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Nachrichten - Bastion

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Hallo,

wenn ich im unbewaffneten Nahkampf bin (Handgemenge) und ich ich bei einem Wurf auf die Patzertabelle "Waffe demoliert/angeschlagen) würfle, wie wirkt sich das dann aus?

Sind, im Fall eines Vargen, die Hände verletzt bzw wie ist das regeltechnisch abzubilden? Da bei Magie auch Gesten nötig sind, ist dann auch dort ein Malus von -3 bzw bei demoliert -6 (durch fehlende Gesten) anzuwenden? Und wie kann dieser Zustand behoben werden? Mit Natürlicher Heilung bzw Heilkunde oder Magie?

Bei Waffen und Rüstungen ist das ja alles klar, aber leider ist das für den komplett unbewaffneten Nahkampf leider nirgends erwähnt.

Danke schonmal für eure Ideen. :)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 15 Dez 2017, 20:52:44 »
Dann stelle ich meinen Varg auch mal vor. Er soll sich primär in die Richtung Heiler entwickeln, aber auch die Fähigkeit haben die Gruppe im Fernkampf zu unterstüzen.

Geschichte:
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Werte:
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Weitere Entwicklung:
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Kampfregeln / Re: Kampf gegen unsichtbaren Gegner
« am: 01 Mär 2017, 09:29:22 »
Zum Glück ist Unsichtbarkeit Grad 5. Und nicht schon wie in D&D extrem früh zu erhalten.

Das ist klar, läuft beides unter Sichtbehinderung.

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Kampfregeln / Re: Kampf gegen unsichtbaren Gegner
« am: 28 Feb 2017, 17:17:35 »
Den taktischen Vorteil für den Unsichtbaren erkläre ich damit da sein Gegner nicht erkennen kann wann er wie angreift. Der Unsichtbare sieht jedoch immer welche Position sein Gegner einnimmt. Das gleiche Spiel in der Dunkelheit, derjenige der etwas sehen kann hat einen Vorteil.

Nur der Malus für den Sichtbaren ist ein bisschen handwedlerisch zu bestimmen.  Von -12 bis -3 ist da alles drinnen. -12 währe der worst-case bei einem sauberen Steinboden bzw Teppich. Er ist zwar noch höhrbar aber sowas reicht auch nur für eine grobe Positionsbestimmung. Trägt er dazu noch weiches Schuhwerk dann war es das für den Sichtbaren.

Auf einer Wiese oder gar im Regen sieht es dann schon wieder besser aus. Da währe -6 bis -3 meines Erachtens passender.

Hat jemand eigentlich schon diese Situation am Spieltisch erlebt?

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Kampfregeln / Re: Kampf gegen unsichtbaren Gegner
« am: 25 Feb 2017, 13:45:12 »
Ich dachte mir schon das es da was geben wird, aber das habe ich leider nicht gefunden.

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Kampfregeln / Kampf gegen unsichtbaren Gegner
« am: 25 Feb 2017, 13:35:03 »
Wie kann ich den Kampf gegen einen unsichtbaren Feind am besten Regeln? Das GRW schweigt sich da leider sehr aus.

Der Unsichtbare erhält definitiv einen taktischen Vorteil von +3. Aber erhält der Gegner des Unsichtbaren irgendwelche Mali?

Wie sieht es mit dem Gelegenheitsangriff aus, wenn sich der Unsichtbare von seinem Gegner entfernt? RAW spricht nichts gegen einen Gelegenheitsangriff.

Oder habe ich da nur irgendwo etwas überlesen?

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Schuhe für Varge
« am: 10 Aug 2016, 14:45:44 »
Ja, da hast du recht. Mode ist schon so eine Sache. :)

Es gibt ja immernoch einen Unterschied zwischen modisch und zweckmäßig. Aber ja, man wird sich was einfallen gelassen haben. :)

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Schuhe für Varge
« am: 10 Aug 2016, 12:22:09 »
Mag sein, aber da ist immernoch die Physik am Werk. :)

Eine Tatze ist flexibel und kann sich dem Untergrund anpassen. Habe ich jetzt eine feste Sohle darunter, fällt das weg. Ich bin zwar geschüzzt vor spitzen Gegenständen aber auf harten Böden (Stein, Holz o.ä.) kann ich damit Schlittschuh fahren und eine weiche Sohle bietet kaum Schutz. :)

Eine Möglichkeit ist wohl schnell wechselbare Untersätze für die Stiefel zu benutzen.


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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Schuhe für Varge
« am: 10 Aug 2016, 12:09:22 »
Wobei auch zu beachten ist, dass die Varge, im Vergleich zum Menschen o.ä., eine sehr kleine Aufstandsfläche vom Fuß haben. Die Schuhe müssen daher auch eine sehr griffige Sohle haben. Da im Mittelalter nur Holz, Leder und Metall verfügbar waren kann es durchaus sein das die Rutschfestigkeit nicht gegeben ist und daher die meisten Varge barfuß unterwegs sind.

