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Nachrichten - Gondalf

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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 18 Jun 2021, 19:30:59 »
...
Der JSON-Export ist eine Einbahnstraße - da werden einige Daten die sonst in im Charakter stehen weggeworfen, so dass auch ein Import nicht vollständig funktionieren kann.


Wenn Du einen Character weitergeben möchtest, nimm die XML-Datei. Genesis speichert alle Charaktere unterhalb eines Verzeichnisses, dass Du in den Einstellungen nachlesen kannst ("Datenverzeichnis). Innerhalb des Datenverzeichnis ist der Pfad player\myself\splittermond\<charname>
Das Verzeichnis eines Charakters kann man von einem Rechner auf einen anderen kopieren - man muss auf dem Zielrechner wieder an der gleichen Stelle ablegen.

Was den Wunsch nach der Ressource angeht: leider können wir das nicht ändern, ohne die gesamte Erschaffung in Genesis neu zu schreiben.

Ok, klar, dass kann ich durchaus nachvollziehen. Ja, mit dem XML hatte ich inzwischen auch schon gesehen, hatte auf ein "Standard-Format" gehofft, aber so geht's ja auch.
Und ja nee, ich hatte jetzt nicht die Erwartung, dass Ihr die komplette Erschaffung umbaut.. ;D ;D
Das führt dann doch.. etwas weit. :-D

Danke für die schnelle Rückmeldung!


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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 17 Jun 2021, 19:39:13 »
PS: wenn ein Charakter einmal gespeichert ist, dann sind die Ressourcen nicht mehr veränderbar.
Könntet Ihr da was machen? Wenn ich jetzt nächste Woche bei meinem frisch erstellten Charakter feststelle, das finde ich doch nicht gut, dann wäre doch gut, wenn man die wieder löschen kann, zumindest nach 1. Erstellung, aber auch später, kann sich das ja ändern.

Und ein Import wäre auch richtig gut. Wir fangen beim SL an, bauen einen Charakter, ich exportiere JSON, das bekommt man, so weit ich weiß nach Foundry und Roll20, was wirklich cool ist (auch das muss mal gesagt werden. :) ), aber wenn der Spieler jetzt sagt, schick mir JSON, ich will noch etwas, dann gibt es keinen Import in sein Genesis oder sehe ich das einfach nicht.
Also das würde mir noch einfallen, als Verbesserungsvorschlag.

Danke euch (auch für die bisher getane Arbeit, da kommen ja immer wieder Udpates!) und ich hoffe Ihr kommt alle gut, durch die heißen Tage. :-D

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Geschichte Drachlinge
« am: 14 Jun 2021, 16:49:40 »
Kettenrasseln nimmt auch Bezug auf die Drachlinge. Die Türme aus Eis glaube ich auch.

Die Uralten (so hießen die Erbauer der Mondportale?) waren für die Drachlinge ja quasi, was die Drachlinge für die Menschen sind, da wäre ich persönlich eher zurückhaltend. Da kann man sich leicht verheben, zu stark, zu nahbar.. Lieber erstmal als Mythos im Hintergrund.


https://splitterwiki.de/wiki/Drachling
https://splitterwiki.de/wiki/Krarach

Diskussion über die Uralten:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5375.0
&
lorakische Frühgeschichte:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5837.0

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Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 10 Jun 2021, 18:35:57 »
Ich würde mir den Geisterband wünschen.
Regionalbeschreibungen, den Rest von Dragorea (bis Dalmarien) und die elfischen Regionen (albischer Seebund, Dämmeralben,Kintai).
 8) 8)

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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 06 Jun 2021, 22:26:43 »
Ja, ich werde wohl umbauen und mehr auf Relikt legen, dann passt das.
Ich muss mal 1-2 Charaktere bauen, um mehr Gefühl zu bekommen.

Hatte die Optionalen nicht so auf dem Zettel, danke Dir!

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Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 06 Jun 2021, 20:10:54 »
Mal eine Frage, stimmen die Ressoucen Punkte?

Ich habe mal versucht, Su Yini nachzubauen, Ränkeschmiedin aus Zhoujiang, Abstammung freie Erschaffung.
Ich soll jetzt 8(!!) Punkte bei Ressourcen verteilen, bei der letzten Erschaffung kam mir das auch schon so viel vor.

Sollten das nicht 4 sein?

Ich habe mal verteilt:

Ansehen 1: Wohlwollend betrachtet.
Stand 2: Großbürger ?
Kontakte 3: dichtes Informanten Netz.
Vermögen 2 reichlich.

Ich kann es auch anders drehen, passt für Su Yini meiner Meinung nach nie so wirklich, aber woher kommen die vielen Punkte?

