Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adnae

Seiten: [1] 2
1
Kampfregeln / Re: Die Einschränkungen von "Ringend (Zustand)"
« am: 22 Mär 2015, 11:48:48 »
Die Manöver sind schon ein interessanter Bestandteil von Splittermond, solange man als SL noch die Übersicht über etwaige Zustände im Auge hat ;)


2
Ja, wobei ich ausgehe, dass im Oktober kein Schienenersatzverkehr auf der Strecke gibt.

Bei der Bahn weiß man ja nie ;) Ich habe immer das Gefühl, das die morgens in Frankfurt am Cheftisch ein Würfel rollen lassen und vom Ergebnis abhängig was für neue Überraschungen geliefert werden ;))

3
Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 14 Aug 2014, 21:54:58 »
Sprichst du jetzt vom Spielen oder vom Plausch beim Käffchen?

Sowas ist immer etwas davon abhängig wie viele kommen möchten. Aber derartige Treffen verstehe ich persönlich eher als "Stammtisch" und weniger als Spieltreffen.

Aber wie gesagt, das ist davon abhängig wie viele kommen möchten.

4
Spielrunde bei Adnae am Samstag im "Raum XXX"
Abenteuer/Szenario: Überraschungs-Supporterrunde - Ort: Tir Mynidd/Sturmsee
Kurzinfo: Ein Supporter-Abenteuer in Tir Mynidd/Sturmsee. Mit Geistern, Skeletten und Piraten
Anmerkung: Die Charaktere werden vom SL gestellt.
Spieler: 6

5
Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 14 Aug 2014, 19:43:14 »
Wir können auch Ende August (also 2 Wochen nach dem Maschseefest) uns am Seeufer treffen, dort gibt es preiswerte Getränke, was zu essen und viel viel Platz ;) Alternativ könnte man auch noch die Black Pearl nehmen, dort ist eigentlich auch immer recht wenig los.

6
Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 14 Aug 2014, 19:34:28 »
Hm. Ist der nicht immer voller pubertierender Yugioh-Freaks und anderer seltsamer Gestalten?
Das hängt davon ab, ob die ein Turnier haben oder nicht ;) Und nein, die haben da nicht ständig Turniere ;)

Also ich dort vor ein paar Wochen Splittermond vorgestellt habe z.B. war es vollständig frei von etwaigen "Kartensplielern" ;)

7
Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 14 Aug 2014, 19:29:12 »
Wir können ja mal eine Treffen im Keller vom Fantasy In machen, falls interesse besteht, kann ich mich diesbezüglich kümmern

8
Spielersuche / Re: Forentreffen 2014
« am: 14 Aug 2014, 19:28:19 »
euch ist schon klar, daß der termin 22-24.08 nördl. münsterland nicht nur zeitlich recht nah am osnabrücker sommercon (23.-2408 - http://www.rubicon-osnabrueck.de/ - warum die seit jahren nicht in conkalendern auftauchen, weiß ich nicht, besucherzahl dürfte bei den rollenspieler auf jeden fall immer dreistellig sein, bei den tabletoppern in der angrenzenden halle vermutlich auch) liegt?

Das Treffen ist aber im Oktober nicht im August ;)

Bin dabei und bringe noch 2 weitere mit

9
Allgemeine Regelfragen / Re: "Resiegeschwindigkeit" Spuk
« am: 06 Aug 2014, 15:30:36 »
Die nächste Frage wäre, ist der Spuk die ganze Zeit in der "normalen Welt" also sichtbar (mal abgesehen davon, das die meisten Lebewesen glaube ich Angst vor einem Spuk haben)? Oder lässt er sich rufen? In der Geisterwelt ist der wahrscheinlich schneller unterwegs ;))

Aber wie SeldomFound schon sagte, bei einem normalen Trott ist das nicht wirklich relevant, eher ab einen Sprint oder gleichen ...

10
Allgemeines / Re: Herzlichen Glückwunsch, Quendan!
« am: 06 Aug 2014, 15:26:03 »
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der alten Säcke ;)))

11
Ich glaube jeder von uns überliest schnell mal eine Textstelle bzw. hat vielleicht durch die Schnellstarter oder den Betatest die eine oder andere Regelung etwas anders im Gedächtnis als sie nun im GRW steht. Also nichts zu danken, ich bin ja auch froh, wenn mir jemand weiter hilft wenn ich mal irgendwo auf dem Schlauch stehe :)
Ups .. ok, die Stelle habe ich auch überlesen ;) Dann habe ich gestern meine Leichname doch etwas "überpowered" auf der RatCon ;) Bei mir hatten die Leichname auch 5 Lines of Health.

12
Ich würde auch sagen nein. Feuer ist ungleich Licht.

Ich würde das so sehen wie bei den typischen Vampir-Mythos:

Im echten Licht ist ein hoher UV Anteil, der den eigentlichen Schaden verursacht. In Feuer-Licht hast du aber diesen Anteil nicht. Daher auch kein Schaden.

13
Allgemeines / Re: Splittermond auf der RatCon
« am: 28 Jul 2014, 19:26:30 »
Ich hatte am Anfang auch Probleme bei der Aktivierung meiner Supporterrunde. Erst nach einer Einreichung einer Story wurde der Eintrag veröffentlicht.

14
Allgemeines / Re: Orkenspalter: Splittermond Let's Play
« am: 28 Jul 2014, 19:25:21 »
Ich halte in meinen Spielrunden immer so, das ich "tägliche" Kosten nicht berechne, solange das im Rahmen des Chars passt. Ich meine, das steht auch im Regelwerk so als Empfehlung drin. Bis jetzt habe ich damit auch nie Probleme gehabt und macht es für SL und Spieler leichter.

15
Allgemeines / Re: Orkenspalter: Splittermond Let's Play
« am: 24 Jul 2014, 13:56:15 »
ich finde P&P Let's Plays allgemein sehr interessant, da es schon ziemlich viel Disziplin erfordert, sowas halbwegs konfortable umzusetzen, so das auch Fremde Zuschauer verstehen, worum es geht.

Seiten: [1] 2