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Da Priester ihre Magie über einen Gott erhalten, sollte es für jeden Geweihten mit einem ausreichend starkem Glauben möglich sein göttliche Magie zu wirken. Der Priester ist allerdings auf die Schulen seiner Gottheit(en) beschränkt. Empfohlene immer, unüblich evtl. und andere nur in (begründeten) Außnahmefällen.

Edit:

Die Stärke Priester währe dann in gewisser Weise eine Hintertür für Normalsterbliche um Magie wirken zu können. Auch für Paladine und Kleriker währe dieser Weg der Beste. Keine Einschränkung ihrer Primärattribute und gebundenheit an bestimmte Götter mit deren Sichtweisen.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Wirkung gefälschter Alchemika
« am: 07 Jul 2016, 19:38:15 »
Rein logisch betrachtet hat dieser Heiltrank nur eine sehr schwache (vll. 1-2LP), keine (schmeckt nach Himbeere) oder eine völlig unvorhersehbare (Benommenheit, Angstzustände,....).

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Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 09 Jun 2016, 10:49:53 »
Wenn es ein Berserker werden soll, wäre ein Varg oder Zwerg als Rasse zu empfehlen.

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Kampfregeln / Re: Reden während des Kampfes
« am: 01 Aug 2014, 11:32:45 »
Beim Zaubern, würde ich sagen wenn er nicht die entsprechenden Worte spricht, wird das wie still zaubern behandelt. Also -6 auf den Wurf. (S.198 GRW Kasten)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Jul 2014, 18:29:28 »
Sadist ist auf seine Schwäche Boshaftigkeit bezogen. Er hat kein Problem damit Personen leiden zu lassen, tut dies aber nicht wahllos und nach Lust und Laune. Bei seiner Zeit in der Grenzwache hat es auch nur diejenigen getroffen, gegen die die Grenzwache eingesetzt wird, wie Monster, Banditen usw...

Ich würde ihn eher als rechtschaffend böse bezeichen. In der Gruppe hat er bisjetzt noch nicht allzuviel von seiner Schwäche durchblicken lassen.

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Jul 2014, 17:09:49 »
Hier mein Charakter. Fernkämpfer, Tierbändiger, Heiler und "freiberuflicher Sadist".

Erscheinung

2.05m groß, Alter 60 Jahre
schlanke hochgewachsene Gestalt, dunkelbraunes langes Haar (zum Zopf geflochten),grüne Augen

Waffe und Rüstung

Leichte Lederrüstung mit Albischen Verzierungen über der normalen Kleidung
Verzierter Langbogen, hohe Gegenstandsqualität, fein gearbeitet
Lederner Köcher mit Verzierungen in Form von Blättern und Ranken

Hintergrund

Er stammt aus den Dschungelgebieten Arakeas. In seiner Jugend ist er viel mit seinen Clan durch ganz Arakea gezogen. Von Gotor, durch Marakatam, zur Insel Nalugasar und über das Mahaijuu-Archipel gingen seine Reisen bis er im Alter von 30 Jahren den Dämmerwald erreicht hat und sein Clan sich dort in der großen Stadt Aandhar niederließ.

Die folgenden 15 Jahre verbrachte er damit als Mitglied der Grenzwache seine Schießkunste und magischen Fähigkeiten zu steigern.
Während seiner Ausbildung zum Wächter wurde er oft auch an den Grenzen des Dunkelalbengebietes eingesetzt. Bei den kleineren Scharmützeln bei denen er beteiligt war zeigt er sein Geschick mit dem Bogen und dem beeinflussen von Tieren. Außerdem eignete er sich auf den langen Patroulien Wissen über profane und magische Heilung an.
Dort kam aber auch seine andere Seite zum Vorschein. Er hatte ein gewisses Maß an Spaß am töten seiner Gegner. Oft waren seine Schüsse nicht tödlich sondern haben den Eindringling nur soweit verletzt dass er an den Gefahren der Natur, sei es eine Infektion, Gift oder Raubtiere, gestorben ist.
Auch machte er sich einige male einen Spaß daraus mit von Ihm beherrschten Tieren versprengte Gegner jagen und töten zu lassen.

Das blieb auch seinen Ausbildern nicht lange verborgen und immer wieder geriet er mit Ihnen in Streit über seine Kampfweise. Bis er eines Tages, nachdem er eine Gruppe Banditen zu tode hetzte, endgültig zu weit ging. Er wurde aus der Grenzwache ausgeschlossen und als Strafe für die nächsten 50 Jahre aus dem Reich der Andarai ausgeschlossen. Er darf es nach wie vor betreten, dort reisen aber er ist aus dem gesellschaftlichen und öffentlichen Leben für diese Zeit ausgeschlossen worden. Jeder der von seinem Ausschluss weiß, wird ihn komplett ignorieren und auch andere seines Volkes darauf hinweisen.

Aus dem Grund ist er die letzten Jahre herumgereist, hat seinen Lebensunterhalt mit der Führung von Reisegruppen durch die Natur und der Heilung (gegen Bezahlung) von Verletzten bestritten.


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