Hm das ist wohl richtig, bin gerade das GRW durchgegangen, das sind wirklich 8 Punkte. Erscheint mir sehr viel…  Aber das ist wohl so gewollt.. 

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Fanprojekte / Re: D20 Desktop Page
« am: 02 Jun 2021, 18:52:27 »
Ein bisschen schick machen, schadet ja nie.  ;D

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Fanprojekte / Re: Archetypen für Genesis HG1, HG2 und HG3
« am: 23 Mai 2021, 19:55:23 »
Würde mich auch interessieren, hat irgendwer noch diese JSON Exports?

Edit: bzw. darf man sowas überhaupt nutzen?
Eigentlich würde es ja sinn machen, wenn man als SL die Archetypen in Genesis hätte, ist ja für niemanden von Nachteil, wenn man spontanrunden machen kann in Roll20, Foundry und so ziemlich allen Tools. Das PDF ist ja sehr unflexibel.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Priester wieder Wille.
« am: 21 Mai 2021, 16:26:34 »
Gegen seinen Willen Priester werden, wäre für den Spieler auch sehr bitter, weil es ja (regeltechnisch) eigentlich keinen Weg zurück gibt.
(Eventuell wie eine Art göttlicher Fluch? Wo der verärgerte (?) Gott Ihn nach Epischer Queste, seinen Focus wieder  freigibt? Kann aber leicht nervig/albern werden, würde ich auch eher als reine Blockade machen, temporäre Zwangsverpriesterung da muss der Plot unglaublich gut sein)

Aber man kann durchaus getäuscht werden und weiß am Ende nicht, wem man sich da wirklich verschreibt. Die göttliche Entität ist ja nicht gezwungen sich zu identifizieren.
Da könnte man etwas draus machen.

Und auch wenn es mehr zur Parallelen Diskussion passt. „Kann ein Priester wieder Magier werden,“ was ich persönlich ausschließen würde (es denn der Spieler wusste wirklich nicht worauf er sich einlässt und es bleibt absolut einmalig oder oben zitierter Plot), so könnte doch jemand der versehentlich in Iosaris Fänge geriet eventuell (nach Queste) wieder zu einem der Götter zurückfinden. (Bin gar nicht sicher ob das geht)
Auch das einmalig und als epischer Kampagnenaufhänger!

(Finde ich eine coole Idee, genau wie den gefallen Priester, zumindest als NPC).

Aber bei Göttern muss man schon schauen, damit es mythisch bleibt und nicht zum Zauber-Zirkus wird. Er wurde von Yonnus „Zwangsverpriestert“ will aber nicht und mag gar nicht mehr spielen.. der war schon bei drei Göttern..Ist jetzt aber bei den Grauen Stäben, findet aber die Gottheit XY spannend ufff…

Also meine Meinung.. :P

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Mai 2021, 19:04:20 »
Hi,

ja, dann meinst du die Aktionen für den Turn Tracker - Makros sind das nicht. Die sind auf dem SC-Bogen auch verfügbar, unter dem Reiter Einstellungen muss man sie dort aktivieren.

LG

Nee, nicht das grundsätzliche aktivieren, des Turntrackers (da war ich kurz verwirrt, habe es aber dann gefunden), sondern darunter:
Kampfhandlungen, Bewegungshandlungen usw.

Der Witz ist, ich habe das Ganze neu geladen, jetzt sehe ich die Handlungen.. hm.. möglicherweise ein Browserfehler oder ich muss mal zum Optiker.. :-D Sorry, hat sich wohl von selber geklärt.

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Mai 2021, 18:25:20 »
Hi!

Der Standard Charakter Cederion müsste ja durch Kette und Schild +3 auf Vtd haben..

Ja, sollte er. Bei meiner Version des Kauf-Moduls klappt das auch.

Im Charakterbogen, die NPC haben ein paar Makros für die Handlungen, die SC aber nicht.
Kann man das anpassen, das scheint mir sehr praktisch? Ich habe jetzt das Krähenwassermodul aktiviert, zum testen. Daran liegt das nicht oder?

Was genau meinst du hier mit Makros? Meintest du damit den Turn Tracker?


Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, das mit Cederion hatte ich im Nachgang gesehen, da ist sogar ein Tool-Tip, sehr cool.

Wegen der Makros (ich vermute mal, dass es welche sind) schau mal in den angehängten Screenshot oben: Charkterbogen_Handlungen.PNG
Der Attentäter hat da:  Laufen, Zielen, Atemholen. Übertragung in den Spieler Charakter wäre da echt praktisch.

