bitte ganz lesen was ich schreibe - das mit dem verpuffen habe ich doch selber klar gestellt / eingeshen?

Erkläre mir bitte wie der Zauber Unzerstörbarkeit sich auf die Haltbarkeit von Gegenständen auswirkt? RAW garnicht aber man muss wohl annehmen das die Härte auf unedlich steigt und die Haltbarkeit nicht sinken kann.

"Ein unbelebtes Objekt kann nicht mehr beschädigt oder zerstört werden".

Versteiner sagt übrigens auch das man aus Stein ist...aber warum sollte man dann als Stein behandelt werden (sogar mit den nötigen Regeln versehen, Haltbarkeit und Härte)...sry

15
Magieregeln / Re: Lebensband und Versteinern
« am: 07 Jul 2016, 12:41:40 »
Zur Klarstellung - ich will auch nicht dass das hier funktioniert - es tut es aber.
Und nur weil ein teil eines Zaubers nicht wirkt bedeutet das nicht das der andere Teil eines Zaubers verpufft. Heilung kann man auch auf "volle" Leute sprechen.

Übrigens es geht nicht darum Schaden durch 2 x SR zu schleusen. Die Härte wird meines Verständnis nach auf jeden Fall umgangen, es ging mir zuerst darum (in meinem jetzt berichtigten Verständnis) das LP und Härte nicht das gleiche sind, ergo der Schaden wird ins Nichts umverteilt und verpufft.

Die Frage ob Unzerstörbarkeit gewirkt werden kann oder nicht sehe ich nicht so einfach...was definiert Gegenstände / unbelebte Sachen bitte? Skelette und Golems haben LP, Holztüren Haltbarkeit.
Wenn Versteinern sagt du hast Härte was soll man denn dann sein? Ein belebter Gegenstand mit haltbarkeit?
Entweder hat man LP und "lebt" oder man hat Haltbarkeit und ist ein Gegenstand mM.

Seiten: [1] 2 3 ... 9