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Nachrichten - Sternenfeuer

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Kampfregeln / Re: Untote und ihre Bewaffnung
« am: 23 Apr 2021, 17:30:50 »
Danke Teilchen, da habe ich eindeutig falsch gesucht. :)

@Moderatoren: Von meiner Seite aus kann der Beitrag gelöscht werden, die Frage wurde anderswo ja schon genau beantwortet.

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Kampfregeln / Untote und ihre Bewaffnung
« am: 23 Apr 2021, 16:13:12 »
Hallo werte Mitlorakier,

ich habe mal eine Frage zu Untoten bzw. zu Skeletten im konkreten:

Wenn ich ein Skelett erhebe, bekommt es ja laut der Zauberbeschreibung die Werteschablone eines Skelettes aus dem Grundbuch.
Aber kann ich dem Skelett nicht auch noch einen Schild in die Hand drücken? Oder einen Speer, statt der Standartbewaffnung?
Bzw. würden sich dann auch die Angriffswerte (WGS, Schaden, etc.) ändern?

Und wie steht es mit Rüstungen?

PS: Falls schon jemand so ein Thema eröffnet hat würde ich mich über einen Hinweis freue, ich habe leider nichts dazu gefunden. :)


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Magieregeln / Re: Golems in allen Varianten
« am: 06 Dez 2018, 12:40:42 »
Danke SeldomFound  :)

Wie könnte man denn einen Golemschwarm darstellen?
Die Idee dahinter wären 4-5 kleine Golempuppen aus Holz die einen Geschichtenerzähler darstellerisch unterstützen. Also ein Puppentheater sozusagen.
Das die Puppen mitspielen sollte ja über den Befehl "Dienst" möglich sein. Mit einer Erinnerungsaplikation sollten sie sich auch die verschiedenen Stücke merken können. (Muss später mal nachsehen wie das im Regelbuch genau genannt wird.)

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Magieregeln / Re: Golems in allen Varianten
« am: 05 Dez 2018, 20:00:57 »
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht hier nicht darum das Golems einen Wagen ziehen, es geht darum ob man einen Golem bauen kann der ein Wagen IST. :D
Der sollte sich dann ja auch problemlos selber bewegen können. Schließlich wiegt ein Stahlgolem der GK 6+ ja auch mehrere Tonnen und kann trotz seiner "niedrigen" Stärke sofort loslaufen. :p

An SeldomFounds Lösungsansatz habe ich auch schon gedacht, aber ich würde es mir so wünschen das man durch Golem 4 einen Kutschengolem hat und mit Zuflucht 2 dann die Inneneinrichtung "bezahlt".  Denn bevor ich einen Golem in eine Kutsche einbaue, bastel ich doch lieber 1-2 Dienergolems die fliegen können oder sonstwie gut in der Kutsche zurecht kommen und einem zur Hand gehen können. :)

Nachtrag: Achso, wo stehen denn die Werte der normalen Kutsche? Ich konnte die im Grundregelwerk nicht finden.

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Magieregeln / Golems in allen Varianten
« am: 05 Dez 2018, 02:50:18 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man einen Golem (Plan-)Wagen erstellen könnte? Die Idee dahinter ist das mein Golembauer gerne mit einer kleinen Werkstatt durch die Gegend reisen würde, diese also ab in die Kutsche. Aber warum nicht einen Golem als Kutsche bauen so das man auf Zugtiere verzichten kann?
Aber was für eine Größenklasse hätte so eine Kutsche und kommt man irgendwie über eine Größenklasse von 7 (Golem Groß + Stattlich) hinaus?

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Magieregeln / Felsen schleudern mit Arkaner Kunde
« am: 20 Jul 2014, 15:10:41 »
Ich hätte mal eine Frage zu dem Zauber "Felsgeschoss".
Dort steht das die Schwierigkeit für die gegnerische Akrobatikprobe auch um
Fertigkeitspunkte der verwendeten Magieschule erschwert ist.
Wie ist das nun wenn ich diesen Zauber als Schriftrolle spreche?
Gilt dann mein Wert in Arkane Kunde als Probenmodifikator für die
Probe des Gegners? :)

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