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Allgemeine Regelfragen / Re: Konfliktsysteme neben Kampf
« am: 27 Feb 2013, 20:43:28 »
Ja, A Song of Ice and Fire und FATE haben z.B. Regeln dafür. Es würde m.E. auch kein Regelmonster dadurch, weil der Mechanismus ja wie der des Kampfsystems wäre, es werden nur die beteiligten Fertigkeiten auszutauschen sein. Im Idealfall benötigt man da eine halbe Seite mehr ...
Aber die "kleine" Variante für Konflikte ist schon mal ein guter Anfang. Es ist immer wieder ernüchternd, wenn Spieler des Typus "Plauderer" Punkte in sozialen Fertigkeiten vernachlässigen, weil sie das locker ausspielen können, während die eher introvertierten, die dafür Fertigkeiten verbessern, am Spieltisch in die Röhre schauen.
Aber die "kleine" Variante für Konflikte ist schon mal ein guter Anfang. Es ist immer wieder ernüchternd, wenn Spieler des Typus "Plauderer" Punkte in sozialen Fertigkeiten vernachlässigen, weil sie das locker ausspielen können, während die eher introvertierten, die dafür Fertigkeiten verbessern, am Spieltisch in die Röhre schauen.