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Nachrichten - Hallifax

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 29 Jun 2024, 14:43:18 »
Hey Leute,

ich finde erstmal die Umstellung auf Foundry VTT wirkt sehr mühselig, aber man erkennt sehr viele vorteile direkt im Vergleich zu Roll20.

Ich bin nur über das Problem gestolpert, dass bei Zaubern die Waffenmerkmale (Falllbeispiel Blitzschlag) wie Scharf 2 nicht einberechnet werden in den Würfen, auch wenn es in den Zaubern steht. Ist das einfach gerade ein Bug oder habe ich die Falsche Syntax?

Ich habe bei Merkmale in dem Zauber einfach "Scharf 2" und "sharp 2" versucht. Es hat bei Waffen funktioniert, bei Zaubern jedoch nicht.

Viele Grüße
Hallifax

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Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 19 Mär 2021, 17:33:27 »
Hey Taranion, kann man dich dabei in irgendeiner weise unterstützen? Ich würde mich sehr über ein neues überarbeitetes Genesis, bzw. eins mit Kreaturen-,Golem-,Beschorene-Wesen Tab in Genesis freuen. Denke aber auch, dass das für einen alleine als Freizeit Projekt ein Haufen an Arbeit ist.

Vielen Dank nochmal für die Antwort und das mit dem nicht speichern werde ich dann mal öfter machen :D

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Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 01 Feb 2021, 10:51:06 »
Hallo zusammen, ich finde das super, dass immer weiter daran gearbeitet wird, das Spiel noch einfacher bzw. umgägnlicher zu machen!

Aber ich frage mich, warum bislang noch keine Golems, bzw. beschwörbare Wesen in Genesis implementiert sind aber alles andere aus den jeweiligen büchern? Oder bin ich dafür zu blöd und finde es einfach nicht? ich kann immer nur bei Kreaturen ein Tier mit irgendeiner andern art auswählen und das ist ja falsch.

Dann habe ich noch einen Verbessungsvorschlag für Genesis:
Dass man die punkte nicht wieder rückgängig machen kann, kann ich verstehen, aber warum wird dann nicht einfach eine Art Planung implementiert? So, dass man sich angucken kann wie mein Charakter wird, wenn ich die nächsten 30 EP einsetze? das fände ich ehrlich gesagt eine längst überfällige Funktion, ich habe aber auch keine ahnung, wie schwierig das implementieren solcher Funktionen ist. Das wäre ja quasi das gleiche nur mit einem ganz anderen Denkansatz. so eine Planung muss man ja theoretisch nichtmal speichern unbedingt.

Viele Grüße und weiter mit der super arbeit!

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Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar wochen mit Freunden nun auch mit Splittermond angefangen und es gefällt uns allen super gut! Nun sind wir aber über eine unklare Logik Lücke gestoßen und direkt dazu habe ich nichts in dem Regelwerk gefunden.

Und zwar, ist es wirklich so, dass man einen freien Zauber der jeweiligen Schwelle erlernen darf, sobald man diese Schwelle erreicht? Also ich setze Punkte nach der Erstellung in Todesmagie, momentan 0 und sobald ich einen Punkt habe bekomme ich einen grad 0 Zauber gratis, bei 3 Punkten einen Grad 1 Zauber gratis, bei 6 Punkten einen Grad 2 Zauber gratis und so weiter.
Bei den Meisterschaften ist es ja auch so, sobald der Wert 6 erreicht wird und bei den Meisterschaften haben wir das bis jetzt auch so gehandhabt.

Weil einerseits ja im regelwerk gesagt wird, neue Zauber kann man nicht einfach so lernen außer grad 0 wenn man die Magieschule kann. Man braucht Zeit einen Lehrer oder ein Buch wo es beschrieben wird.

Nun sind wir uns uneinig wie es gehandhabt wird. Aufmerksam wurden wir, als wir in Genesis einen Charakter nachgebaut haben, der im Nachhinein magieschulen gekillt hat.

Wie handhabt ihr das und ist es wirklich so vorgesehen? Man kann die Zauber ja umsonst lernen aber muss trotzdem erst eines der oben genannten Sachen machen würde ich jetzt sagen.

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Hallo Freunde,

ich spiele momentan auch mit einer Truppe Splittermond und wollte jetzt mal fragen, wir sind alle noch Suchende also HG 1. Ich bin ein Zauber und würde gerne einen Zauber mit Grad 2 erlernen und habe in der Schule auch 6 Punkte.
Nun zu meiner Frage: Im Regelwerk steht als Vorraussetzung Magieschule 6+ Punkte
heißt das jetzt:

1. man braucht 6 oder mehr Punkte
oder
2. man braucht mehr als 6 also mindestens 7 also einen Heldengrad von 2?

Da weiß unsere ganze Gruppe gerade nicht weiter :/

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