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Nachrichten - metalmike

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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 20:09:29 »
Jetzt ist alles klar - danke. ::)


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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 19:47:34 »
Missverständlich finde ich nicht- steht ja klar "vom Würfelwurf abziehen/addieren"  - das ist dann einfach falsch.

Aber:

Zitat
Tiai zum Beispiel hat eine INI von 5 (10 - 2 (INT) - 3 (Meisterschaft)). Beim Initiativewurf erhält man eine 4. Damit würde Tiai bei 1 anfangen
Das ist klar - habe ich verstanden.

Zitat
Hat man zuvor aber bei der Heimlichkeitsprobe 3 EGs gesammelt, werden diese +3 noch davon abgezogen, macht nochmal -7.

Warum nochmal -7? Ich hätte jetzt gedacht einfach die +3 abziehen und dann bei -2 anfangen.... :-[

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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 17:49:25 »
Im Abenteuer "Nacht über Tannhag" steht folgendes:

Zitat
Die Rattlinge überraschen: Vergleichend
Heimlichkeit gegen Wahrnehmung der Rattlinge
Erfolgsgrad negativ: Der Abenteurer wiegt sich in
falscher Sicherheit. Der Betrag der Erfolgsgrade muss
zum Initiative-Würfelwurf hinzuaddiert werden.
EG 0: Bei der Ermittlung der Initiative zieht der
Abenteurer 3 Punkte von seinem Würfelwurf ab.
EG positiv: Bei der Ermittlung der Initiative werden
auch die Erfolgsgrade vom Würfelwurf abgezogen.

Ist das nicht genau anders herum zu machen?
--> Bei EG positiv den EG auf den Würfelwurf aufaddieren damit die Initiative kleiner wird.

--> Bei EG positiv: INI = 10-INT-W6-EG
--> Bei EG negativ: INI = 10-INT-W6+EG

Oder hab ich mich jetzt voll blamiert?  :-[

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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 13:30:24 »
Zitat
je höher die Intuition ist, desto besser ist mein INI-Ergebnis

--> dazu müsste man Wissen wie sich die Initiative aus der Intuition ableitet. Das geht aber aus dem Schnellstarter nicht hervor

Ich freue mich schon aufs GRW!


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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 11:48:16 »
Sehe ich auch so. Sonst ist es immer so das je höher je besser gilt. Wenn es eine Ausnahme gibt wie hier bei Intuition kann man das ja kurz anmerken.


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Kampfregeln / Archetype Arrou : Handgemenge
« am: 30 Mai 2014, 10:15:13 »
Hallo,

ich habe folgendes frage zur Beschreibung die bei Arrou steht:

Zitat
Zähne und Klauen: Arrou verfügt über scharfe Krallen und spitze Zähne,
die er im Kampf einsetzen kann. Im Handgemenge richtet er einen
zusätzlichen Schadenspunkt an.

Wie funktioniert das mit dem "Handgemenge" im Kampf (z.B. gegen Rattlinge)?

Mike

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Kampfregeln / Re: Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 09:55:44 »
Danke fürs schnelle Antworten.

Wäre gut wenn das auch im Schnellstarter steht.  8)

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Kampfregeln / Kampfbegin : Initiative
« am: 30 Mai 2014, 09:31:30 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Im Schnellstarter 1.1 steht :
Zitat
Den Kampf beginnt derjenige mit den schnellsten Reflexen. Dieser
wird ermittelt, indem jeder Kämpfer 1W6 würfelt und die gewürfelte
Zahl von seiner auf dem Charakterbogen genannten Initiative
abzieht.
Aber dann wäre ein höherer Wer für Initiative schlechter oder?

Danke schon mal fürs klären.

Mike
 

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