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Nachrichten - Belwar

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Hallo Miete,

den Verein kannte ich noch nicht, danke für die Info.
Ich werde dort mal schauen und auch die Halunkencon im Auge behalten.

Gruß Belwar

2
Hallo,

ich suche eine Splittermondrunde im Raum Halle/Leipzig.
Ich selber bin aus Halle, bin aber auch mobil, so dass Leipzig kein Problem ist und Jena/Erfurt/Magdeburg im Bereich des machbaren liegen :).

Ich selber bin:
Typus: möchtegern Alb(m)
Ausbildung: Magischer Unterhändler
Alter: 29-34 (Spezialfähigkeit, ich kann mein Alter in einem gewissen Rahmen meiner Umgebung anpassen ;))
Das soll jetzt aber keine Altersvorgabe an die Gruppe sein.
Mondzeichen: Der Spieler
Ressourcen: Auto, Zuflucht
Fertigkeiten(Auszug): Empathie, Diplomatie;Redegewandtheit; Geschichten und Mythen, Länderkunde, Athletik, Arkane Kunde, Erkenntnis-Magie, Bewegungs-Magie Schicksals-Magie

Ich würde mich freuen wenn ich was ergibt.
Beste Grüße
Belwar

3
Hmm,... hatte ich mir irgendwie gedacht. ;)

Auch wenn ich eher zu der anderen Auslegung tendiert hätte, weil ich den "Kämpfer" hier "eher" benachteiligt sehe und ich es plausibel gefunden hätte, wenn sich Erschöpft genau wie Wundabzüge gleich auf die Magieproben auswirken würden.

Aber man kann es ja noch mit dem Faktor "Magie" erklären ;)

Vielen Dank für die schnelle Anwort

Gruß Belwar


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Allgemeine Regelfragen / Zustand: Erschöpft und Wundabzüge
« am: 28 Jul 2014, 20:53:47 »
Hallo,

ich mal eine Frage zum Zustand Erschöpft,
dort steht, dass man die Stufe als Abzug auf Kampfertigkeit und allgemeine Fertigkeiten, Initiative und Geschwindigkeit bekommt.

Im Prinzip, steht dort das gleiche wie bei Wundabzügen.
Nur dass bei Wundabzügen von Abzügen auf alle Proben die Rede ist.

Ich würde mal annehmen, dass die Magieschulen nicht zu den allgemeinen Fertigkeit zählen.
Allerdings würde dass bedeute, dass die Abzüge von Erschöpft nicht bei Magieschulen greifen, die Wundabzüge allerdings schon.
Wenn ja, was ist der Grund dafür?

Auf der anderen Seite steht, bei Magieschulen (Seite 200), dass Magieschulen genau wie Fertigkeiten funktionieren.
Zählen sie damit nun doch zu den "allgemeinen" Fertigkeiten?

Vielen Dank

Gruß Belwar

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Magieregeln / Zaubern über das Maximum hinaus
« am: 28 Jul 2014, 20:31:29 »
Hallo,

in meiner Gruppe kam neulich die Frage auf, ob auch noch weiter zaubern könne, wenn alle Fokuspunkte erschöpft sind und keine Zeit für eine Verschnaufpause ist.
Nun nach den Regeln her ist es ja recht klar, dass man dann nicht mehr zaubern kann.

Wir hatten überlegt, wenn man versucht weiter zu zauber, dass dann alle normalen erschöpften Fokuspunkte automatisch zu verzehrten werden.
Ggf. hatten wir an noch weitere Auswirkungen/Bedingungen gedacht wie:
  • Längere Zauberdauer (mehr Ticks)
  • Zusätzlicher Wurf auch Entschlossenheit, damit es überhaupt gelingt.
  • Lebenpunkteschaden
  • Malus auf die Zauberfertigkeit.
  • Zustand "Erschöpft"

Was haltet ihr davon und was würde noch am ehestem dem Geist der Regeln entsprechen?

Gruß Belwar

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Charaktererschaffung / Re: Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« am: 09 Jul 2014, 19:23:46 »
Asche auf mein Haupt.
Ih arbeite gerade an einer Übersicht, welche Kulturen für welche Rassen so verfügbar sind und wie "bedeutent"(mengenmäßig) die Kultur für die Rasse ist.
Dabei ist mir der vermeintliche "Fehler" aufgefallen.

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Belwar

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Charaktererschaffung / Kulturmodul Westergrom und Zwerge
« am: 09 Jul 2014, 00:53:27 »
Hallo,
ich habe noch einen vermutlichen Fehler gefunden.
Auf Seite 274 wird als Kulturmodul Westergrom mit den üblichen Rassen Menschen, Gnome, Alben und Varge aufgeführt.
Hier fehlen vermutlich die Zwerge. Denn bei der Beschreibung zu Westergrom auf Seite 63 werden Zwerge mit 40% von 800.000 angegeben, genauso viel wie Menschen.

Gruß Belwar

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Hallo erstmal,

und danke für den GRT-Schnellstarter.

Zu dem hab ich auch gleich eine Frage.
Im GRT Schnellstarter gibt es die Fertigkeit Jagdkunst, diese gibt es im normalen Schnellstarter v1.0/1.1 aber nicht.
Ist diese neu oder bereits veraltet?

(Nachtrag: Bei den Magieschulen hat sich anscheinend auch einiges getan. In beiden Schnellstarten gibt es 6 Schulen, aber nur 3 davon in beiden Versionen)

Unterscheiden sich die Versionen 1.0 und 1.1 des normalen Schnellstartes eigentlich inhaltlich/regeltechnisch oder wurden "nur" kleinere Fehler behoben?

Gruß Belwar


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