Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zecio

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 21 Nov 2014, 09:31:21 »
Ich hab irgendwann auch nicht weiter gelesen aber mir ist im Spiel aufgefallen, das gegen mehrere Gegner, und ich habe in der Regel immer 2-3 Gegner an mir, die Dose absolut im Vorteil ist.

Wenn ich 2-3 Gegnern ausweichen muss komm ich nie zum angreifen...
Ich habe jedoch aktuell RS 4 und somit weich ich den ganzen Dolchangriffen etc. garnicht erst aus und schluck die 1-2 Schaden, Leben hab ich ja genug. Wenn es kritisch wird, zieht man eh seine Splitterkraft oder weicht dann doch mal aus.

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Zustand: Sterbend
« am: 17 Sep 2014, 10:19:06 »
Hm also ich weis ja nicht ob wir was falsch gemacht haben, aber als ich letztes mal Todgeweiht mit 3 LP war, nachdem ich mich alleine mit einem Bären angelegt hatte, haben mir meine Kameraden einfach einen Heiltrank eingeflöst und schon war ich nur noch schwer verletzt. Dann 2 Tage Ruhe und der Bär konnte dran glauben...

3
Man kann sich ja auch tot regeln =)

Mir stellt sich die Frage wieso ein Schütze das tun soll...

Schließlich will er ja einen der Beiden überhaupt treffen somit wird er zielen und nicht nur mal drauf halten...
Wenn das wer machen würde würde ich den Bolzen/Pfeil einfach ins leere gehen lassen...

4
Magieregeln / Re: Kampfmagie / Meisterschaft Geschossmagie
« am: 08 Sep 2014, 16:02:30 »
Naja wie du zu so viel Fokus kommst wäre interessant, vorallem auf Stufe 1 wenn deine Hauptattriubute auf Bogen/Armbrust liegen somit nichts Fokuserhöhendes haben. Denn Die K Fokus allein für einen Rang 2 Zauber sind ja schon immens, selbst für einen Vollzauberer...

Desweiteren gehts in Splittermond ja nicht darum wie kann ich auf Stufe 1  schon alles erreicht haben ohne das ich weitere EP brauche... Das was du hier ansprichst sollte später der Stufe 4 Character gut können indem er mit mehreren "geladenen" Pfeilen rumläuft und diese sicher ins Ziel bringt.

Desweiteren würde ich alles mit deinem Meister und deinen Mitspielern besprechen, denn aktuell wüsste ich keinen Anreiz für deinen Character in einer Gruppe unterwegs zu sein.... Unseren Schurken haben wir als Character nach einem Aebnteuer raus geworfen und er durfte sich nen neuen Char machen =)

5
Kampfregeln / Re: Fernkampf blocken während des Nahkampfes?
« am: 08 Sep 2014, 15:56:33 »
Muss ich dir recht geben, irgendwie hatte ich 2 Bonis im Kopf frag mich aber net woher... Dachte da war noch ne Mesiterschaft... Naja aber selbst von den 70 auf 105 Meter is ja nur 1 EG und den bekommt man locker flockig...

Hatte das glaub so gerechnet da man wenn man soweit schiest in der Regel Zielen kann bis zu einem Bonus von 3 und das ja dem einen EG gleich kommt ;)

6
Also das du in eine Sitaution wie oben beschrieben kommst, das du wartest bis dir der Boss vor die Flinte läuft wird in 1 von 30 Abenteuern mal vorkommen, daher würde ich den Character lieber aufs schnell bereitmachen auslegen...

Desweiteren provozierst du im Nahkampf wenn du deine Waffe lädst einen Gelegenheitsangriff und dieser wird der Gegner verwenden um dich niederzuwerfen oder deine Ladeaktion zu unterbinden, sprich Fernkampf im Nahkampf solltest du lassen...

Desweiteren ist es mir ein Rätsel wie du am Anfang auf so viel Fokus kommen willst um all die Zauber aufrecht zu erhalten. Mein Bogenschütze war mit Verz. Geschossen und einem verzauberten Pfeile am Anschlag und war fast optimiert wenn man so will. Und das Geschoss zu Verzaubern hat nen SG von 21+Rang des Zaubers x 2 wenn ich es noch richtig weis, sprich am Anfang selbst mit 6 Punkten in Kampfzauber ein ordentlicher SG um sich nicht selber in die Luft zu jagen =)

7
Kampfregeln / Re: Fernkampf blocken während des Nahkampfes?
« am: 05 Sep 2014, 15:18:57 »
Ich denke das teilweise der Fernkampf sogar zu heftig sein kann.

