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Magieregeln / Re: Module zum Anpassen des Powerlevels
« am: 20 Jul 2022, 10:43:08 »
Hier noch zwei weitere Module:
Modul Handwerk allgemein (Handwerk und Verwandlung):
Bei Start: Handwerk 6 // Verwandlungsmagie 6
Steigerung: Handwerk maximieren // Verwandlungsmagie auf 9 [Magischer Handwerker (2)]
Handwerk und Verwandlungsmagie hängen beide von Konstitution ab (sind also effizient was Attributspunkte betrifft) und durch "Magischer Handwerker" kann man in jedem Handwerk solide Gegenstände herstellen oder reparieren.
Modul Handwerk Schmieden (Handwerk und Felsmagie):
Bei Start: Handwerk 6 [Geselle (1)] // Felsmagie [Schmiedemeister (1)]
Steigerung: Handwerk maximieren [Fachmann (2), Meister (3)] // Felsmagie maximieren [Kraft des Erzes (1), Felsgespür (2)]
Handwerk und Felsmagie haben ebenfalls Konstitution als ein Attribut und die Boni durch Felsmagie erlauben auch sehr gute Gegenstände herzustellen. Für Gruppen ohne festen Heimatort empfehle ich eine mobile Zuflucht (Werkstatt), damit man auch auf Reisen Schmieden kann.
Man kann auch sehr gut beide Module miteinander verknüpfen, um den ultimativen Handwerker zu erschaffen (und alle drei Fertigkeiten sind konstitutionsbasiert...).
Modul Handwerk allgemein (Handwerk und Verwandlung):
Bei Start: Handwerk 6 // Verwandlungsmagie 6
Steigerung: Handwerk maximieren // Verwandlungsmagie auf 9 [Magischer Handwerker (2)]
Handwerk und Verwandlungsmagie hängen beide von Konstitution ab (sind also effizient was Attributspunkte betrifft) und durch "Magischer Handwerker" kann man in jedem Handwerk solide Gegenstände herstellen oder reparieren.
Modul Handwerk Schmieden (Handwerk und Felsmagie):
Bei Start: Handwerk 6 [Geselle (1)] // Felsmagie [Schmiedemeister (1)]
Steigerung: Handwerk maximieren [Fachmann (2), Meister (3)] // Felsmagie maximieren [Kraft des Erzes (1), Felsgespür (2)]
Handwerk und Felsmagie haben ebenfalls Konstitution als ein Attribut und die Boni durch Felsmagie erlauben auch sehr gute Gegenstände herzustellen. Für Gruppen ohne festen Heimatort empfehle ich eine mobile Zuflucht (Werkstatt), damit man auch auf Reisen Schmieden kann.
Man kann auch sehr gut beide Module miteinander verknüpfen, um den ultimativen Handwerker zu erschaffen (und alle drei Fertigkeiten sind konstitutionsbasiert...).