Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sim

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Online-Gruppe mit Spielleiter gesucht
« am: 08 Jan 2024, 15:11:04 »
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spielleiter, dem ich mich anschließen kann. Ich selbst leite auch eine Gruppe und würde daher gerne auch mal längerfristig selbst spielen können.
Ich würde gerne einmal pro Woche für mehrere Stunden spielen. Es geht allerdings erst abends ab 19:30. Vom Wochentag her bin ich sehr flexibel.

Ich suche einen Spielleiter, der viele Artworks und Musik (und ggf. Soundeffekte) benutzt, also idealerweise ein VTT verwendet um uns mit Automatisierung ein bisschen Kleinkram abzunehmen und als Sprachchat Teamspeak einsetzen will. Im Notfall kann ich auch beides zur Verfügung stellen. Ich würde auch unterstützen um euch die Basics beizubringen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Selbst wenn ihr noch keine Erfahrung im leiten habt, könnt ihr euch gerne melden. Hauptsache wir spielen ein paar mehr Abende gemeinsam.

Ich schließe mich auch gerne existierenden Gruppen an und würde dann eine Lücke mit meinem Char füllen. Ich muss auch nicht unbedingt auf HG1 starten.

Falls die Rahmenbedingungen für jemanden passen sollten (gerne sollen sich auch andere Spieler, die ebenfalls suchen, melden), dann können wir ja mal reden und uns kennenlernen.

Viele Grüße
sim

2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 28 Jun 2023, 11:45:26 »
Wir das Splittermond System für FoundryVTT eigentlich noch aktiv weiterentwickelt? Es ist irgendwie sehr still im Repo geworden. Gibt es da ggf. auch Interesse, dass mehr als nur ein Entwickler daran arbeitet? Ich würde mich auch freuen, wenn es hier mal weitergeht und es große neue Änderungen gibt. Wenn man das Projekt einfach forked, wird es im Worst-Case ja nie wieder kompatibel sein.

3
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« am: 13 Jun 2023, 09:41:37 »
  • Raise My Hand, wenn mal wieder alle durcheinander reden
  • Award XP um am Ende des Abenteuers die XP-Verteilung zu vereinfachen
  • BreakTime um zu wissen, wer gerade noch nicht wieder da ist aus der Pause
  • Combat Tracker Images ist ein bisschen frickelig, da es über Makros gesteuert wird, aber damit lässt sich der Marker auf der Tickleiste für einzelne Akteure ändern, damit wenigstens die Spieler hübsche Icons haben, statt einfach nur des Tokens
  • Health Estimate damit die Spieler gleich die richtigen Gesundheitsstufen sehen, statt eines langweiligen Lebenspunktebalkens. Mit der Doku kann man sogar schwächliche und zerbrechliche NPCs richtig abbilden. In diesem Issue kann man sehen, welche Werte man einsetzen muss.
  • Polyglot erlaubt es verschiedene Sprachen aus Lorakis zu definieren (da es einfach viel zu viele gibt) und damit lassen sich dann Texte und Chatnachrichten in der jeweiligen Sprache verschlüsseln. Anhand des Charakterbogens wird automatisch erkannt, welcher Charakter, was lesen kann und zeigt den Text unverschlüsselt an mit einen Hinweis um welche Sprache es sich handelt
  • Token Auras ermöglicht Kreise für Auren um Token zu erzeugen. Damit kann man leichter im Blick haben, wer von einer Aura profitiert oder nicht. Im Gegensatz zu den Schablonen, wandern die Auren nämlich automatisch mit

4
Ich würde mir offiziellen Content für das FoundryVTT System wünschen. Alle Zauber, Waffen, Meisterschaften, Monster, ... aus den Büchern mit Bildern und allen nötigen Werten.

Auch wenn ich persönlich nicht (mehr) online Spiele und das auch, zumindest für meine Hauptrunde, nicht mehr wollen würde, wäre es für das System sicher gut, wenn es so viele VTTs wie mögich unterstützen würde. Aber ich befürchte dafür fehlt momentan die Arbeitskraft/das Geld.

Kommt ein bisschen spät meine Antwort jetzt, aber FoundryVTT unterstützt Splittermond ja schon. Aber da es eine Fan-Implementierung ist, fehlen natürlich die ganzen Skills und Beschreibungen, die jeder Spielleiter dann händisch selbst aus den Büchern kopieren und mit Bildern/Icons (die FoundryVTT bereits mitliefert) versehen muss. Das ist sicherlich eine Arbeit von ein paar Personentagen. Wenn das aber offiziell fertig gemacht werden würde, würde es es sich noch eher lohnen, da mehrere Leute davon profitieren können. Ich habe mir persönlich schon riesige Listen von allen möglichen Dingen angelegt, aber wenn dann doch mal was fehlt, muss man wieder das Buch rauskramen. Die ganzen Dinge direkt schon auf gut Glück erstellen ist für meine Runde sicher verschwendete Zeit. Und es als Community-Projekt umsetzen ist leider nicht möglich wegen der Lizenzen.

5
Ich würde mir offiziellen Content für das FoundryVTT System wünschen. Alle Zauber, Waffen, Meisterschaften, Monster, ... aus den Büchern mit Bildern und allen nötigen Werten.

Seiten: [1]