Allein die Reichweite eines Langbogens ist beträchtlich. Mein frisch erstellter "Waldläufer" kann schon auf über 100 Meter ohne Aufschläge schiesen... Da brauch man ein Stück bis man im Nahkampf ist, meistens eher tot =)

8
Kampfregeln / Re: Zu tödliche Kämpfe?
« am: 01 Sep 2014, 15:51:53 »
Hm den Antworten nach spielt so gut wie keiner mit Bodenplatten oder dergleichen?!

In dem Einstiegsabenteuer mit den "vielen" Rattlingen hat mein Wolf auf der Kellertreppe gestanden und ich hab hinter ihm einen nach dem anderen geonehittet... Wenn man natürlich so spielt das egal wo wer steht immer alle draufhauen und überall hin laufen können wird es natürlich schwierig, aber mit Strategie und Hirneinsatz ist jeder Gegner besiegbar...

9
Kampfregeln / Re: Zu tödliche Kämpfe?
« am: 01 Sep 2014, 14:20:04 »
Also ich denke das es nur Probleme gibt für Charactere die absolut nicht für den Kampf gebaut sind und sich mir dann die Frage stellt wieso diese mitkämpfen statt sich unter den Wagen zu werfen und zu bibbern...

Also am letzten Abend gab es 3 Kämpfe und mein Zwerg hat nicht einen Treffer einstecken müssen ohne das ich Splitter eingesetzt habe und der hat einfach nur Ausweichen 1 und ne leichte Kette an, sprich 22-24 VTD.

Also "tödlich" kommen mir die Kämpfe absolut nicht vor... Denke das es eher an der falschen Gegnerwahl liegt. Eventuell schaut der Meister dann nur die VTD Bonis der Monster an und vergisst das diese mit ner VTD von 24 aufwärts dann aber Angriffswerte von 16+ haben und somit schon sehr viel treffen...

10
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 28 Aug 2014, 10:06:57 »
Gab es schon eine Diskussion über das Thema "Mitwachsende" Zauber?! Z.b. ein Stufe 0 Feuerzauber der bis zum Stufe 5 dann einfach immer stärker und größer wird?! Sprich ein kleiner Feuerball auf Stufe 0 der nur einem Ziel Schaden macht und ab Stufe 1 dann mehr Schaden udn verbrennung machen kann und ab Stufe 3 dann zum Flächenzauber wird etc.!?

11
Magieregeln / Re: Beliebteste Magierschulen
« am: 28 Aug 2014, 09:53:54 »
Naja die Frage ist ja wann man abgestimmt hat und was man zu dem Zeitpunkt spielt ;)

Da ich gerade einen Zwergenschmied spiele ist Fels natürlich das einzig Wahre und alles andere Teufelei *hust* =)

12
Magieregeln / Re: Beliebteste Magierschulen
« am: 28 Aug 2014, 09:28:58 »
Nachdem ich den Thread nun erst entdeckt habe, habe ich mal mitgevotet und tada es ist nurnoch eine Schule mit 0 ;)

Grüße

13
Charaktererschaffung / Re: Mineralien abbauen?!
« am: 27 Aug 2014, 15:52:30 »
Naja auf jeden Fall sind wir an nem Punkt wo es einfach nur noch an Aussagen der Erfinder "magelt" um solche Dinge wie Erzdichte etc. mangelt...

Aber die Absicht des Threads war ja ursprünglich mal ne ganz Andere ;)

14
Charaktererschaffung / Re: Mineralien abbauen?!
« am: 27 Aug 2014, 14:42:35 »
Also ganz ehrlich, wenn das sowohl rechnerisch als auch parktikabel in dieser Welt wäre, wäre der Markt mit Erzen völlig überschwemmt und es wäre nichts Wert was wieder dazu führen würde das es damit kein Geld zu verdienen gäbe wodurch es wiederum für Zauberer und "klevere" Geschäftsleute uninteressant wird...

15
Ich muss wohl meinen Beitrag noch ergänzen... Ich meine mit meiner Aussage natürlich das es damit doch vöölig klar ist das es keinen negativen Malus geben kann und es somit auch nicht geht...

Seiten: [1] 2 3 ... 8