Ich versuche das mal so einzubinden.
https://1drv.ms/u/s!AhMJdh-GFZqUga1IXCEPs1oLgiaALw?e=dEOT2g

Ich hatte mal testweise, Cederion und Arrou gegen 4 Attentäter kämpfen lassen.
Das klappt echt gut, geht im Grunde alles echt super von der Hand.
Ich werde da noch viel rumexperimentieren, aber ist schon klasse.


Ich habe mitbekommen, dass viele Leute Probleme haben mit Roll20.
Falls anderen hilft, hier mal eine Link Liste, mir hat da einiges echt geholfen um mich schnell zu recht zu finden.
Die Möglichkeiten sind ja echt riesig.



Tipps zu Roll20 - Deutschsprachig:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDtPlqOhq_JuUSmC0-KcgwFAVgQfM1Hbz

Roll20 Pro
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDtPlqOhq_Ju2-i4U9NarBLhrbnRkW2gy


Roll20 - Englisch von Roll20

Roll20 GM Overview: Learn the Basics!
https://www.youtube.com/watch?v=9ekQ3uLLqL8

Roll20 Tutorials and Guides - Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLTj75n3v9eTk1vtxxsxe4hHYfEKxHWC1A

Roll20 Tutorial: Master Series - Become a Master of Roll20

https://youtube.com/playlist?list=PL4ihyL-PTq4N5DRmy72zCqD1eQhnqaCTp

Roll20 DDynamic Lighting - Playlist.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTj75n3v9eTljjooh-nIr_LFAeHatTeI4

Easily Track the Duration of Spells & Effects in Roll20
https://www.youtube.com/watch?v=IArm4PYAIws&list=PLqhGF2nCu23n-chowLKGkn9IBsjEmztCF&index=2

Anderes hilfreiches Zeug:


Token schnell bauen:

https://rolladvantage.com/tokenstamp/


Dungeon Painter Studio - Map Making Tool for your Roll20 & Fantasy Grounds D&D game

https://www.youtube.com/watch?v=PU2gS7HpMLw


Gratis Icons

https://game-icons.net/

Dungeon Generator und viel nützliches Zeug:
https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Mai 2021, 14:43:30 »
Moin,

vorneweg, sorry, wenn ich mal "blöde Fragen" stelle, ich bin nicht so wirklich regelfest, arbeite aber daran. ;D
sind die Rüstungsmodi oder Größenklassen (Varg -2 Vtd, Zwerg +2, Gnom +4)  bei Verteidigung schon drinnen? Oder muss ich die selber bedenken?
Edit: Rüstungsmodi, sehe ich gerade. :-D Die sind da.. Größe wohl nicht.
Der Standard Charakter Cederion müsste ja durch Kette und Schild +3 auf Vtd haben..

Im Charakterbogen, die NPC haben ein paar Makros für die Handlungen, die SC aber nicht.
Kann man das anpassen, das scheint mir sehr praktisch? Ich habe jetzt das Krähenwassermodul aktiviert, zum testen. Daran liegt das nicht oder?
Der Turntracker bei SC ist jetzt unter Einstellungen, ok, musste man kurz suchen, tut aber.  :D

Ach ja, was stellt Ihr den bei den 3 Tokenbars ein? Gibt es da einen Standard, den Ihr nahelegen würdet.. die Vorgefertigen NPC in Krähenwasser haben da "IPNSCGesamt 40/40" müsste das nicht Lebenspunktensc oder Lebenspunktensc_v 0/40 sein, die erste Zahl ist ja, was man verloren hat oder?

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Kampfregeln / Re: Fliegende/Schwimmende Gegner
« am: 14 Mai 2021, 11:47:01 »
Bei Wasser weiß ich auch noch nicht so recht, wie sich das abbilden lässt.
Vermutlich einfach eindimensional lassen und davon ausgehen, dass die Geschwindigkeiten und Probenaufschläge schon den Unterschied Hai zu schwimmender Landbewohner abbilden.
Man muss ja nicht „über regulieren“.

Bei Luft schwebt mir was vor mit Sturmritt und Passierschlägen/Ausweichen und halt das Umreißen in Kombo . Dann eventuell (ich muss da an Uralte Warhammer Sachen denken) eine Unterscheidung, zwischen Boden(-nah) und „in der Luft“. Das wären dann zwei Maps oder Zustand Fliegend.

In der Luft angreifbar durch Fernkampf und/oder andere fliegende.
„Feueratem“ (oder Zauber) im Vorbeifliegen erstmal nicht, das geht dann halt nur aus der Stehenden Position.
Opfer greifen und fallenlassen, muss ich mir noch was überlegen, aber Zustand ringend, Fallschaden irgendwas gibt es da sicher, muss noch den Kreaturenband lesen.


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