Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BattleaxeMan

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Zoo(s) in Lorakis
« am: 05 Nov 2013, 12:18:29 »
Mh wieso den Zoo?
Wie wäre es mit einem Kuriositäten Wanderzirkus, wie im Letzten Einhorn ;)

Das gängigste könnte sein:
Arena hier kann man auch wilde Tiere sehen, mit direkt ein wenig mehr Action, Blut & Smalltalk.

2
Gibt dann bestimmt irgendwann die Kampange : Das Ultia Portal

"Beyond the Dark Portal" oder "SG I" Irgendwas daszwischen könnte einen Erwarten.

Wenn es aber nur nen Abenteurchen wird, kommt man bestimmt nicht darein oder dahinter ;)

Öfters mal macht es Sinn, Dinge für "immer" zu versiegeln.

Ich bin gespannt, was sich da die Autoren ausgedacht haben ;)

3
Allgemeines / Re: Splittermond Liverollenspiel
« am: 08 Okt 2013, 01:51:25 »
Ich bin für DKWDDK, da gibts auch eher weniger Probleme mit den Regeln ;)

Habe auf der letzten CON gesehen Magie entdecken mit UV Lampen(Geldschein Tester & CO.) und "Hinweise" mit UV Stiften
geschrieben, so dass man Magie entdecken kann und auch direkt die Info bekommt, was die Magie da so macht.


4
Mh Flugreittiere muss man immer schauen, in wieweit sie das Spielgleichgewicht gefährden.
Fliegen sollte eher den erfahreren Charakteren zustehen.
Pegasi, Hyppogreife, Reitfledermäusen etc.
Drachen klingen für mich nach sehr sehr mächtigen NSCs bzw. SCs

Normalere ungewöhnliche Reittiere

(Riesen)Wildschweine - Wälder
Worgs - insbesondere für Vargen
Nashorn/Wollnashorn - Tundra & Steppen
Reitechsen - finde ich auch sehr Stylisch

Vielleicht noch ein paar "Große" Transporttiere für die Nomadenstämme.

5
Allgemeines / Re: Es wird Zeit ...
« am: 23 Sep 2013, 12:53:28 »
Ich vermute mal das der Magiebeitrag erst nach der Veröffentlichung des Betaregelwerkes kommt. Die Ressourcen werden wohl dahin immo gebunden sein. Also ich würde es so machen, so 1-2 Tage nach dem Stress ;)
Aber @Grimrokh, vielleicht hast du ja das Herz eines unserer lieben Redakteure erweichen können ;)

Ich bin auch mal gespannt auf die Beta ;)

6
Magieregeln / Re: Schulen der Magie
« am: 23 Aug 2013, 12:31:38 »
Bestimmt im Buch über finstere Magier/Gegner/Nsc:

Also ich bin auch für Blutmagie, einmal für die Lebenspunkte statt Fokuspunkte aber auch für die Blutmagie mit Fremdblut vom Tieropfer, welches den Segen beim Opferfest verstärkt, aber auch das Menschen/etc. Opfer für dunkle Götter oder finstrere Magier.
Wo sollen sonst die richtig fiesen Schurken ihre Macht und Abscheulichkeit herbekommen? ;)

Die Lebens- statt Fokuspunkte könnte man ja schon ins GRW nehmen oder?  ;)

7
Allgemeine Regelfragen / Re: [Tabelle] Abgeleitete Werte
« am: 20 Jul 2013, 02:39:56 »
Super das mit der Aktualisierung von den Attributen, sowohl an den Threadpfleger, als auch an die Autoren ;)

@Traglast
Also ich bin noch mal durch meine RPG Bücher gestolpert und ich muss sagen ein Abstraktessystem, welches Traglast ab vom Gewicht behandelt ist viel schöner, denn wer öfters mal sperrige Dinge oder Ähnliches trägt, der weis, dass Gewicht nicht alles ist ;)
Optimierte Rüstungen verlieren nicht an Gewicht, sondern gewinnen an Tragekomfort etc. ;)

8
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 28 Jun 2013, 20:14:53 »
Waffenschaden ist kein konstanter Wert, da bei jedem Treffer andere Bedingungen herrschen.
Deshalb gibt es ein Zufallssystem, um diese Spanne darstellen zu können.

9
Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 20:04:35 »
Mir erscheint es nicht sonderlich plausibel, dass ein Bauer, der nie gekämpft hat, in einer Rüstung plötzlich viel schwerer zu treffen sein soll.

Er ist an einigen Stellen schwerer Verwundbar, trotzdem eher ein Opfer ihm fehlen :

Meisterschaft im Umgang mit Rüstung/en
Kampferfahrung -> Waffenskill

Ist von vorhinein in Defensive ohne die Möglichkeiten sich richtig zu wehren, wenn er schlau ist gibt er auf, sonst
hat er sein Leben verwirkt.

