Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - AlexKeaton

Seiten: [1]
1
Spielersuche / [Wien] Spielersuche
« am: 03 Mär 2015, 22:01:24 »
Hi, ich suche eine aktive Spielergruppe im Raum Wien, biete aber auch den einen oder anderen Platz in einer unserer mehr oder weniger regelmäßigen Gruppen.
Kontaktiert mich einfach bei Interesse zur Vereinbarung eines Termines  ;)

Sowohl Wochenende als auch unter der Woche werden bei uns als Termine herangezogen, aber in sehr unregelmäßigen Abständen.
Ich selbst stehe ca zu den selben Zeiten zur Verfügung.

Bis bald,
Alexander

2
Magieregeln / Re: Erfolgsgrade: Verzehrter Fokus
« am: 13 Aug 2014, 01:07:35 »
Dazu hätte ich nun aber doch eine Frage die mich seit geraumer Zeit quält:

Wenn ein Zauber z.B. K4V1 hat und ich mit einem EG die Zusatzfähigkeit für K1V1 aktiviere....
sind es dann K4V2 oder K5V2?

Also wird nur einfach ein weiterer Punkt der kanalisierten Punkte verzehrt, oder kommt ein komplett neuer (gleich verzehrter) Punkt dazu?

Und wenn es ersteres ist: Was mach ich dann bei Eislanze wo ein EG 2V1 kostet  (ist übrigens der einzige Zauber den ich bisher gefunden habe wo "vorne" ne andere Zahl steht als "hinten"

Ich hoffe die Frage passt hier rein, wollte nicht gleich nen neuen Threat rausjagen :)

3
Kampfregeln / Re: Liegend - aktive abwehr ohne malus???
« am: 10 Aug 2014, 15:16:48 »
Vorweg,

ich stimme allen Antworten absolut zu.

Was mich jedoch nun ein wenig stutzig macht ist das Orkenspalter TV Video

http://youtu.be/_BMPz3CTs9o?list=PLpxE7gKKi3kU_gQi_q-KyzeiTsymODMqk

in welchem so bei Minute 12 der Angriff auf ein liegendes Ziel stattfindet und der Spielleiter vom Splittermond Team sehr klar sagt, dass es keine aktive Abwehr im Zustand "liegend" gibt.

Bin jedem dankbar der das entkräften kann  ;)

4
Magieregeln / Katzenreflexe und Verteidigung
« am: 10 Aug 2014, 15:09:28 »
Hi zusammen,

auf die Gefahr hin dass, die Frage schon irgendwo beantwortet wurde:

Katzenreflexe besagt

Wirkung: Der Zauberer erhält einen Bonus
in Höhe von 2 Punkten auf alle Proben, in
die seine Beweglichkeit einfließt.


Gilt das nun für den VTD Wert auch, da ja Beweglichkeit einfließt? Oder nicht weil es nicht wirklich ne Probe ist?

Schonmal Danke für jede hilfreiche Antwort ;)

Seiten: [1]