Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - graf_fenrir

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 10 Okt 2013, 14:12:39 »
Danke für die Antwort.

Also könnte man z.B. für einen Plattner oder Zeugwart eine Meisterschaft einführen die sich Rüstungskenntnis nennt und diesen Bonus beim Gegner abbaut.
Nur mal so als Hirngespinst.

2
Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 10 Okt 2013, 13:59:31 »
So habe ich den VTD-Bonus noch gar nicht gesehen.

Dann würde so zu sagen ein Schwert an einem Plattenpanzer schneller abrutschen (da aus glattem Stahl) als an einer rauen Lederweste?!

Aber wie ist es denn dann bei der Tuchrüstung die ja eher den Schaden reduziert als eine Waffe daran abgleiten lässt?
Oder ist der VTD-Bonus drauf da die Tuchrüstung weit geschnitten ist und daher schlechter für den Gegner einsehbar wo sich der Körper befindet?

3
Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 10 Okt 2013, 13:03:37 »
Ich hoffe, dass es nicht solche klein-klein-Unterscheidungen gibt. Rüstungen reduzieren Schaden - das ist prima. Ich bin auch noch mit dabei, wenn schwerere Rüstungen mehr Schaden fressen, dafür leichter zu Behinderungen führen, aber das genügt mir eigentlich. Sonst führt das schnell zu kaugummiartigen Kampfrunden und die Geschichte bringt sowas auch nicht voran.

Ich denke man sollte Rüstungen ganz normal mit Rüstungen nur den Schaden reduzieren und nicht den VTD.
Auch sollte man nen BEW-Malus draufgeben um den VTD zu senken da schwere Rüstungen ja einen Behindern und damit auch beim "instinktiven Ausweichen".

Seiten: [1]