Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Das_Leere_Buch

Seiten: [1]
1
Danke für die Antwort!

Dazu nun eine Folgefrage. Muss für die Verzauberung des vorhandenen Relikts noch immer das notwendige Handwerkstalent vorhanden sein oder reicht hier eine RP begründung und die ausgegebenen Erfahrungspunkte?
Wäre es eigentlich denkbar bei Charaktererschaffung für eine Reliktwaffe, die auch schon bei Erschaffung gleichzeitig ein Talisman ist, 2 verschiedene Reliktressourcen zunehmen? Eine für das Relikt als Waffe und eine als Talisman?


Und wie sieht es mit Waffen aus die keine Relikte sind? Wenn ich zB. einen profanen Skeftabogen mit Q4 habe und den nachträglich zu einem Talisman verzaubern möchte welcher ebenfalls als Q4 Talisman fungieren soll. Muss ich das so handhaben, als wolle ich einen Q8-Gegenstand herstellen? Der Bogen wurde ja mit dem Handwerkstalent hergestellt, wohingegen der Talisman über Arkane Kunde gefertigt wird. Also 2 verschiedene Talente. Sollte dann nicht auch die jeweilige Q-Stufe getrennt voneinander behandelt werden? Da dies kein Relikt ist gibt es hier ja auch keinen Reliktschutz wie auf Seite 167 aufgeführt. Und die Eigenschaften des Talismans und der Waffe, welche mit der Qualitätsstufe dazugekauft werden können überkreuzen sich ja nicht. 

2
Hallo allesamt!

Habe eine Frage zu Waffen die auch Talismane sind. Üblicherweise haben Gegenstände die Talismane sind ja keine eigene Qualitätsstufe, da es mundane Gegenstände sind, welche zu Talismanen gemacht werden und dadurch überhaupt erst eine Qualitätsstufe erhalten.
In den Regelbüchern werden ja nun aber auch Talismane erwähnt, welche aus Waffen gemacht werden. So z.B. die Skeftabögen der Skeftamagi.

Nun habe ich aber nirgendwo etwas dazu gefunden, wie es hier dann mit der Qualitätsstufe aussieht. Gilt nur eine Qualitätsstufe für Bogen und Talisman, so das z.B. ein Skeftabogen mit 4 Punkten in Talisman nurnoch 2 Punkte für Waffenverbesserungen hat, oder werden die Qualitätsstufen getrennt voneinander gehandhabt, so dass der Bogen als Waffe und als Talisman jeweils die vollen 6 Punkte Qualitätsstufe haben kann?

Bei einer gemeinsamen Qualitätsstufe sehe ich das Problem, dass, vorallem auf höheren Heldengraden, der Bogen irgendwann nicht mehr mit anderen Waffen und Talismanen mithalten kann, an die man gelangt. Was für das Flair des Characters dann ziemlich Schade wäre. Andererseits verstehe ich natürlich auch, wie mächtig bei getrennter Qualitätsstufe eine Talismanwaffe sein kann, da man ja mit der gleichen Hand kämpfen und den Talisman nutzen kann.

Ich hatte nämlich die Idee mir einen farukanischen Kampfmagier zu bauen, welcher über Reliktepunkte ein Familienerbstück in Form eines Kriegsfächer aus Firnholz verfügt. Die Story dahinter ist, dass einer seiner Vorfahren vor langer Zeit durch seine Taten hohes Ansehen bei den Immersommeralben erlangt hat und diese Ihm das Firnholz gaben. Der Vorfahre hat daraus dann den Kriegsfächer fertigen lassen. Über die Jahre hinweg wurde dieser immer wieder weitervererbt und mit der Zeit wurde dann daraus auch ein Talisman (Die Talismanverbesserungen sind dekorativ in die Latten des Fächers geschnitzt. Die Idee ist, dass mit jeder Verbesserung als Talisman weitere Schnitzereien hinzu kommen). Bei gemeinsamer Qualitätsstufe für Waffe und Talisman würde dieses Familienerbstück und Relikt irgendwann natürlich nicht mehr mit anderen Kriegsfächern und Talismanen mithalten können, welche jeweils eine Qualitätsstufe für sich selber haben, was dann doch etwas schade wäre. Wie seht Ihr das?






Für ein lustiges Trinkspiel solltet Ihr übrigens jedesmal einen Schluck nehmen, wenn Ihr das Word "Qualitätsstufe" gelesen habt  :P   


Seiten: [1]