Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - the_move

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Okt 2014, 06:57:07 »
Komm erst mal soweit. Und Die Spielrunde muss auch so lange bestehen bleiben. :D Ob man sich auf 4 Attribute beschränken soll halte ich für fraglich. Die Steigerung im 4. Grad kostet nämlich so viel die die im 1. und 2. Grad zusammen (25 Punkte). Da man leider meist auf mehr Attribute als das eine angewiesen ist, abgesehen vielleicht von "Nichtmagienutzern", bzw. die keinen Wert auf die Magieschulen legen, ist das schwierig durchzusetzen ohne dass man sich auf irgendeine Art und Weise gimpt. Ich werde bei meinem Char 7 Attribute steigern, davon aber nur ein einziges um 4 Punkte.

Und in der freien Charaktererschaffung kannst Du alles frei wählen, unabhängig davon, wo Dein Charakter letzten Endes herkommt. Kann ja sein, dass er zu einer Minderheit oder Enklave innerhalb der Region gehört hat. Es liegt an Dir, dies hervorzuheben. Dafür ist es ja die freie Charaktererschaffung.

2
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 26 Okt 2014, 14:52:10 »
Natürlich möchte man sich - gerade als Zauberkundiger und Gelehrter - eine Breite Palette an Disziplinen zu Eigen machen,...allerdings wird man dadurch noch schwieriger ein (Groß-)Meister in irgendwas. 600 Erfahrungspunkte bis zum 4. Grad klingen zwar nach viel, sind aber tatsächlich eher ne knappe Sache.

Hingegen zieht eine dediziertere, begrenztere Wahl der Fertigkeiten meist eine größere Menge an Meisterschaften nach sich und diese sind doch sehr, sehr hilfreich. Selbiges mit den Resourcen. Du kannst mit der freien Erschaffung locker 8 Fertigkeiten auf 6 Punkte heben. Zudem bleiben einzelne Punkte, mit denen Du in innerhalb der ersten Schritte 3 Meisterschaften abstauben kannst, ohne 6 Punkte in der jeweiligen Fertigkeit zu haben. Das ist eine gute Methode um nützliche Meisterschaften von Fertigkeiten zu erhalten, in denen Du Dich ansonsten gar nicht groß weiterentwickeln möchtest. Ich habe z.B. einen Punkt in Fingerfertigkeit verteilt nur um die Meisterschaft "Schnellziehen" zu erhalten. (Siehe diesen Thread Seite 9, Arkaner Avantgarde).

Bei 5 Magieschulen wirst Du es auch bei keiner wirklich zum Großmeister bringen, es sei denn Du lässt die meisten davon schleifen, oder Deine allg. Fertigkeiten... oder bei deinen Attributen, was wiederum den Nachteil hat, dass diese sich in vielen Rubriken niederschlagen.

Ich rate Dir daher, notier Dir mal die 600 EP auf ein Blatt, suche Dir die Dinge aus, die für Dich am meisten Priorität haben, sprich die Du sehr hoch ansteigen lassen willst und rechne die Sache mal durch. Dann kannst Du Dir ein besseres Bild von der Gesamtheit machen und entsprechend Abstriche/Korrekturen vornehmen, um die Laufbahn Deines Chars besser zu bestimmen.


3
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 14 Okt 2014, 03:04:17 »
Einen natürlichen Rüstungsschutz bei Menschen finde ich übrigens etwas seltsam. Hat das irgendwie nen Hintergrund?
Wo steht geschrieben, dass Menschen dies nicht wählen dürfen? Kann ja sein, dass dieser Mensch von Natur aus ein bisschen robuster gebaut ist und/oder weniger schmerzempfindlich, und daher besser einen Treffer wegstecken kann als manch anderer. Von der trainierbaren Fertigkeit "Zähigkeit" mal abgesehen...
Nach dem Regelwerk darfst Du auch die Dämmersicht für Menschen wählen. Warum auch nicht? Könnte ja sein, dass die Magie auf Lorakis manchen Menschen genetisch verändert...was auch ein Grund für Natürliche Rüstung bei einem Menschen sein könnte.

Wo wir schonmal dabei sind...mein Charakter, ein Arkaner Avantgarde (freie Erschaffung) aus Eisenbrann namens Winrich Oddmarr, hat unter Anderem die beiden genannten Stärken.

http://www.file-upload.net/download-9680861/Arkaner-Avantgarde.pdf.html

4
Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 10 Okt 2014, 22:57:34 »
Mal ne Frage. Ich habe mir einen Charakter mit Relikt 6 erstellt.
Das Artefakt ist eine Schwere Kette mit VTD +2, SR 2, Behinderung 0, Tickzuschlag 0
Damit wäre ja auch Ausweichen I und II erlaubt.

Anfangen würde mein Char mit VTD 21, SR 3 (inklusive nat. Rüstung), sowie Zugriff auf die Schutzzauber Magische Rüstung (VTD +2/3) oder Steinhaut (VTD +2, SR +2/3, teuer) und die Option Aktive Abwehr über Akrobatik (Fertigkeitswert 11 + 1 zusätzl. Erfolgsgrad bei Gelingen)

Kann man damit am Anfang im Nahkampf überleben?


Seiten: [1]