Rüstung:
Pro Verteidigungsbonus (aber nur geringer)
Pro Schadensreduktion
Pro Behinderungen
Pro Umgang mit Rüstungen

Verteidigung
Pro Verteidigung mit Kampfwerten ;)

10
Hey also die Karte gefällt mir, Lob an den Erschaffer ;)

Bin schon mal gespannt auf die Version mit Städten etc.
Wird es auch IT Karten von den Regionen / Landstrichen etc. geben?

Wird es ein kartographiertes Unterreich geben? Untereinander Verbundene Zwergenstädte/Reiche, unterirdische äh
unterlorakische Zivilisationen?

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Jede Rasse - jede Rolle?
« am: 23 Jun 2013, 02:42:40 »
Klar kann man die Attribute streichen, dann gibt man nur ein Hintergrundband raus und spielt halt ganz ohne Werte etc.
Quasi ein DKWDDK (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst) LARP System für Pen&Paper.
Braucht man nur eine gute Gruppe und einen Guten Meister und dann kann das klappen, ist aber eigentlich nur empfehlenswert, wenn die Helden öhm Charaktere eh der Bodensatz sind und kaum eine Chance haben sprich Cthulhu und KULT.
In einer Fantasyswelt mit Kämpfen gegen Monstren kann man halt viel beschreiben ;)

Man könnte Widerstände und Entschlossenheit/Zähigkeit so zusammenführen wie maggus hier beschrieben hat:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=252.0

Ich denke, man sollte die Werteskala auf jeden fall nach oben schieben. Man kann ja problemlos die Proben entsprechen umbauen: Leicht = 20, Mittel = 25, im Gegenzug steigen die Attribute um 2 oder 3 an.

Bringt auch mehr Spielraum für Senkungen durch Schwächungszauber und co.

Ist auf jeden Fall eine gute und einfache Möglichkeit der Lösung.

12
Magieregeln / Re: Magiesystem statt Zauberlisten
« am: 22 Jun 2013, 17:09:44 »
*Mir geht gerade durch den Kopf, wie der Freundschaftszauber von Raistlin Majere auf die Gossenzwergin [Name vergessen] der sich dann als Liebeszauber auswirkte*

Ich möchte natürlich gerne Meisterschaften die alle Zaubertricks "Flamme" etc. für 0 Fokus raushauen können.
Gibt es auch ne Zauberschule für Allgemeinzauber?
Kleidung Reinigen, Magie entdecken (könnte auch Hellsicht sein), Mini Illusionen Geräusche und Bilder, wärme, kälte,
Licht etc.


13
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Waffen in Lorakis
« am: 22 Jun 2013, 14:35:53 »
@Awatron, Panzerbrechend schwebte mir auch vor, gibt es ja aber nicht in allen Systemen ;)
Ich glaube aber ein PB Wert ist nicht so schwer einzubringen, wie andere Dinge ;)

Ui Ui Ui, was man da alles tolles bauen kann ;)

14
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Waffen in Lorakis
« am: 22 Jun 2013, 13:39:49 »
Warhammer mit Handwaffe = da machen die es sich zu einfach ;)

Wer liebt sie nicht, die Ausrüstungsbücher mit "Tausenden" von Waffen ;)
In alten Zeiten war "Kaiser Retos Waffenkammer" ein wichtiges Accessoire :D

Mh ein Baukastensystem ist aber vielleicht nicht schlecht, vielleicht nicht zum Waffenbauen aber zum verbessern.

Schwert mit den Updates extra Scharf, schwertalbisches Meisterstück und leicht = Katana
Schärfer = höherer Schaden, Meisterstück = haltbar & edel, Leicht= schneller, (villeicht weniger Schaden = fehlende Wucht)
Das Schwert ist günstiger und das Katana teurer, aber nichts Spricht dagegen, dass Schwert auch zu verbessern ;)

Einfache Aufrüstung
+1 SP, +2 SP, +3 SP je nach Waffenart nur bestimmter Bonus möglich (Kleine, mittlere & Große Waffen)
- 1 Tick, -2 Ticks, -3 Ticks hier dürfen Maximal 1/5 abgezogen werden Balance
Leichter weniger Gewicht -1 SP & -1 Tick
Schwerer mehr Gewicht +1 SP & +1 Tick

15
Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 22 Jun 2013, 11:36:20 »
Leute baut nicht zu viele Würfe ein!!! (Zeit und Spielfluss und so)
Wenn ihr ein Schockwurf einbringen wollt, dann nehmt doch die Grenze, wenn mehr als die Hälfte der Lebenspunkte auf einmal abgezogen, wird nicht so häufig passieren, kann aber passieren, führt dann zur direkten Kampfunfähigkeit, sprich Bewusstlosigkeit.
Schwierigkeitsgrad ist der erlittene Schaden (vergesst den Verletzungsmalus nicht) gewürfelt wird auf Entschlossenheit oder Zähigkeit, entweder du bist einfach Tough oder du hast nen unüberwindlichen Willen, der dich aufrecht hält.

Für alles anderen Verletzungen gibt es die standard Abzüge.

Seiten: [1] 2 3 ... 6