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Nachrichten - Sheena-Tiger

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 05 Jun 2013, 15:27:37 »
Stimmt... @Sheena-Tiger
Der Fia war nen Reflex ^^;

Und zumindest die Waffenwerte sind ja nicht nur für Beta...
Nur auf die Schadensminderung durch Waffen hat man fürs Betha verzichtet (weil sie wohl noch nicht fertig sind... wie ich meine gelesen zu haben).
Wobei...
Wenn ich so die Reaktionen höre, von wegen Kämpfe über eine Stunde... Dann denke ich das es vielleicht auch besser so ist.
Generell stimmt aber bei den Waffen irgendwo was nicht....
Da knirscht es.

Das mit der Kampfdauer passt wohl auch nicht zwingend... vergleichbare Kämpfe wurden auf der RPC offenbar auch in einem drittel der Zeit (ca. 20 Minuten) gemacht.

Hier hängt sicher zusätzlich auch einiges vom Setup und von der Durchführung ab.

Wenn man selbst billig-Gegner intelligent handeln lässt, kann man jeder Spielgruppe arge Probleme machen.
Geht man also von Distanz aus, gibt den Gegnern passende Waffen (die eventuell nicht komplett Regeltechnisch und Wertemäßig erfasst sind im SSR) und lässt sie dann auch noch dank mitgegebener Fertigkeiten und Würfelglück als erste mittels Sturmangriff auf das kleinste Gruppenmitglied los... hat man einen toten Gnom.

Lässt man diese Lästig-Gegner dagegen auf kurze Distanz (kein Sturmangriff möglich) mit weniger guten Waffen (wobei das Relativ ist wenn man vom DPT ausgeht) weniger Intelligent (z.b. maximal 2 auf 1 Char oder immer den nächststehenden oder offenbar gefährlichsten) angreifen und hat bei der Tickbestimmung zu beginn auch noch aus Sicht der Gegner Pech, wischen die PC's den Boden mit denen auf weil sie sich auf dne Varg konzentrieren und kaum Schaden anrichten und die anderen SC's zum Ausspielen ihrer Fertigkeiten kommen.

Man muss immer bedenken, für die Gegner gilt die selbe Regelung bei den Rüstungen. Wenn die Platte anhaben, haben sie die Werte der Platte udn stehen genauso dumm oder intelligent da wie die PC's.

1 Knackpunkt ist dabei einfach auch die Reihenfolge der Ticks... hier kommt irgendwie auch wieder durch: Der erste Angriff kann die Entscheidung bringen.

Ich finde die Diskussionen und Auswertungen schön, wobei ich noch nicht spielen konnte... leider ist die Basis für einige nicht gut gegeben.
Es wird an 2 bis 4 Themen diskutiert bei denen inzwischen bekannt ist: wird im GRW definitiv anders sein da sie für das SSR improvisiert sind oder noch im Balancing betroffen weil zu frisch. Das betrifft nach meinem Lesen der Themen: Rüstungen (schlecht entschlackt), Waffen (schlecht entschlackt), Zauber (frisch und Betastadium), Generierung von Splitterpunkten (reine Impro-Lösung für SSR)

Solange für die Punkte 1 und 2 keine echten Werte und Regeln vorliegen die man im SSR mit-testen kann, finde ich das nicht wirklich sinnig.
Punkt 3 ist verstärkt sogar gebeten worden Feedback zu geben.
Punkt 4... ist nun einmal eine reine SSR-Lösung und (wie glaube ich mich zu entsinnen eingestanden), nicht die beste

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 05 Jun 2013, 14:44:54 »
Ist natürlich Richtig Fia :D

Irgendwo weiter Vorne sagte ich ja schon, das man das Problem von Autorenseite wohl erkannt hat. Und wir deswegen eigentlich Abwarten können und ins (baby-)Blaue hinein spekulierend diskutieren können.

Also mit dem Fia kann ausser dir hier keiner was anfangen :)

Und das Problem ist nicht erkannt, es wurde nur für die Beta-SSR geschaffen... das is das idiotische ;)

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Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 05 Jun 2013, 14:19:49 »
Kay, dann hab ich nur was missverstanden.

Auch wenn ich mit dem Schnellstarter dennoch das Gefühl habe, das ihr euch vor allem vom cinematischen verabschiedet habt.
Und dank der hohen tödlichkeit, auch vom heroischen.
Gut, man muss wohl erstmal gucken inwieweit die Rüstungen hier die tödlichkeit senken... Und wie verträglich diese mit den verschiedenen Nicht-Kämpfer Konzepten sind.

Ich denke die Tödlichkeit lässt sich noch ein wenig reduzieren durch das GRW... im Schnellstarter auf welchem alle Werte bisher beruhen fehlen Dinge wie die Schadensreduktion der Rüstungen... und irgendwas stimmt wohl auch nicht an den Waffen.
Wenn an beidem irgendwas fehlt, erweckt das einfach den falschen Eindruck bei der Tödlichkeit und jeder will den armen Vargen mehrere Lagen Fell abziehen weil die Schadensreduktion von denen in den Schnellstarter geschafft hat ^^;

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Allgemeines / Re: Einsteigerfreundlichkeit
« am: 07 Mär 2013, 15:43:44 »
um nicht bis nächstes Jahr zu warten, eignen sich eventuell andere Systeme für einen Einstieg um die Zeit bis dahin zu überbrücken und die potentielle Gruppe schonmal ein wenig ans Thema heranzuführen.

Es ist sicher immer hilfreich wenn man schon RP-Erfahrungen hat, aber ich habe vor kurzem gemerkt, dass es einige sehr einfache Systeme gibt bei denen man als Spieler sich nicht durch Berge an Material kämpfen muss um einen Char zu erstellen und die Regeln zum Spielen waren auch relativ simpel und sehr gut für one-shots.

Da machen sich dann Communities wie https://plus.google.com/u/0/communities/100557573067548111174 auf G+ gut zum fragen, da sich dort viele verschiedene Personen sammeln währned ich imemr das Gefühl habe, dass die Masse in Foren zu bestimmten Themen eben genau dazu was sagen wird und oft nur bedingt über den Tellerrand sieht.... einfach wiel man thematisch sich ebne wegen genau dem einen Thema dort sammelt.

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