Wasserbändiger
Wassermagie HG4 Meisterschaft
Beschreibung:
Der Zauberer ist ein Meister der Wassermagie. Er hat gelernt vorhandenes Wasser für seine Zauber zu nutzen, statt es durch Magie zu erschaffen. Sofern er sich in Wirkungsweite (10 + MYS m) eines Wasserkörpers befindet (See, Meer, Fluss, Bach), verringert sich die Zauberheit seiner Wasserzauber um 2 Ticks (min. 3 Ticks) und er bekommt einen Bonus von 2 Punkten auf Wassermagie.
Zu stark, zu schwach, wie sind die Meinungen? Hab da noch für die anderen Elemente Variationen
Für HG4, also eine Alternative zum Großmeister, etwas zu schwach.
Vorerst, mach aus "min. 3 Ticks" ein "min. 1 Tick". Es gibt bereits einige Wasserzauber die weniger als 3 Ticks Zauberzeit haben und die willst Du ja wahrscheinlich nicht verlangsamen.
Ein umweltabhängiger Bonus auf eine Magierschule kann auf HG4 etwas höher ausfallen (es gibt HG2 Meisterschaften in anderen Schulen die je nach Umgebung einen höheren Bonus geben). Ich würde hier wahrscheinlich auf etwa +4 gehen.
Mindestens 1 tick finde ich gut.
Was hältst du von: Wasserzauber des Typus schaden erhalten das Merkmal exakt 1, alle anderen wasserzauber erhalten einen weiteren Bonus in Höhe von 2 Punkten für insgesamt 4 Punkte.