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Nachrichten - Gustl

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Ich fände ja einen Waffengenerator für persönliche Waffen toll. Da kann man dann seine persönliche Waffe erstellen und je nach Mächtigkeit wird dann der Preis berechnet. Wenn man sie dann kauft bekommt man dann den ausdruckbaren Barcode.
Könnte man dann noch um zusätzliche Waffeneingenschaften erweitern.

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Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 11 Jul 2014, 10:22:24 »
Bei Hyperraum finde ich den Ansatz von Babylon 5 recht toll. Wobei ich hier die Sprungtore deutlich stärken würde.

Umsetzung (Achtung sehr wirr und unstrukturiert):
Es gibt in dem gesamten besiedelten Raum Sprungtore die das alte Reich aufgebaut hat. Ein Sprungtor erzeugt neben dem "Tor" auch noch einen Leitstrahl zu einem 2. Sprungtor am anderen Ende (es sind also immer 2 Tore miteinander fest verbunden). In jedem Sektor gibt es je nach damaliger Wichtigkeit sogenannte Sprungtor-Nexus, deutlich größere Sprungtore oder eine Ansammlung vieler Sprungtore die in viele Systeme dieses Sektors/Subsektors führen. Diese Nexus werden von den Reichen gehütet und geschützt da sie die wichtigste Machtbasis bedeuten. Selbst in den ärgsten Kriegen wurde zwar um die Tore gekämpft, aber von beiden Parteien dafür gesorgt, dass die Tore nicht beschädigt werden, weil sonst der komplette Interstellare Verkehr zusammenbrechen könnte.
Wenn man sich im Hyperraum zu weit von den Leitstrahlen entfernt geht man verloren, man würde nie wieder zurückfinden.
Funk funktioniert im Hyperraum selbst nur auf sehr kurze Strecken (quasi auf Sicht), Interstellare Kommunikation kann nur über die Sprungtore selbst (3. Funktion) entlang der Leitstrahlen durchgeführt werden (ist aber nicht von den Schiffen die auf dem Leitstrahl fliegen abfangbar). Dadurch kam es schon öfters zu der Situation, dass eine Angriffsflotte in einen Hinterhalt flog, wobei die Generäle die im Ausgangssystem saßen, nach abflug des Flotte davon erfuhren aber nichts mehr dagegen tun konnten (sehr schnelle Kurierschiffe könnte ich mir noch vorstellen).
Die Sprungtore selbst sind sogar herstellbar (durch Reverse Engineering der höherentwickelten Restreiche), allerdings fehlt das Verständnis dafür wie eine neue Verbindung zwischen 2 Toren aufgebaut wird. Dieses Wissen könnten Geheimorganisationen hüten (ebenso wie es mit einem bisher unentschlüsselbaren Code gesperrte Tore geben kann).
Dadurch können zwar bestehende Tore repariert, aber keine neuen Verbindungen aufgebaut werden.
Ebenso wie es keine allgemein vorhandene Sprungtechnologie auf Schiffsbasis gibt, man ist auf die Tore angewiesen. Früher hat es sie auf riesigen Exploratorschiffen gegeben (die die Sprungtore installiert haben) und solche Schiffe könnte man wiederfinden, ebenso wie es versteckt lebende Völker geben kann die solche Fähigkeiten haben. Neben Sprungfähigkeit benötigen diese Schiffe auch überragende Sensoren um zumindest halbwegs sicher abseits der Leitstrahlen navigieren zu können.

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Hoffentlich liegt es in der Postbox wenn ich in 1 Stunde heimkomme.

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Hab gestern meiner Testrunde die gute Neuigkeit verkündet.

Die anfängliche Ungläubigkeit wich einer Begeisterungswelle. Es ist gerade für die Charaktergenerierung einfach praktisch wenn man die 1-2 Bücher mit den PDFs unterstützen kann.

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Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 16 Mär 2014, 19:35:07 »
Wie sieht es mit Österreich aus?
Meins ist am Dienstag in Graz eingetroffen. Dürfte also ordentliches Glück gehabt haben.

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Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 06 Mär 2014, 08:10:10 »
Verdammt, da schaut man mal eine Woche nicht rein, und dann so eine tolle Nachricht.

Mal sehen wann der Band bei mir eintrifft, mit Glück kann ich heute noch etwas drinnen schmökern. Ansonsten muss ich das wohl auf Samstag verschieben.

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