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Nachrichten - Drantos

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Charaktererschaffung / Re: Attributsvergabe
« am: 14 Mär 2015, 15:31:51 »
Maggus hat Recht. Könnt ihr natürlich per Hausregel im Einzelfall regulieren, scheint dann aber nicht mit Genesis zu funktionieren.


cu Drantos

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 01 Feb 2015, 18:43:58 »
Hab mich mal an einem gutmütigen schwer gepanzerten Karawanenwächter aus dem mertalischen Städtebund versucht.


cu Drantos

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Kann mich dem nur anschließen. So wie bei Katharsis sollte konstruktive Kritik aussehen. "Vermurkste" Sachen Ansprechen und gleich Lösungsmöglichkeiten bieten  :)


cu Drantos

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Etwa einen Tag nachdem die Abenteurer die Örno besiegt haben, bemerken sie mit einer Wahrnehmungprobe gegen 20, dass Urianos auf sie zukommt. Misslingt die Probe folgt er den Abenteurern und ist dann erst nach ca. 5 Minuten bei ihnen.

Den Teil mit der Probe kannst du weglassen. Er ändert nichts am Ausgang der Szene und die Zeitverzögerung hat im Abenteuer keine Auswirkungen.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Manöver: Abdrängen
« am: 02 Jan 2015, 19:14:54 »
Aderlass ist doch HG 3. Also am Anfang gar nicht verfügbar.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Kampfkunde oder wie Powergame ich richtig?
« am: 02 Jan 2015, 02:18:15 »
Da hast du einen Punkt, wie der Engländer sagen würde. Meiner Interpretation nach, wäre die HG Begrenzung für die Bonis von Gegenständen ausgehebelt. Was natürlich Schwachsinn ist. Ich überlege mir vorzuschlagen, dass wir bei uns als Hausregel die Verbesserungen von Rüstungen nicht für Ausweichen zulassen, um die Akrobaten etwas einzubremsen.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Kampfkunde oder wie Powergame ich richtig?
« am: 02 Jan 2015, 01:31:31 »
Ich finde das nicht so eindeutig. Laut RAW zählen nur die Werte der Ausrüstung. Verringerung von Behinderung und/oder Tick Zuschlag aus Meisterschaften und Zaubern zählt nicht. Um eine schwere Kette Q4 herzustellen, benötigt man die mindestens die Meisterschaft Fachmann. Das heißt, die Verringerung des Tick Zuschlags kommt durch eine Meisterschaft zustande.

cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Kampfkunde oder wie Powergame ich richtig?
« am: 02 Jan 2015, 01:08:06 »
Welche Rüstungen sollen das denn sein? Die einzigen Rüstungen, die er tragen darf, wenn er Ausweichen I anwenden will, sind Tuch- und Leichte Lederrüstung. Die kannst du höchstens auf SR 1 pimpen. Das ignorierst du mit einem Zweihänder. Ab Ausweichen II geht nur noch die Tuchrüstung. Ich sehe nicht, dass ein Akrobat seine SR durch Rüstung pimpen kann.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Manöver: Abdrängen
« am: 01 Jan 2015, 17:45:54 »
Wenn man eine sehr schnelle Waffe hat und beim Abdrängen 2 zusätzliche EG erzielt, könnte man den Gegner 2m zurückdrängen und vorausgesetzt man ist nochmal vor ihm dran, das Manöver Vorstürmen nutzen, um ihm richtig eins zu verpassen. Oder man drängt ihn 2m zurück und ein anderer aus der Gruppe stürmt vor.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Kampfkunde oder wie Powergame ich richtig?
« am: 01 Jan 2015, 17:28:17 »
Du kannst die Akrobatikprobe aber für jeden EG um 5 Punkte erschweren. Und wenn er Stehaufmännchen hat, haust du einfach normal drauf. Mit gepimpten Zweihänder machst du 2W6+6 Schaden (mindestens 12 Punkte die Runde), während der Akrobat mit nem gepimpten Skavona 7,5 Punkte Schaden macht, von denen 3-4 durch die Rüstung gefressen werden. Du machst also mit der Dose und der fetten Pompfe 2,5 - 3x mehr Schaden pro Aktion. Ich find das gut gebalanced. Beide Kämpfertypen haben ihre Daseinsberechtigung und der Ausgang ist relativ offen.

Edit: Bezüglich der HG2 Meisterschaft 2 SR zu ignorieren, hat die Dose aber auf HG 2 auch mehr SR (roundabout 8 Punkte), sodass das Verhältnis in etwa gleich bleibt.


cu Drantos

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Kampfregeln / Re: Kampfkunde oder wie Powergame ich richtig?
« am: 01 Jan 2015, 17:11:12 »
Die schnellen Waffen haben ja bis auf Skavona und Scheibendolch keine Durchdringung. Und die machen auch noch wenig Schaden. Gegen eine relativ fette Dose SR 5 - 6 am Anfang kann der Akrobaten Ausfaller rumhüpfen und einen Ausfall machen, der möglicherweise noch nicht einmal die AA schafft (Wenn man die W6+2 nicht einfach hinnimmt). Der Dosenmann haut dann mit Zweihänder und Umreißen gegen den KW des Akrobaten und wenn der kein Stehaufmännchen ist, bleibt er liegen, bis er zu Brei geklopft ist.


cu Drantos


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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 13 Dez 2014, 12:23:46 »
Danke. Hab mich mal an dem Konzept zäher, sturer Bastard versucht. Bin mal gespannt, wie er sich im Spiel macht. Werds nächsten Mi erfahren.


cu Drantos

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Produkte / Re: Mondstahlklingen
« am: 05 Dez 2014, 18:54:57 »
Sind die Arbeitskosten. Überleg mal, wie lange du dengeln musst, um aus einem 5 kg Barren einen Kessel zu kloppen  ;D


cu Drantos

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Nov 2014, 17:19:23 »
Mein Versuch eines standhaften Zwergenpriesters.

Edit:
Im Formular ist ein kleiner Fehler. Ich hatte ursprünglich die Stärke Hoher GW gewählt, mich dann aber für etwas anderes entschieden. Der Geistige Widerstand beträgt also nur 18.


cu Drantos

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