1
Kampfregeln / Re: Vorstürmen: stark oder schwach?
« am: 26 Feb 2016, 16:28:17 »
Wie gesagt Loki ich kann deiner Argumentation einfach nicht Nachvollziehen. Yinan schreibt schon die ganze Zeit das Vorstürmen ein starkes Manöver ist und auch oft eingesetzt werden kann, da sch seine Schattenklinge gut zwischen den Gegner bewegen kann.
Yinan, genau das meine ich. Bei Splittermond ist nicht alles Kampf. Das Regelwerk versucht alles miteinander fair zu balancen. Das hat in der Form noch kein mir bekanntes Regelwerk auf so einer hohen Komplexitätsstufe hinbekommen. (Savage World, Fate bekommen das auch hin, sind aber definitiv nicht so umfangreich/detailverliebt wie Splittermond)
Man könnte die Kampfstärker der einzelnen Helden sicher präziser berechnen als Aktuell. Würde wohl auch zum Balancegedanken von Splittermond passen. Hat es aber bisher nicht. Die meisten anderen Regelsysteme versuchen es gar nicht, bzw. schweitern Grandios (Ich sage nur Professionalitätstufen von Gegnern in SR.)
Yinan, genau das meine ich. Bei Splittermond ist nicht alles Kampf. Das Regelwerk versucht alles miteinander fair zu balancen. Das hat in der Form noch kein mir bekanntes Regelwerk auf so einer hohen Komplexitätsstufe hinbekommen. (Savage World, Fate bekommen das auch hin, sind aber definitiv nicht so umfangreich/detailverliebt wie Splittermond)
Man könnte die Kampfstärker der einzelnen Helden sicher präziser berechnen als Aktuell. Würde wohl auch zum Balancegedanken von Splittermond passen. Hat es aber bisher nicht. Die meisten anderen Regelsysteme versuchen es gar nicht, bzw. schweitern Grandios (Ich sage nur Professionalitätstufen von Gegnern in SR.)