1
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Geister die ich rief (sind alle irgendwie komisch)
« am: 19 Okt 2025, 18:32:43 »
Zum Grundproblem: Eine meiner Spielerinnen hat eine Schattenkreatur (ein Feenwesen, kein klassischer Geist), mit der sie sehr zufrieden ist (die geht dauernd spähen, Wache halten und Nachrichten überbringen).
Ich will auch überhaupt nicht anzweifeln , dass man mit dem Baukasten viele coole Sachen machen kann
Ich glaube das beschriebene "Problem" ist sowieso fast ausschließlich auf Geister bezogen, die anderen Wesensarten kommen gut weg. (glaube ich, so genau hab ich die nicht gelsesen
). Generell ist der Baukasten auch sehr in Ordnung. Das Problem wird sich mit höheren HG und mehr Punkten beschwörbares Wesen auch mehr oder weniger von selbst lösen, aber da bin ich halt leider noch nicht xDPS: Der Geisterband wird eine Menge Neues bringen. Neue oder angepasste Beschwörungsregeln sind nicht Teil davon.
Es reicht ja vermutlich schon, wenn in dem Geisterband ein paar weitere Geister (hoffentlich ^^) beschrieben sind. Damit hätte man dann entweder etwas mehr Auswahl oder einfach noch ein paar weitere Vergleichspunkte, mit denen es sich etwas besser werkeln lässt.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Punkt „Schwächen“ oder „Verwundbar“ ähnlich der Bestien und Ungeheuer Baukästen und der negative Punkte in Beschwörbares Wesen gibt. Ich weiß jetzt nicht, wie sich das auf das Balancing auswirkt, aber wenn es für den Fluff ist, hört sich das für mich in Ordnung an.
Ui, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wenn es da sowas gibt werde ich da mal vorbeischnuppern, um mich inspirieren zu lassen


